[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 Postsendung..verschwunden..

Gehe zu:  
Avatar  Postsendung..verschwunden..  (Gelesen 1573 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
27. August 2011, um 15:52:43 Uhr

Hallo,

ich hab ein Paket verschickt, jetzt find ich meinen Paketnummer nicht mehr und kann somit nicht den Standort feststellen. Das Paket hätte schon längst ankommen sollen.
War auf der Post..... die meinten das sei jetzt mein Problem und können da nichts tun.

Frage: Wie kann ich mein Paket jetzt finden?Huch


Grüsse lowrider

Offline
(versteckt)
#1
27. August 2011, um 15:58:16 Uhr

also, ich hab die Geschichte schon gehört, und was ich so hörte glaube ich gar nichts davon!
Mir tut nur der Käufer leid der ein sehr guter Kerl ist!
Vielleicht liege ich auch falsch, aber wenn ich schon höre Zoll, obwohl es von Deutschland verschickt wurde ist doch was faul!
Meine Meinung!!!!!

 Winken

Offline
(versteckt)
#2
27. August 2011, um 16:02:40 Uhr

@ Oli: Von Zoll habe ich da nicht gelesen?

@ Lowrider: Du kannst bei der Post einen Nachforschungsauftrag stellen. Nachdem mittlerweile scheinbar auch die Absender- und Empfänger Daten digital erfasst werden sollte es eigentlich möglich sein auch ohne Paketnummer das Paket zu lokalisieren.

Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)
#3
27. August 2011, um 16:04:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sherlok
Vielleicht liege ich auch falsch, aber wenn ich schon höre Zoll, obwohl es von Deutschland verschickt wurde ist doch was faul!
Oha , kopfkratz, nix verstehn

Offline
(versteckt)
#4
27. August 2011, um 16:06:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von lowrider
War auf der Post..... die meinten das sei jetzt mein Problem und können da nichts tun.
Richtig, lowrider, es ist dein Problem.

Und ich würde dir raten, deinem Käufer, seine angezahlte Summe wieder zurückzuerstatten.

Denn selbst wenn diese "Zettel nicht mehr finden Geschichte" wahr sein sollte, was mir – der ich ebenfalls schon die Vorgeschichte mit all ihren seltsamen Ausprägungen kenne – recht unwahrscheinlich vorkommt, bist Du dann alleine für deine Schlampigkeit verantwortlich. Anderenfalls wäre die Sendung als Postpaket bis EUR 500,- versichert, aber eben nur, wenn man den Nachweis noch hat. Doch so sehe ich keine Chance für dich, die Sendung nachzuverfolgen.

Gruß,
Günter

« Letzte Änderung: 27. August 2011, um 16:12:49 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#5
27. August 2011, um 16:10:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von Le Vasseur
@ Oli: Von Zoll habe ich da nicht gelesen?

@ Lowrider: Du kannst bei der Post einen Nachforschungsauftrag stellen. Nachdem mittlerweile scheinbar auch die Absender- und Empfänger Daten digital erfasst werden sollte es eigentlich möglich sein auch ohne Paketnummer das Paket zu lokalisieren.

Grüsse,

Christian

das wurde mir am telefon erzählt, deswegen glaube ich die Geschichte überhaupt nicht!

Offline
(versteckt)
#6
27. August 2011, um 16:10:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von Le Vasseur
@ Oli: Von Zoll habe ich da nicht gelesen?
Naja, dann mal Tacheles. Ich habe diese Woche ebenfalls schon mit dem besorgten Empfänger besagten Pakets telefoniert. Er erwartet eine Sonde und hat dafür die Hälfte bereits gezahlt. Seit 2 Wochen wird er vom Verkäufer hingehalten – u.a. mit der Aussage, dass der Zoll (innerhalb Deutschlands!) das Paket wieder an den Sender zurück geschickt haben soll, weil darin etwas ticken würde. Also das allein schon, aber jetzt auch noch kombiniert mit der Zettel-verloren-Geschichte, lässt mich nur anmerken, dass ich nicht mehr an den Weihnachtsmann glaube.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#7
27. August 2011, um 16:19:44 Uhr

da hab ich noch mehr gehört am Telefon, für mich sieht das zu 100% nach Betrug aus!
4-5 Geschichten wurden aufgezählt, soll man da noch was glauben, also ich nicht  Nono

aber nochmal auf unseren Chef seine Antwort zurück zu kommen!
Normal muß es doch möglich sein das Paket aufzufinden, ist doch heut zu Tage alles gespeichert wie Christian es schon sagte!
Absender Lieferadresse sind doch gespeichert, da müßte doch auch die Paketnummer bei der Post gespeichert sein!

Mein Mitleid an dem Käufer  Weinen

Sorry wenn  ich so jetzt denke, aber nach all den Geschichten gehe ich von Betrug aus  Belehren

 Winken

« Letzte Änderung: 27. August 2011, um 16:23:08 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#8
27. August 2011, um 16:39:23 Uhr

Seid Ihr sicher, dass die Sender- und Empfänger-Daten gespeichert werden, wenn ihr ein Pakte bei der Post aufgebt? Ich glaube das ja nicht. Meiner Meinung nach wird da nur die Sendungsnummer und das Gewicht des Pakets erfasst. 

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#9
27. August 2011, um 16:40:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Seid Ihr sicher, dass die Sender- und Empfänger-Daten gespeichert werden, wenn ihr ein Pakte bei der Post aufgebt? Ich glaube das ja nicht. Meiner Meinung nach wird da nur die Sendungsnummer und das Gewicht des Pakets erfasst. 

Viele Grüße,
Günter

stimmt, jetzt wo Du es sagst!
Hast Recht!

Offline
(versteckt)
#10
27. August 2011, um 16:48:00 Uhr

Bei Pakete werden, so viel ich weis alle Daten vom Sender und Empfänger gespeichert ( DHL und Hermes) ist das so.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
27. August 2011, um 16:53:37 Uhr

Wo sind eigendlich meine Antworten?

Offline
(versteckt)
#12
27. August 2011, um 16:56:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von lowrider
Wo sind eigendlich meine Antworten?

also bei dir verschwindet jetzt aber alles  Schockiert

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
27. August 2011, um 17:04:41 Uhr

Also nochmal, nachdem irgendwas wohl nicht geklappt hat. hatte grad mehrere Antworten geschrieben die irgendwie net angezeit werden.

Es ist echt interresant, ich bat hier um Hilfe und werde gleich des Betruges bezichtigt!

Am Montag werde ich Kosi die Anzahlung erstmal zurücküberweisen. Es waren 100,- und nicht die Hälfte wie mir geschrieben und hier behauptet wurden!!
Ich danke für den Vorschlag mit der Sender/Empfänger Sache, werd das am Montag gleich mal prüfen ob die mir das machem können.

@ Drusus

Nachdem du ja Kosi kennst, kannst du ja Kontakt mit ihm halten. Wen sich die Sache hier geklärt hat möchte ich, das mein Account hier gelöscht wird!! Es ist in meinen Augen nicht vertrettbar das man, wen man öffentlich um Hilfe bittet hier gleich eines Betruges bezichtigt wird!! Ich hab mir von diesem Forum und seinen Mitgliedern (nicht allen) etwas mehr erwartet.

Mir Tut in diesem Moment nur Kosi leid, ich kann nur sagen das Paket hab ich verschickt! Ich hoffe es kommt in unserem Beiden Willen noch an.

Hinzugefügt 27. August 2011, um 17:10:03 Uhr:

Ah, mein Fehler. hab bei Schnellantworten geschrieben und verplant den Button Schreiben zu Drücken

« Letzte Änderung: 27. August 2011, um 17:10:03 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#14
27. August 2011, um 17:22:17 Uhr

moment, ich habe geschrieben ich gehe von Betrug aus, was ja nicht sein muß!
Aber wenn eine Ausrede  nach der anderen kommt, soll man da noch was glauben?
Wäre ja wirklich schön wenn sich das ganze aufklären würde für beide Seiten!
Was würdest Du Dir denken wenn Du was kaufst, und bekommst keine Post, und bekommst ständig nur Ausreden?
Heute ist es ja leider zu spät, aber an Deiner Stelle würde ich Montag gleich zur Post gehen und versuchen was zu erreichen!
Viel Glück!

 Winken


« Letzte Änderung: 27. August 2011, um 17:23:50 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  1 2
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor