[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 NFG Sachsen

Gehe zu:  
Avatar  NFG Sachsen  (Gelesen 8898 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
16. Januar 2016, um 18:45:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von dummmel
Mir wollten se mal ans Bein pinkeln, weil ich im Großen Garten gesondelt habe.

Meinst du damit den Großen Garten in DD? Alter Verwalter...

Adios, Bert

Offline
(versteckt)
#16
16. Januar 2016, um 19:08:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von Bert
Meinst du damit den Großen Garten in DD? Alter Verwalter...

Adios, Bert


Ja den mein ich, warum? Ist doch nur ein öffentlicher Park.

Hier mal zur Info

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://stadtplan2.dresden.de/(S(54qxfai1lsvha33pfhgcgqlr))/spdd.aspx?TH=KA_KDM


« Letzte Änderung: 16. Januar 2016, um 19:11:35 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#17
26. Januar 2016, um 12:34:01 Uhr

Hallo

Suche noch eine Person zum  Sondeln in Dresden wenn du lust hast mal melden .

Christian


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#18
26. Januar 2016, um 15:31:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von Christian
Hallo

Suche noch eine Person zum Sondeln in Dresden wenn du lust hast mal melden .

Christian


Bin eher bei Leipzig unterwegs Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#19
26. Januar 2016, um 16:35:03 Uhr

high,wenn ich mit meinem kumpel mal losziehen sollte,sag ich dir vorher bescheid.
vielleicht passt es mal zeitlich.
da könnt ihr ja mal drüber quatschen

gruss rollenheini

Offline
(versteckt)
#20
04. Februar 2016, um 18:53:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von rollenheini
high,wenn ich mit meinem kumpel mal losziehen sollte,sag ich dir vorher bescheid.
vielleicht passt es mal zeitlich.
da könnt ihr ja mal drüber quatschen

gruss rollenheini

Wenn du da mal losziehen solltest.. , könnte man sich auch mal bekanntmachen. Smiley , nur so eine Idee, wenns genehm ist. Du Münzexperte.

Gruss 8000hz

Offline
(versteckt)
#21
04. Februar 2016, um 20:48:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von 8000HZ
Wenn du da mal losziehen solltest.. , könnte man sich auch mal bekanntmachen. Smiley , nur so eine Idee, wenns genehm ist. Du Münzexperte.

Gruss 8000hz

An mir soll's nicht liegen.
Wo trifft man dich an?

Offline
(versteckt)
#22
05. Februar 2016, um 00:55:50 Uhr


Grob so, In Leipzig , nahe BMW Werk.   Smiley
Gerne PM.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#23
05. Februar 2016, um 02:59:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von rollenheini
An mir soll's nicht liegen.
Wo trifft man dich an?

Machen wir eben mal einen Termin aus...

Offline
(versteckt)
#24
22. März 2016, um 21:50:28 Uhr

Hi all,


bis jetzt habe ich nur nach Münzen an Seen, Spielplätzen und Kirmeswiesen gesucht! Aber ich habe immer das ungute Gefühl doch mal mit den Gesetzeshütern ungewollt zusammen zu stoßen und in Erklärungsnot zu geraten!

Deshalb habe nach meiner telefonischen Anfrage in DD die Infopost, wie im ersten Post beschrieben, erhalten!

Jedoch scheuen mich die zu erfüllenden Voraussetztungen die NFG zu beantragen!
Ich dachte so eine Genehmigung gilt für ganz Sachsen, bzw. für ein größeres Gebiet wie zB. Landkreis Bautzen oder LK Görlitz!

Meine wenige Zeit die mir für das Hobby bleibt will ich vernünftig nutzen, und zwar auf Feld, Wald und Wiese!

Vielleicht kann man mir bei diesem sensiblen Thema auch helfen?

LG




Offline
(versteckt)
#25
22. März 2016, um 22:02:14 Uhr

Für ganz Sachsen wirst du keine Genehmigung bekommen.
Nur für ein gebiet .
Sachsen iat auch aufgeteilt ,musst dich mal beim denkmalamt erkundigen

Gruß rollenheini

Offline
(versteckt)
#26
22. März 2016, um 23:15:08 Uhr

Also ich kann Dir schon sagen wer in Bautzen wohnt bekommt für seinen Landkreis die NFG.

Offline
(versteckt)
#27
23. März 2016, um 07:31:42 Uhr

Hallo Silbermann :-) ....also du bekommst nur eine Genehmigung für deinen Landkreis....und wenn ich mal vom LK Bautzen ausgehe dann ist das mehr als genug Fläche Schockiert....erlaubt wird dir selbstständig nur die Feldsuche.....Wald und Wiese ist tabu.....mit einer Ausnahme....wenn man das vorher mit seinem zuständigen Archäologen abspricht und erlaubt bekommt.....

Gruß aus BZ

Offline
(versteckt)
#28
23. März 2016, um 12:19:43 Uhr

@Ritter3, aus welchem Grund kannst Du das so pauschal sagen? Ich wohne im LK Görlitz!

@unsichtbar, die Antwort gefällt mir! Der LK Görlitz hat ebenso genug Fläche, bei meiner rahren Freizeit kann ich da lange suchen!
Habe angenommen das die Genehmigung jeweils nur für ein Flurstück gilt !
Nun ja, dann werde ich mich um das Führungszeugnis kümmern und dann die restlichen Unterlagen sammeln, wobei ich jetzt noch nicht sagen kann was und wo ich eigentlich suchen will!
Auch vor dem Gespräch mit den ganzen Referendaren hab ich ein wenig Bammel weil Geschichte war nicht so meins! Mir geht es vielmehr um das suchen suchen und finden! Natürlich mit dokumentieren wann wie und wo!

LG

Offline
(versteckt)
#29
23. März 2016, um 14:46:55 Uhr

Also ich kann es genau sagen weil einige aus unserer Truppe die NFG haben , in unserer Truppe sind Sondler aus der Ecke Görlitz und Bautzen.


Die Bautzener Sondler haben die NFG für den Landkreis Bautzen dürfen theoretisch aber nicht im Landkreis Görlitz sondeln.

Wenn du deine Referentin fragen tust gibs sicherlich Möglichkeiten, denn Fragen kostet nichts.

Was die Vorstellung in Dresden betrifft beim Amt , wird man erstmal überschüttet das alles illegal ist was man so macht.
Ev. wirst du auch aufgefordert deine Funde mitzubringen die werden erstmal einkassiert bekommste ev. wieder wenn nur Schrotter ist, nach der Schulung, wenn Sachen dabei sind die interessant sind sindse einkassiert.

Die Schulung selber dauert etwa knapp 1 Woche glaube waren 3-4 Tage in der Ecke Belgern.

Laut Infos soll der NFG Lehrgang noch nicht voll sein, die machen erst den Lehrgang wenn 20 Leute dabei sind.

Gruss Ritter3

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor