[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 Neuling ist total verwirrt und bittet um Hilfe

Gehe zu:  
Avatar  Neuling ist total verwirrt und bittet um Hilfe  (Gelesen 2928 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
15. November 2016, um 11:04:58 Uhr

Hallo,
ich bin Neuling im Sondeln und habe mir hier viele viele Beiträge durchgelesen und werde mit jedem Beitrag mehr verwirrt.
Ich komme aus Thüringen. Meine Stadt ist (aktuell) noch eine Kreisfreie Stadt (Suhl) Wir machen also ziemlich unser eigenes Ding.
Ich muss erwähnen, dass ich selbst im öffentlichen Dienst arbeite und guten Kontakt zur Behörde habe.

Ich habe zuerst den Stadtförster, der für den Suhler Stadtwald zuständig ist angesprochen. Der hat überhaupt keine Einwände gehabt.
Darauf hin bin ich zum Umwelt und Bauaufsichtsamt. Denen hab ich mein Hobby erklärt, die haben noch Rücksprache mit der Naturschutz und Bodenschutzbehörde gehalten( ich bin der 1. Sondler in unserer Region) und mir dann innerhalb von einem Tag schriftlich mitgeteilt das sie keine Einwände haben. Seit dem sondel ich mit gutem Gewissen in unserer Region und hatte bisher auch noch keinerlei Probleme sondern nur neugierige Leute die mich dann sogar noch aufgeklärt haben wo alte Wüstungen sind usw.

Nun lese ich hier fleißig und jeder schreibt in Thüringen wird Keinem was von Weimar erlaubt, in Wäldern wär es verboten. usw.

1.Wieso gilt Wald als geschützter Boden wenn hier jedes Jahr die Havester durchmarschieren und Bäume fällen? Das verstehe ich nicht.
2.Kann sich irgend nen Landratsamt über die Erlaubnis der Stadt hinwegsetzen und mir das sondeln verbieten ( wenn es mal zu einer solchen Situation kommen sollte)