So, hab ja jetzt schon einige Rückmeldungen erhalten. Per posting und Mail. Vielen Dank erstmal dafür.
Da ich ja weiß wie die Verwaltungsmühlen mahlen lass ich es erstmal, wenn man die Räder in Gang setzt kommt am Ende nicht immer was Gutes bei raus und wieso schlafende Hunde wecken.
Wenn ich der Meinung bin irgendwas wäre von Interesse werde ich wie schon lange geplant zum örtlichen Heimatverein dackeln und die können die Sachen dann für Ihre Scheune haben.
So hat jeder was davon, ich hab kein Gelumpe zu Hause und andere können sich daran erfreuen.
Die Wahrscheinlichkeit dass die Sachen für 50 Jahre in irgendeinem Keller auf ein Bestimmung warten müssen ist somit auch sehr gering.
Also hier bestimmen lassen, Fundstück mit einem Kärtchen (Fundort, Zeitangabe, Fundalter ...) versehen, zum Aufarbeiten und dann in die Vitrine.
Interesse daran mir haufenweise Metall zu stapeln hab ich nicht, gut ein Paar Münzen machen sich immer ganz gut aber 95% kann man auch in andere Hände übergeben.
Wenn jemand noch andere Vorschläge hat?
Eine Frage noch: wenn in der Boden-Denkmalliste ein Bodendenkmal und die Flur dazu vermerkt ist bedeutet dies automatisch dass in dem gesamten Flurstück nicht einfach so gegraben werden darf.
Wo die Fundstellen genau sind davon hat eh kein Außenstehender Kenntnis daher könnte man doch nicht einfach so behaupten dass ich zielgerichtet nach dem BD XY suche. Viele Flurstücke sind hier so groß wie 20 und mehr Fußballfelder.

Ich war schon mitten in Berlin auf ehemaligem Flugplätzen unterwegs da hat es keinen gestört da wird man ja nicht mal angeredet aber seitdem ich wieder auf dem Lande (Dorf) wohne ist das wieder so dass jeder jeden kennt und ihr wisst ja -an einem Dorfende hat man noch ein leichte Erkältung und am anderen Ende ist man letzte Woche schon daran verstorben.
Ich muss mich mal mit meinem Nacharn unterhalten der ist Jäger und für mein Einzugsgebiet zuständig (auch mein Sondelgebiet) und fragen fragen ob der schon Sondler hier gesehen hat und mir sagen kann wie man allgemin mit solchen Leuten verfährt
schönen abend noch