[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 Mal genauer nachgefragt: Risiko Ordnungsstrafe oder gleich Knast?

Gehe zu:  
Avatar  Mal genauer nachgefragt: Risiko Ordnungsstrafe oder gleich Knast?  (Gelesen 3386 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
27. Mai 2012, um 22:47:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Na, ganz einfach: Peter fragte, was einem passieren kann, wenn man beim Sondeln erwischt, wird,  insurgent zeigte ihm anhand eines Zeitungsartikels, dass dann eine Hausdurchsuchung folgen kann. Das ist doch ein klare Antwort auf die Frage.

Um alle weiteren Folgen, da im Beispiel eben Munition gefunden wurde, geht es ja gar nicht.

Viele Grüße,
Günter


Sorry Günter,

er hat nach Folgen beim Normalosondeln gefragt und nicht nach Muni Sammeln.


Offline
(versteckt)
#31
27. Mai 2012, um 22:53:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondengängerübermensch
ist eine NFG in NRW nicht auch wirklich nur für eine Gemarkung gültig und für die Nächste darfst dann noch mal blechen ?

bevor Peter das Thema schließt - hatte in all den Jahren auch noch nie Ärger !
Nein,meine Genemigung ist für 2Bezirke,ich braüchte noch ein Leben um das alles Abzusondeln gilt für ein Jahr.
Ich muß zwar 1 Woche vorher Anzeigen wo ich suchen möchte,habe ich aber noch nie gemacht weil man ja auch abhängig von den Landwirtchaft ist und die Jägtpächter haben es auch nicht so gerne wenn du ihr Wild gaga machst.
Bei der nächsten NFG verlängerung gibt es sie für 2 Jahre und für den ganzen Kreis und kostet nur noch 75€ Grinsend

(versteckt)
#32
27. Mai 2012, um 22:59:14 Uhr

für 75 Öcken nen ganzen Kreis ist doch schon mal was  Smiley

also noch mal zusammengefasst - für Normalosondeln auf Normaloflächen mit normalerweise vorliegender Genehmigung des Grundbesitzers im Normalfall keine üblen Konsequenzen  Smiley

Offline
(versteckt)
#33
27. Mai 2012, um 23:15:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondengängerübermensch
für 75 Öcken nen ganzen Kreis ist doch schon mal was  Smiley

also noch mal zusammengefasst - für Normalosondeln auf Normaloflächen mit normalerweise vorliegender Genehmigung des Grundbesitzers im Normalfall keine üblen Konsequenzen  Smiley
So is es , wenn man nur seinen normalen Schrott ausgräbt und ab und zu mal ne Münze, wer sollte was dagegen haben. Noch beim Eigentümer nachgefragt, ihm ein paar Funde gezeigt,
dann paßt doch alles.

Gruß Tincca

Offline
(versteckt)
#34
27. Mai 2012, um 23:21:44 Uhr

Was willst du den auf einen acker an Fundzusamenhänge noch zerstören das hat der Pflug schon gemacht und eine Fundverschleppung ist daher auch nicht möglich.Außer du wirfst deine Funde auf einen anderen Acker und das ist sehr unwahrscheinlich.Wenn du überlegst das fast alle großen Funde in den letzten Jahren wie Harzhorn oder Kalkriese von Sondengänger gemacht worden sind,stellt sich mir die Frage ob die Archis Angst haben das sie Überflüssig werden und Arbeitslos.Und deswegen werden wir Sondler blockiert wo es nur geht und die Sitzen bekanntlich am längeren Hebel

Offline
(versteckt)
#35
27. Mai 2012, um 23:26:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von atterweiper
ob die Archis Angst haben das sie Überflüssig werden
Sind sie eigentlich schon Grinsend
Wir machen das sogar umsonst!!!  Frech

Gruß Tincca


(versteckt)
#36
27. Mai 2012, um 23:46:32 Uhr

edit : sorry falscher Thread  Platt

Offline
(versteckt)
#37
28. Mai 2012, um 00:26:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von Charlie
Sorry Günter,
er hat nach Folgen beim Normalosondeln gefragt und nicht nach Muni Sammeln.
Naja, in dem Artikel steht aber auch: "Die Polizei wurde auf die 18 und 19 Jahre alten Sammler aufmerksam, als sie ein Feld [….] mit ihren Detektoren abliefen". Das klingt für mich schon mal so, dass es in machen Bundesländern worst case eine Hausdurchsuchung geben kann, nur weil man auf einem Feld sondelt. Das könnte dann auch "Normalosondeln" betreffen.

Viele Grüße,
Günter


« Letzte Änderung: 28. Mai 2012, um 00:28:15 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#38
28. Mai 2012, um 00:27:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tincca
Sind sie eigentlich schon Grinsend
Wir machen das sogar umsonst!!!  Frech

Gruß Tincca


Von wegen! Viele bringen noch Geld mit. Grinsend Das sind die zertifizierten Sucher, also die mit NFG.  Cool
Viele Grüße
Uwe



(versteckt)
#39
28. Mai 2012, um 00:41:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Naja, in dem Artikel steht aber auch: "Die Polizei wurde auf die 18 und 19 Jahre alten Sammler aufmerksam, als sie ein Feld [….] mit ihren Detektoren abliefen". Das klingt für mich schon mal so, dass es in machen Bundesländern worst case eine Hausdurchsuchung geben kann, nur weil man auf einem Feld sondelt. Das könnte dann auch "Normalosondeln" betreffen.

Viele Grüße,
Günter


worst case war in dem Fall dadurch verursacht ,das die beiden Spezies nicht nur Mun in der Tasche behalten haben ,sondern auch noch behaupteten sie hätten weitere Mun bei sich daheim Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#40
28. Mai 2012, um 01:00:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondengängerübermensch
worst case war in dem Fall dadurch verursacht ,das die beiden Spezies nicht nur Mun in der Tasche behalten haben ,sondern auch noch behaupteten sie hätten weitere Mun bei sich daheim
Gut, das ist natürlich möglich und würde nicht gerade für die Intelligenz dieser Zeitgenossen sprechen. Direkt steht das so aber nicht da – also nichts von in flagranti gefundener Munition und auch nur von weiteren  "Funden" zu hause.

Auch ein Grund, warum ich nicht so angezogen zum Sondeln gehe, als würde ich in den Krieg ziehen. Mag ja bequem sein, große Taschen haben und auch gut tarnen, aber man wird damit gleich in eine bestimmte Schublade gesteckt, die dann evtl. solche ungewollten Besuche nach sich zieht.

Viele Grüße,
Günter

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor