[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 Inflagrantie erwischt

Gehe zu:  
Avatar  Inflagrantie erwischt  (Gelesen 3569 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
#15
09. März 2011, um 12:41:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondellugga
Also mich kann keiner "erwischen", da ich für alle Äcker und Wiesen die ich begehe die schriftliche Such- und Grabungsgenehmigung des Grundstückseigners habe. Die meisten Leute fragen halt interessiert nach was ich denn da so mache und so weiter. Aber mit Genehmigung kannste in Ruhe suchen ohne vor irgendwas Angst haben zu müssen Super

Gruß Luca Winken

Gibt es dafür einen Vordruck, oder hast du da selber was verfasst? Smiley

Eine mündliche Zusage von z.B. nem Bauern reicht dir nicht aus? Ich könnte mir vorstellen die Bauern werden einen eher weniger aufs Feld lassen, wenn sie vorher was unterschreiben müssen oder?

Offline
(versteckt)
#16
09. März 2011, um 12:42:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von WilhelmIII
Ne, mir ist es noch nicht passiert^^ aber ich kenn mein Glück, wollte generell nur wissen, was dann passieren kann... Ich komme aus Hamburg, bin 19 und bin bis jetzt völlig straffrei gewesen^^ @Christian

Na, damit das auch so bleibt solltest Du dann eben einfach vorher die entsprechenden Genehmigungen einholen  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#17
11. März 2011, um 23:43:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von WilhelmIII
Hallo an Alle,
kann mir jmd aus Erfahrungen berichten, was passiert wenn man inflagrantie erwischt wird? Detektor weg? Geldstrafe etc... wie wahrscheinlich ist es das man dabei verurteilt wird?
Man merkt ich bin Anfänger, ich entschuldige mich Weinen
Es gibt Rechtschutzversicherungen Ärgerlich
MfG

Offline
(versteckt)
#18
11. März 2011, um 23:50:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von srchr
Gibt es dafür einen Vordruck, oder hast du da selber was verfasst? Smiley

Eine mündliche Zusage von z.B. nem Bauern reicht dir nicht aus? Ich könnte mir vorstellen die Bauern werden einen eher weniger aufs Feld lassen, wenn sie vorher was unterschreiben müssen oder?

Ich habe das deswegen schriftlich gemacht, da ich 1. meine meldepflichtigen Funde beim LDA in Bamberg melde, und da die Genehmigung des Bauers vorzeigen muss.
Zudem machen mich manchmal besserwisserische Spaziergänger oder Möchtegern-Sherriffs blöd an, und dann zeige ich einfach die Genehmigung vor und dann schauen sie blöd und sind still Narr
Die Bauern haben mir alle ihre volle Erlaubnis gegeben und keiner hatte Probleme damit, musst nur vernünftig und ehrlich mit ihnen reden.
Es gibt dafür keinen Vordruck, habe mir da selber was aufgesetzt und ausgedruckt. Wenn du willst kann ich dir das schicken.

Gruß Winken

Offline
(versteckt)
#19
12. März 2011, um 09:21:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von Klete
Es gibt Rechtschutzversicherungen

Eine Rechtsschutzversicherung greift bei solchen Vergehen nicht! Strafrecht fällt dabei immer weg, z.B. Diebstahl, BtM, Kapitalverbrechen, Betrug etc..

Die nutzt dir nur was im Zivilrecht, z.B. bei Mietsachen, Geldforderungen, Schadensersatz und so weiter.


Offline
(versteckt)
#20
12. März 2011, um 09:39:01 Uhr

Hi.....
Oh wenn ich das hier lese, schriftliche Genehmigung der Bauern, Rechtsschutzversicherung  etc. Dann bin ich froh dass ich nicht mehr auf die Suche gehe.
Wie haben sich doch die Zeiten geändert. Ich habe damals nie vorher um Erlaubnis gefragt, und habe trotzdem nie den geringsten Ärger gehabt, und bin auch nie dumm angesprochen worden. In Gegenteil man hat mir noch Tipps gegeben wo es was zu finden geben könnte, oder sogar Münzen geschenkt die die Landwirte selber gefunden haben.

 Und warum habe ich nie Ärger bekommen?
 Weil ich die Landwirte kenne und sie mich, und mich auch immer nach den Regeln des Anstands verhalten habe,  wenn ich mit etwas schriftlichen gekommen wäre wären die Leute misstrauisch geworden und hätten dann sowie so nicht mitgemacht. Und wenn ich einmal das Glück hatte einen Ehering etc. zu finden dann habe ich ihn den Grundstückseigentümer zurück gebracht, und dadurch sowie so eine Erlaubnis auf allen Feldern erhalten.

Ja so einfach und unkompliziert war das vor ein paar Jahren noch.

Gruß von der
Silberdistel. Winken


« Letzte Änderung: 12. März 2011, um 09:40:56 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#21
12. März 2011, um 09:52:21 Uhr

Ja so einfach und unkompliziert war das vor ein paar Jahren noch.

Gruß von der
Silberdistel.

gott sei dank ist es mit den bauern hier auch so .... Zwinkernd

gruss
steinadler

Offline
(versteckt)
#22
12. März 2011, um 09:52:43 Uhr

Mich kennen die Landwirte auch alle, und sie hatten auch schon vorher nichts dagegen, aber wie schon gesagt brauche ich die Genehmigung für Fundmeldungen. Mir wurden auch schon Tipps gegeben wo evtl. was zu finden ist Zwinkernd

Gruß Luca

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor