[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 Raubgräber - Diebe mit Schaufel und Metalldetektor

Gehe zu:  
Avatar  Raubgräber - Diebe mit Schaufel und Metalldetektor  (Gelesen 2877 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
14. Februar 2013, um 21:45:38 Uhr

Interessanter Bericht. Ich könnt Kotzen !!  Ausrasten



Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.blfd.bayern.de/medien/aktuelles_thema_raubgraeber_07-2010.pdf



Offline
(versteckt)
#1
14. Februar 2013, um 21:58:24 Uhr

tja, willkommen in der sondlerszene   Grinsend

...das ist doch kein unübliches bild was von uns gezeichnet wird! Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
14. Februar 2013, um 21:59:11 Uhr

Noch besser !!! Wer ist dieser Idiot   Fechten

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.dguf.de/fileadmin/user_upload/Arbeitskreise/Kulturgutschutz/Handreichungen/DGUF-Dok_2012_Flyer_Raubgraeber-Schatzsucher-Sondengaenger.pdf


Offline
(versteckt)
#3
14. Februar 2013, um 22:03:32 Uhr

Wobei zu Link 1: Wenn man nicht auf einem BDM sucht,  können Polizisten einem nicht verbieten zu suchen oder ?  Smiley

(Handelt ja grad von Bayern)

« Letzte Änderung: 14. Februar 2013, um 22:04:36 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
14. Februar 2013, um 22:10:04 Uhr

Ja schon, aber die Aufforderung von Ihm das unsere Mitmenschen jeden den sie mit einer Sonde sehen fotographieren sollen und denunzieren ist ja wohl der Abschuss. Den allein schon das man eine Schaufel bei sich trägt impliziert ja das derjenige die Absicht hat irgendetwas auszugraben. Ergo. Wenn so ein anständiger Mitbürger mit seinem I Phone dich beim Sondeln fotographiert bist du doch schon verratzt.
Un bei uns sind Massenweise Pilzsucher unterwegs. Irgendein "anständiger Bürger" wird sich da schon finden und einem den Tag versaun. Applaus

Offline
(versteckt)
#5
14. Februar 2013, um 22:16:01 Uhr

Bayern?

Aber das war doch die Meinung von 2010!

Heute hält sich ganz Bayern an die:


UNBEDENKLICHKEITSBESCHEINIGUNG FÜR ALLE SONDLER IN BAYERN

Vom Bayerischen Forschungsministerium

"Außerhalb der bekannten BDs sei der Einsatz von Metalldetektoren - in Absprache mit dem Grundeigner - völlig legal. Grundsätzlich legal sei es auch, dass im oberflächennahen Bereich nachzugraben - vorausgesetzt, der Fund und seine Umstände lassen nicht auf ein BD schließen, deuten also nicht auf ein Grab oder auf Siedlungsspuren hin."


Quelle:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/nachrichten_presse/streitfall_sondenganger_in_bayern-t51274.0.html;msg475662#msg475662


Offline
(versteckt)
#6
14. Februar 2013, um 22:17:17 Uhr

Ich such mir immer Plätze zum Sondeln, an denen nicht direkt ein Weg oder ne Straße lang gehen.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
14. Februar 2013, um 22:21:53 Uhr

Das hätt ich gerne Schwarz auf Bunt  Lächelnd

Dann kann ich das in meine Tasche stecken und jedem Neugierigen "Bürger" --> Was machen sie da !!!!  unter die Nase halten. Schockiert

Hinzugefügt 14. Februar 2013, um 22:23:24 Uhr:

Am besten wenn es Neblig ist  Zunge. Dann sieht dich keiner

« Letzte Änderung: 14. Februar 2013, um 22:23:24 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#8
14. Februar 2013, um 22:29:36 Uhr

eieiei    Nono

tja ,die Bullerei muß beschäftigt werden!!!
und das mit der Sozialaufsicht ...  Super   und als nächstes wieder die Stasi  ... 
dann sind wir alle wieder sicher   Idiot  Idiot  Idiot

Freistaat  habedere


Offline
(versteckt)
#9
15. Februar 2013, um 14:56:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von geldbertel

Am besten wenn es Neblig ist  Zunge. Dann sieht dich keiner

Nana, so stark grenze ich mich jetzt auch nicht ab   Irre

Offline
(versteckt)
#10
15. Februar 2013, um 15:40:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von geldbertel
Ja schon, aber die Aufforderung von Ihm das unsere Mitmenschen jeden den sie mit einer Sonde sehen fotographieren sollen und denunzieren ist ja wohl der Abschuss. Den allein schon das man eine Schaufel bei sich trägt impliziert ja das derjenige die Absicht hat irgendetwas auszugraben. Ergo. Wenn so ein anständiger Mitbürger mit seinem I Phone dich beim Sondeln fotographiert bist du doch schon verratzt.
Un bei uns sind Massenweise Pilzsucher unterwegs. Irgendein "anständiger Bürger" wird sich da schon finden und einem den Tag versaun. Applaus

....wenn mich jemand ohne meine Zustimmung ablichtet (egal in welcher Situation),war es für das entsprechende "Ablichtungsgerät" die letzte Aktion....
Hugh,ich habe gesprochen

Offline
(versteckt)
#11
15. Februar 2013, um 15:42:29 Uhr

Ist schon ziemlich Mies und so in einen Karton zu stecken.
Wobei bei mir in Baden-Württberg das ganze noch Illegaler ist und die Leute hier oft gleich die Polizei rufen...
Naja ich lass mir mein neues Hobby nicht vermiesen

Offline
(versteckt)
#12
15. Februar 2013, um 15:43:27 Uhr

...es kam sogar schon vor,das mich Leute angesprochen haben,ob sie mich beim  Suchen knipsen dürften,denn sie hätten ja noch nie einen "Schatzgräber" gesehen.....solche netten Leute lass ich gewähren....

Offline
(versteckt)
#13
15. Februar 2013, um 16:03:09 Uhr

Ok?
Bei der Raubgräberei handelt es sich um ein Problem mit Auswirkungen für die gesamte Gesellschaft. Die durch Raubgrabungen unterschlagenen Fundstücke wandern in private Sammlungen oder werden auf dem Kunstmarkt ver- kauft. Die Erkenntnisse, die aus den Funden selbst und aus den Fundzusammenhängen (Lage der Objekte zueinander, Bodenschichten etc.) gewonnen werden könnten, gehen der Wissenschaft und damit der Bevölkerung für immer verloren.

Aber wenn man da nicht sucht wird es auch niemand anderes machen(Archäologen) und so bleiben die Sachen für immer verlohren Weinen
Ich finde das sehr unlogisch wie man über das Hobby denkt. Irgend wie ist in Deutschland sehr vieles verboten Ärgerlich

Offline
(versteckt)
#14
15. Februar 2013, um 16:09:16 Uhr

Sich mit netten Leuten übers Sondeln zu unterhalten ist ja ok, aber auf Fotos hätte ich keine Lust ! Wer weiß wo die dann landen.

Gruß Michael

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor