[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 Keiner weiß was über sondeln in Bremen,nichtmal die Polizei?

Gehe zu:  
Avatar  Keiner weiß was über sondeln in Bremen,nichtmal die Polizei?  (Gelesen 3284 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
15. September 2014, um 22:59:26 Uhr

Hallo meine Lieben,
habe das mal unter "Rechtliches" gestellt.
War heute bei einem Bauer wo ich geil auf seinem Feld bin.
Durch eine Anwohnerin erfuhr ich seinen Namen.
Der Bauer voll geil drauf und war begeistert.
Sein Haus wurde 1871 erbaut und hat keine Ahnung was da alles abgelaufen ist.
Er hat einige Felder und ist auf Funde von mir gespannt,lach auch hat er mich gefragt ob er mit dabeisein darf (sondeln)
Auch haben wir über Weihnachten geschnackt da er viele Enten hat.
Nach ca. 1 1/2 Stunden bin ich dann gegangen und es ereignete sich ein kleiner Verkehrsunfall mit einem Fußgänger vor der Einfahrt des Bauern.
Wir hatten davon nichts mitbekommen,wurden aber trotzdem befragt.
Im Verlauf des Gesprächs erzählte ich was vom sondeln und die "Zwei Sterne Oberkommissarin" stand im Wald  Grinsend
Hat Fragen gestellt und kannte das nicht!
Schatzregal und keiner weiß bescheid!  Grinsend
Ja denn bin ich doch mal "Freiberuflicher Sondengänger" in Bremen und keiner weiß mit mir was anzufangen!  Grinsend

Bremen ist "GEIL"

Lg DuD

« Letzte Änderung: 15. September 2014, um 23:13:56 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
15. September 2014, um 23:50:32 Uhr

was will uns der autor damit sagen  Grübeln

geil alda  Schweigend

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
15. September 2014, um 23:59:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kalakotkas
was will uns der autor damit sagen Grübeln

geil alda Schweigend

Ja dann ließ mal die letzten 4 Sätze und da hat sich dann dein Kommentar erübricht! Zwinkernd
Vor allem ließ mal den Betreff!!!
LG DuD

« Letzte Änderung: 16. September 2014, um 00:02:29 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
16. September 2014, um 06:13:11 Uhr

Hallo DuD,
da haste ja echt Glück.  Super
Bei uns riechen die praktisch schon, wo jemand mit dem Suchhund rumläuft.
MFG Ralf

Offline
(versteckt)
#4
16. September 2014, um 06:18:18 Uhr

ok, die message ist: die polizistin konnte nichts mit dir anfangen.
verstanden.
was hast du erwartet? dass sie dich nach deiner nfg fragt?
oder willst du uns einfach nur sagen, dass du schlauer als die polizei bist?

Offline
(versteckt)
#5
16. September 2014, um 06:36:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von sondlerDuD
War heute bei einem Bauer wo ich geil auf seinem Feld bin.Durch eine Anwohnerin erfuhr ich seinen Namen.Der Bauer voll geil drauf und war begeistert.
Was habt ihr beide auf dem Feld getrieben?

Offline
(versteckt)
#6
16. September 2014, um 06:41:16 Uhr

verstehe ich auch nicht so ganz Schockiert.



gruß,                               Copper

Offline
(versteckt)
#7
16. September 2014, um 06:58:39 Uhr

meinst du vielleicht: du warst geil, aber die polizistin konnte nichts mit dir anfangen?


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
16. September 2014, um 08:37:41 Uhr

Thread bitte löschen !!!!!!!!!!!!!

Offline
(versteckt)
#9
16. September 2014, um 09:16:17 Uhr

@sondlerDud:

Was erwartest du von der Polizei?
Dass sie über alle Gesetze Bescheid wissen?
Zumal hier auch noch ein Gesetz greift, dass gerade mal ziemlich weit unten im entsprechenden Gesetz mit ein, zwei Paragraphen diese Problematik beinhaltet.
Das Denkmalschutzgesetz ist wahrlich kein Gesetz, mit dem die Polizei oft zu tun hat.
Oder glaubst du, sie springen aus dem Wagen, wenn sie einen Tischler sehen, der in einem alten Bauwerk neue Fenster einsetzt und fragen ihn dann, ob das denkmalrechtlich abgesegnet ist?

Du hättest sie ja auch mal fragen können, ob sie die Regelungen aus der Gülleverordnung kennt? Weiss sie wirklich, wann ein Bauer wieviel Gülle auf welcher Fläche ausbringen darf?
Ich glaube nicht.

Also erwarte von der Polizei nicht allzuviel Fachwissen über diese Problematik.
Andererseits kannst du natürlich das Glück oder Pech haben, dass wirklich mal ein Polizist Bescheid weiss.

Schöne Grüße
Oetti1



Offline
(versteckt)
#10
16. September 2014, um 09:22:25 Uhr

Guter Bauer !So sollte das immer sein .Und nicht vergessen was von deinen Funden die du dann machst zu zeigen .
 Suchen Suchen Suchen Suchen Super Super Super Super

Hinzugefügt 16. September 2014, um 09:34:13 Uhr:

Ich komme aus Niedersachsen und hatte bis jetzt schon drei mal das vergnügen mit der Polizei auf einem Feld .Frage 1 was machen Sie hier ?
Ich : suche nach der vergangenheit .Frage 2 Wer hat ihnen das erlaubt hier zu suchen ? Ich : Der Bauer habe seine Adresse und Tel da können Sie ja nachfragen.Meistens dann noch die Frage 3 was haben Sie denn schon alles gefunden ?Ich : Münzen Heiligen anhänger und .....
Dann kommt meistens das es ja ein teures Hobby sei und er mir noch einen schönen Tag wünsche .Das ist bis jetzt meine Erfahrung die ich gemacht habe .Ob jeder Polizist uns als Grabräuber sieht wage ich zu bezweifeln .Wo Hügelgräber oder ......... sind da suche ich nicht .
Hätte ich aber den Bauern nicht gefragt dann hätte ich mit Sicherheit schon Probleme gehabt .

« Letzte Änderung: 16. September 2014, um 09:34:13 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#11
16. September 2014, um 09:47:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von Oetti1
@sondlerDud:

Was erwartest du von der Polizei?
Dass sie über alle Gesetze Bescheid wissen?
Zumal hier auch noch ein Gesetz greift, dass gerade mal ziemlich weit unten im entsprechenden Gesetz mit ein, zwei Paragraphen diese Problematik beinhaltet.
Das Denkmalschutzgesetz ist wahrlich kein Gesetz, mit dem die Polizei oft zu tun hat.
Oder glaubst du, sie springen aus dem Wagen, wenn sie einen Tischler sehen, der in einem alten Bauwerk neue Fenster einsetzt und fragen ihn dann, ob das denkmalrechtlich abgesegnet ist?

Du hättest sie ja auch mal fragen können, ob sie die Regelungen aus der Gülleverordnung kennt? Weiss sie wirklich, wann ein Bauer wieviel Gülle auf welcher Fläche ausbringen darf?
Ich glaube nicht.

Also erwarte von der Polizei nicht allzuviel Fachwissen über diese Problematik.
Andererseits kannst du natürlich das Glück oder Pech haben, dass wirklich mal ein Polizist Bescheid weiss.

Schöne Grüße
Oetti1




Dem gibt es nichts hinzuzufügen. Smiley Ist reine Lobbyangelegenheit. Wenn mal wieder eine renommierte Persönlichkeit schreit, dass Denkmäler geplündert werden, dann wir hald mal wieder etwas öfter hingeschaut. Danach ist es wieder schnell eingeschlafen. Warum? Weil es keinen interessiert...

Offline
(versteckt)
#12
16. September 2014, um 10:29:23 Uhr

In Bremen ist die Welt anscheinend noch in Ordnung.
Die Pfalz ist über 500 km weit weg
und Benny war scheinbar noch nicht da.

Gruß guczo  Winken

Offline
(versteckt)
#13
16. September 2014, um 10:36:22 Uhr

Kommt auch immer drauf an ob die Polizei gerufen wurde, oder im Rahmen der Streife kontrolliert wird.
Werden die gerufen, weil einer wegen unerlaubter Suche auf dem Acker angerufen hat, werden die erst mal die Perso abfragen. Dann Rücksprache mit der Zentrale welches Amt zuständig ist. Später werden dann die Persodaten mit Sachverhalt des Vorfalls dem LDA gemeldet. Das LDA schickt dann einen Anhörungsbogen zu, wo man sich zu Sachverhalt äußern soll. Dann kommt eine OWIG Strafe oder auch nicht, kommt drauf an ob den aussagen im Bogen geglaubt wird oder nicht. Entweder Zahlt man die OWIG Strafe oder geht zum Anwalt und legt Einspruch ein.( das Urteil im Forum nachzulesen)
Sollte im Rahmen der Kontrolle Munition oder Zünder.......gefunden werden, ist es möglich das eine sofortige Hausdurchsuchung gemacht wird. Wegen Gefahr im Verzug ist das auch ohne Durchsuchungsbeschluss möglich. Auch sollte klar sein das in diesem Fall die Kosten für Kampfmittelräumdienst,Feuerwehr,Polizei vom Verursacher zu tragen sind.

Ein Bauer oder Förster der einem die Erlaubnis erteilt, auf seinem Grundstück(Eigentum) zu suchen macht sich da unter Umständen haftbar. Dazu mal im Denkmalschutz unter Eigentums oder Betretungsrechte schauen.

OWIG :

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://de.wikipedia.org/wiki/Ordnungswidrigkeitengesetz


Das ist natürlich keine Rechtsberatung!

Gut Fund

Offline
(versteckt)
#14
16. September 2014, um 15:00:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von sondlerDuD
Thread bitte löschen !!!!!!!!!!!!!
Warum sollte etwas gelöscht werden?
Es gibt halt immer verschiedene Meinungen zu einem Thema, davon lebt aber auch das Forum.
Überlegt euch vorher, was ihr schreibt oder wie ihr es schreibt.
Wenn trotzdem mal die Reaktionen anders sind als ihr erwartet, lebt damit!
Sollte es zu Beleidigungen oder ähnlichen Dingen kommen, greifen die Moderatoren ein.
Was hier aber nicht der Fall ist!
Es sind einige gute Beiträge dabei, die man vielleicht beherzigen sollte.
Gruss sammlealles

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor