[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 NFG im Raum Neuss?

Gehe zu:  
Avatar  NFG im Raum Neuss?  (Gelesen 707 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
26. Februar 2011, um 12:49:17 Uhr

Hallochen,

hat jemand hier für den Bereich Neuss schon mal eine Nachforschungsgenehmigung beantragt bzw bekommen?
Habe bei einem Bekannten die Möglichkeit seine Felder abzusuchen - will das aber eigentlich nicht
ohne Genehmigung machen, weil besser is' das ... Polizei

Ich danke schon mal für die Rückinfo.

Wünsche weiterhin "Gut Fund..."  Suchen

Gruß

Frank - happymetal





Offline
(versteckt)
#1
26. Februar 2011, um 13:16:04 Uhr

Hi!

Schwierig. Zumindest für das engere Neusser Stadtgebiet. Der Antrag läuft ja ohnehin über die Außenstelle Overath, wird dann aber an den Rhein-Kreis Neuss (Fr. Wosnitzka/Untere Denkmalbehörde) weitergereicht und dort zumeist abgelehnt, bzw. stark beschnitten, da Frau Wosnitzka es gut mit Fr. Sauer (Stadtarchäologin) kann, Fr. Sauer ihrerseits es aber nicht mit Sondengängern, bzw. der AS Overath.

Bei den mir bisher bekannten Anträgen, ging es allerdings nur um antike Siedlungsbereiche ...... nichtsdestotrotz werde ich mich mit dem Thema Neuss&Genehmigung noch differenziert auseinandersetzen müssen, da ich mittlerweile wieder in Nüss wohne und mich in Bälde mit der Problematik konfrontiert sehe.

Andererseits brauchst Du auch nicht zwangsläufig eine NFG. Sag' mir mal, wo Deine Äcker liegen und ich sage Dir, ob es sich um Konfliktbereiche handelt, oder eben nicht. Ich kenn mich ein wenig aus, - in Neuss und Umgebung (und auch anderswo ;-)),

Gruss,
Denarius

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor