[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 NFG in Hessen

Gehe zu:  
Avatar  NFG in Hessen  (Gelesen 484 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
29. April 2012, um 08:06:36 Uhr

Moin,

mit dem Landesamt für Denkmalpflege Hessen habe ich ja schon manchen Kampf ausgetragen und das Amt dabei auch heftig kritisiert.

Es gehört sich dann aber auch, mal lobende Worte zu verbreiten.

Letzten Montag habe ich für unseren Verein (ARGUS e. V.) einen Antrag auf Erteilung einer NFG für ein Neubaugebiet abgegeben und schon am Freitag, also nach 4 Tagen war der Vertrag bei mir im Briefkasten. Unterschrieben habe ich ihn und wieder zurückgeschickt.

Also dass war wirklich schnell  Super Super

Bin jetzt mal gespannt, wie lange das Bauamt der Gemeinde für die Erlaubnis benötigt, auf dem Grundstück suchen zu dürfen. Den Geschichtsverein des Ortes habe ich auch angeschrieben, vielleicht kommen die ja mit Kaffee und Kuchen vorbei Smiley

Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)
#1
29. April 2012, um 10:23:34 Uhr

Mit wem hattest dort Kontakt?

Hatte das Problem das ich den Antrag im Dez.11 per Post geschickt hab.
Hatte auf dem Briefkopf keine Kontaktperson angegeben (z.H. von xxxx).
Vor 2 Wochen hatte ich mal dort angerufen und mir wurde gesagt das mein Antrag wohl hausintern verschwunden sei.
Frau Fleschner sagte mir ich soll den Antrag direkt per Email an sie direkt schicken damit er nicht verloren geht. Dann würde das alles schnell und reibungslos mit der NFG ablaufen.
War eigentlich ein sehr nettes Gespräch.
Dann muss ich meinen Antrag jetzt nur nochmal losschicken ;-)

Gruss Tom


« Letzte Änderung: 29. April 2012, um 11:00:42 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
29. April 2012, um 19:07:30 Uhr

Moin Tom,

ich habe den Antrag Frau Fleschner-Damm persönlich in die Hand gedrückt.

Mir ist keine andere Behörde bekannt, in der hausintern so viele Anträge verschwinden. Vor einigen Jahren waren es an die 10 Anträge auf einmal Ärgerlich Ärgerlich

Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)
#3
29. April 2012, um 19:19:53 Uhr

Werde demnächst auch mal bei Frau D. F.-D. meinen Antrag einreichen.
Hatte vorher eine kurze Korrespondenz mit ihr via Email und muss sagen, dass das in Hessen viel freundlicher abläuft als hier in Bayern.
Ist jetzt nur meine Erfahrung.
Als ich in Bayern noch vorab einige Fragen an den Herrn ... stellen wollte, wurde einem nicht wirklich geholfen.

Gruß mücke




Offline
(versteckt)
#4
29. April 2012, um 19:26:12 Uhr

Genehmigung fuer Flurbereinigung fuer Neubaugebiet! Hoert sich sehr interessant an!!! :Smiley
Also ich kann auch nur Gutes berichten aus dem Schloss in Biebrich!!! Cool


Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor