[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

NFG in Niedersachsen

Gehe zu:  
Avatar  NFG in Niedersachsen  (Gelesen 1150 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
21. März 2012, um 11:22:25 Uhr

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit NFG in Niedersachsen?
Ich habe vor vier Wochen einen entsprechenden Antrag bzgl. einer NFG eingereicht und bislang noch nicht einmal einen Pieps gehört.
Wie lange dauert es im Schnitt, bis man eine Nachricht bzgl. Erteilung einer NFG erhält?

Vor zwei Wochen hatte ich beim entsprechenden Sachbearbeiter nachgehakt aber der hatte mich "hingehalten".

Gruß

Issos

(versteckt)
21. März 2012, um 13:17:29 Uhr

dann vertreib Dir die Zeit mit Sondeln...

(versteckt)
21. März 2012, um 13:46:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von Issos
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit NFG in Niedersachsen?
Ich habe vor vier Wochen einen entsprechenden Antrag bzgl. einer NFG eingereicht und bislang noch nicht einmal einen Pieps gehört.
Wie lange dauert es im Schnitt, bis man eine Nachricht bzgl. Erteilung einer NFG erhält?

Vor zwei Wochen hatte ich beim entsprechenden Sachbearbeiter nachgehakt aber der hatte mich "hingehalten".

Gruß

Issos

Bei wem und wo hast Du denn nachgefragt?? Am besten immer einen Termin vor Ort ausmachen, dann kann man die Probleme (falls es welche geben sollte) gleich vor Ort klären.
Wenn man sich persöhnlich kennt beschleunigt solche Anträge enorm  Zwinkernd

(versteckt)
21. März 2012, um 13:53:04 Uhr

willst Du Käse von den Behörden schicke Milch auf den Dienstweg...... Nono

Je nach ausstellender Behörde kann sich das hinziehen..

Bei mir sind es mittlerweile 3,5 Monate ohne Bescheid, da hast Du mit vier Wochen ja noch etwas Zeit. Narr

Gruss Bigfoot

(versteckt)
21. März 2012, um 14:02:46 Uhr

anderes beispiel.....ich hab 3 wochen gewartet und schon die krätze bekommen....also angerufen beim Archäologen und der hat sich vielmals entschuldigt und am nächsten Tag hatte ich den Ausweis im Postkasten....mit nem schreiben wo er sich nochmals entschuldigt hat....
kein scheiss.... Küsschen mein Archi Küsschen

(versteckt)
21. März 2012, um 14:14:01 Uhr

Das hängt immer davon ab wer den Stuhl auf der Behörde warm hält.

(versteckt)Themen Schreiber
21. März 2012, um 14:43:31 Uhr

An die entsprechende Archäologin kommt man terminlich anscheinend nur sehr schwer ran.
Also hatte ich den Antrag -persönlich- bei ihrem Vertreter abgeben wollen. Der war leider auch nicht da und ich durfte den Antrag bei einem "Hilfsarbeiter" abgeben. ...das lief schon mal suboptimal... Zwinkernd

Ich habe heute dort nochmals ganz bescheiden nachgehakt. Was ich zwischen den Zeilen heraushören konnte war, das man sich der Sache noch nicht angenommen habe. Da muss ich wohl oder übel ´nen ganz langen Atem beweisen.  Kaffee
Mein Pech ist, dass ich laut deren Aussage der Erste bin, der dort so einen Antrag gestellt hat und man jetzt vermutlich nicht so genau weiss was man wie machen soll.

@frederic
Wie hast du das denn hinbekommen? Lagen da etwas Eintrittskarten für ein Konzert mit bei?  Zwinkernd
Du hattest etwas von wegen erhaltenem Ausweis geschrieben...
Steht da darauf was du darfst und was nicht? Auf welchen Gemarkungen du suchen darfst und wo nicht?
Kannst du mir mal eine Kopie von dem "ausweis" zukommen lassen?
Vielleicht hilft so etwas ja bei der "Entscheidungsfindung" meiner zuständigen Behörden, wenn man denen zeigt, wie so etwas aussehen kann.

(versteckt)
21. März 2012, um 15:17:43 Uhr

hallo,

ich werde dir keine Ausweiskopie senden....ist auch nicht nötig.
Ich hätte vielleicht schreiben sollen das ich aus der schweiz bin, sieht man zwar aber egal...
nun der Ausweis bescheinigt mir das ich berechtigt bin Geländebegehungen und Oberflächenuntersuchungen auf archäologischen Fundstellen in meinem ganzen Kanton (Bundesland) vorzunehmen.
hat ein foto drauf adresse blabla und noch die kontaktnummer meines archäologen....sowie eben zu was er mich berechtigt in textform...
das ist aber kein freipass für alles so mag das vielleicht tönen...ich spreche mich ab über die orte die ich besuche mit meinem archäolgen....der gibt mir noch tips oder auflagen und gut ist.
ich habs glaub schonmal geschrieben irgendwo....das model, die art wie die das hier handhaben könnte/müsste als vorbild für ganz europa hinhalten.
sowas von vorbildlich da bleibt kein wunsch offen auf meiner seite und ich danke es dem archäologen in dem ich sein vertauen in keiner weise ausnutze.....egal was ich finde was von belang ist geht an ihn...
ich bin selber kein sammler und habe damit auch kein problem, die funde gehen sowieso je nachdem wieder in meinen besitz als "leihgabe"....oder wenn gar nicht von interesse dann ganz normal zurück an mich.

lg fred

« Letzte Änderung: 21. März 2012, um 15:23:14 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
21. März 2012, um 15:36:23 Uhr

@ Issos, wende Dich am besten an das Amt in Hannover oder frage mal bei den beiden Sondlergruppen nach.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.sondengaenger-hunte-weser.de/

oder

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://ostfalensucher.de/index.html

(versteckt)
21. März 2012, um 19:27:12 Uhr

@insurgent
Die Obere hat auf die Erteilung einer NFG in NS keinen wirklichen Einfluss. Genehmigt oder abgelehnt wird von der Unteren. Warten gehört u.U. auch dazu. Ausrasten

(versteckt)
21. März 2012, um 19:29:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jost
@insurgent
Die Obere hat auf die Erteilung einer NFG in NS keinen wirklichen Einfluss. Genehmigt oder abgelehnt wird von der Unteren. Warten gehört u.U. auch dazu. Ausrasten

Weis ich, aber nachfragen dort hilft ab und zu mal  Zwinkernd

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version