[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 Messerverbot

Gehe zu:  
Avatar  Messerverbot  (Gelesen 2570 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
16. Juli 2011, um 21:08:22 Uhr

Ich versteh nicht recht wofür man ein messer braucht. Mit dem Klappspaten heb ich einen großen brocken erde auf einmal raus.(kreisförmig um den fund einstechen), schau dann mit dem detektor ob das metall im brocken ist, wenn ja reiss ich stücke mit der hand vom brocken und halt sie über den detektor bis ichs gefunden hab.

Offline
(versteckt)
#16
16. Juli 2011, um 21:11:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von Leon
Ich versteh nicht recht wofür man ein messer braucht. Mit dem Klappspaten heb ich einen großen brocken erde auf einmal raus.(kreisförmig um den fund einstechen), schau dann mit dem detektor ob das metall im brocken ist, wenn ja reiss ich stücke mit der hand vom brocken und halt sie über den detektor bis ichs gefunden hab.
Dann find mal was unter einer dicken Wurzel oder im Flußkies, da kann ein Messer oder z.B. ein Schraubenzieher sehr hilfreich sein Zwinkernd
lg Thomas

Offline
(versteckt)
#17
16. Juli 2011, um 21:33:20 Uhr

Das geht aber auch mit dem Klappspaten!

Offline
(versteckt)
#18
16. Juli 2011, um 21:43:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von Leon
Das geht aber auch mit dem Klappspaten!
Dann möcht ich aber auf den Fundstücken die dicken Kratzer nicht sehn Schockiert
Zum näheren tasten und genauem orten, neben dem Pinpointer, möcht ich so ein kleines Hilfsgerät nicht missen!
Wie willst du ein Fundstück unter z.B. einer 10cm dicken Wurzel, im Block mit einem Klappspaten bergen?
Aber jeder hat seine "Arbeitsmethode", da will ich keinem reinreden, bei mir hat es sich einfach in 18 Jahren "Praxis" so ergeben.
lg Thomas

Offline
(versteckt)
#19
16. Juli 2011, um 21:48:04 Uhr

Also so eine Wurzel würde ich mit dem spaten zerhacken.

Wenns schwierig is dass man keine kratzer macht, verwende ich meine hände

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor