[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

Postsendung..verschwunden..

Gehe zu:  
Avatar  Postsendung..verschwunden..  (Gelesen 2487 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
27. August 2011, um 17:34:11 Uhr

Nun, es ist in der Tat so dass die Post mittlerweile allerlei Daten speichert da es wenn ich mich richtig erinnere bei der Online Nachverfolgung auch anzeigt von wo das Paket wohin unterwegs ist. Deshalb bin ich eigentlich der Meinung dass man ein Paket auch ohne Nachverfolgungsnummer noch lokalisieren kann.

ABER Drusus hat hier vollkommen recht, der Verkäufer ist dem Käufer den Nachweis schuldig dass eine Sache verschickt wurde. Der Käufer hat das recht die Lieferung anzumahnen und danach sein Geld zurück zu verlangen oder Schadenersatz was auch die Erstattung des Kaufpreises beinhaltet wenn er in der Fole das Gerät anderswo beschafft hat.

@ Lowrider: Nichts für Ungut aber solltest Du wirklich gesagt haben dass die Sachen beim Zoll sei und dan retour gegangen so kann dies leider nicht der Wahrheit entsprechen.  Schockiert

Grüsse,

Christian

(versteckt)
27. August 2011, um 17:54:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von lowrider
Nachdem du ja Kosi kennst, kannst du ja Kontakt mit ihm halten.
Ich und viele andere treffen ja Kosi beim Detektorfest in zwei Wochen – ich hoffe, bis dahin hat sich die Sache geklärt.

Ich will auch nicht voreilig von Betrug reden. Aber du musst zugeben, dass Du Kosi ja wohl ein paar komische Dinge erzählt hast, warum seine Sendung nicht ankommt. Sollten das nur Ausreden gewesen sein, weil Du eben den Zettel nicht mehr findest und beim Versand etwa schief gelaufen ist, dann war diese Vorgehensweise semi-optimal.

Gruß,
Günter

(versteckt)
27. August 2011, um 21:14:16 Uhr

Hallo zusammen,

ich kann die Nachverfolgbarkeit aus eigener Erfahrung bestätigen, Name und Adresse von Sender und Empfänger und das ca-Absendedatum genügen hierfür. Ich hatte ähnliche Scherereien mit einer Online-Druckerei und konnte selbst als Empfänger bei der Post/DHL anrufen und nur mit diesen Daten herausfinden, ob ein Paket abgeschickt wurde oder nicht.

Viele Grüsse

Christian

(versteckt)
27. August 2011, um 22:06:06 Uhr

hast Du bei der Post mit einer EC Karte bezahlt, dann kannst du bei der Filiale die Daten rausbekommen.
hast Du bar bezahlt, dann  Absender und Empfängeradresse beim Post Nachforschungsdienst angeben (sogar Briefe lassen sich nachforschen / da heute überall ein Barcode drauf kommt)
hast Du in einen Automaten gesteckt, dann hast Du mit EC Karte zahlen müssen und die Daten lassen sich ruck zuck nachforschen

(versteckt)
28. August 2011, um 05:02:40 Uhr

... die Post benötigt manchmal etwas mehr Zeit... verloren gegangen ist bei mir noch nie eine Sendungen...

« Letzte Änderung: 28. August 2011, um 05:43:37 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
28. August 2011, um 09:24:38 Uhr

Ich hatte so etwas auch schon einmal, da war ich der wartende Käufer, ging auch ca. 2 Wochen und X Geschichten.

Als ich dann mit Anzeige drohte und mitteilte das meine halbe Familie bei der Post arbeitet und das sich das alles nachprüfen lässt (war etwas geblufft), siehe da, 2 Tage später kam mein Paket, komisch oder, man konnte natürlich auch sehen das es genau an dem Tag meiner Drohung verschickt wurde. Cool

Gruß Maik !

(versteckt)
28. August 2011, um 09:54:07 Uhr

Oh man Traurig.

gruß,                     Copper

(versteckt)
09. September 2011, um 20:05:44 Uhr

Wie ist denn das hier ausgegangen? Hat der User seine Anzahlung zurückbekommen, oder das Gerät erhalten??

GF Waldwichtel

(versteckt)
09. September 2011, um 20:17:42 Uhr

räusper jungs

also meiner meinung nach wird sich das alles aufklären. das ganze eskaliert sonst noch. man kann dies sicher untereinander klären und zwar sollten das die leute tun, die es auch betrifft.

danke

(versteckt)
09. September 2011, um 20:18:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von Waldwichtel
Wie ist denn das hier ausgegangen? Hat der User seine Anzahlung zurückbekommen, oder das Gerät erhalten??

GF Waldwichtel

nach 3Wochen hat der Käufer endlich sein Detektor erhalten!

(versteckt)
09. September 2011, um 20:18:55 Uhr

Thema geschlossen

Seiten:  Prev 1 2 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version