[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 Rechtliche Lage in Polen

Gehe zu:  
Avatar  Rechtliche Lage in Polen  (Gelesen 13341 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
20. März 2019, um 20:31:02 Uhr

Ich hab da mal so eine Frage,und zwar hat einer Ahnung bzw. exakte Infos wie die Rechtslage im Bezug aufs Sondeln in Polen ist?
Könnt Emir vorstellen das da auch viel Interessantes im Boden schlummert  Cool

Für jede konstruktive Info bin ich sehr Dankbar   Smiley

Offline
(versteckt)
#1
21. März 2019, um 00:57:28 Uhr

Im Allgemeinen wie in ganz Europa.

bis zum 31.12.2017 - Ausschreitung
seit 01.01.2018 - Verbrechen, bis zu zwei Jahre Gefängnis.  Weinen


aber wir gehen und suchen,   Smiley


Info aus Polen (Kolberg), und maine Funde seit 2012: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://mojewykopki.blogspot.com/


« Letzte Änderung: 21. März 2019, um 00:58:32 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#2
21. März 2019, um 08:26:44 Uhr

Noch eine Anmerkung dazu:

Es ist zusätzlich m.M.n. strengstens verboten Kulturgüter aus Polen auszuführen.

« Letzte Änderung: 21. März 2019, um 08:28:22 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
21. März 2019, um 10:18:47 Uhr

Schade eigentlich. 
Gibt ja doch einige interessante Stellen aber auf zwei Jahre Polnischen Knast kann ich verzichten Grinsend
Und an die Ausfuhr der Kulturgüter hab ich ja garnicht gedacht,naja warum sollte es auch einfacher und freier sein als hier :Smiley

Offline
(versteckt)
#4
21. März 2019, um 10:29:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von TreasureMaster
Schade eigentlich. 
Gibt ja doch einige interessante Stellen....
Unsere polnischen Kollegen sind seit Jahren aber auch fleißig unterwegs. Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
21. März 2019, um 11:10:48 Uhr

Ja das stimmt:)
Und das trotz der nicht so rosigen Aussichten seid dem 1.1.18
Man darf sich nur nicht unterkriegen lassen Super

Offline
(versteckt)
#6
21. März 2019, um 12:49:52 Uhr

Für diejenigen, die in Polen suchen wollen.


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

mapa zaborów wsp mapa polski2.jpg
Offline
(versteckt)
#7
21. März 2019, um 13:51:23 Uhr

Man darf in Polen im Wasser suchen(in Badeseen und so) Zwinkernd. Dazu braucht man keine Genehmigung, auch am Strand darf man suchen. Ich hab ja ein paar polnische Youtuber abonniert..
Man kann aber in Polen bei WKZ (ein Amt für den Schutz von Kulturgütern) eine Genehmigung beantragen.
Haben paar polnische YouTuber gemacht.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
21. März 2019, um 14:16:18 Uhr

Hast du auch Infos was man für die Genehmigung dort braucht bzw. wie einfach oder schwer es ist daran zu kommen. 
Mal abgesehen von der Sprache:)

Offline
(versteckt)
#9
21. März 2019, um 14:25:41 Uhr

Der eine bekannte polnische "Rutus" sondler hat auf seiner Seite mal ein Tutorial gepostet wie man es mit der Genehmigung schritt für schritt  macht.
Habe mich damit nicht weiter auseinandergesetzt. Auch wenn ich die Sprache verstehe. Hab nicht vor dort zu sondeln, war schon seit 11 Jahren nicht mehr dort in Oberschlesien wo ich geboren wurde.
Keine Ahnung ob überhaupt "Ausländer" dort so eine Genehmigung beantragen können.

Offline
(versteckt)
#10
21. März 2019, um 14:30:53 Uhr

Die Genehmigungen sind an ein Projekt geknüpft. Also "mal gucken" ist kein ausreichender Grund.
Und die Ausfuhr von Kulturgütern ist nicht pauschal verboten, sondern muß beim regionalen Denkmalamt genehmigt werden.

Offline
(versteckt)
#11
21. März 2019, um 21:44:41 Uhr

Und soweit ich das weiß, sind da kulturgüter alles, was vor dem 8.mai 1945 datiert :9.. Also auch alle Hinterlassenschaften aus deutscher, russischer und österreichischer Vergangenheit. Wie zB. ein goldenes Parteiabzeichen Smiley), ein altes deutsches Schulbuch..ne Bibel...etc...und was suchen die poln. Kollegen am liebsten?  Alles, was mit dem GröFaZ zu tun hat....

Offline
(versteckt)
#12
21. März 2019, um 21:55:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von Xerxes
Und soweit ich das weiß, sind da kulturgüter alles, was vor dem 8.mai 1945 datiert :9.. Also auch alle Hinterlassenschaften aus deutscher, russischer und österreichischer Vergangenheit. Wie zB. ein goldenes Parteiabzeichen Smiley), ein altes deutsches Schulbuch..ne Bibel...etc...und was suchen die poln. Kollegen am liebsten?  Alles, was mit dem GröFaZ zu tun hat....

Russische bestimmt nicht. Für die polnische Regierung (und nicht nur die) ist Onkel Adolf besserer Freund als die Russen, die Polen befreit und territoriale Gewinne gebracht haben.

Offline
(versteckt)
#13
21. März 2019, um 22:01:46 Uhr

Na, wenn du da einen russischen Rubelschatz aus dem 7 Jährigen krieg oder ein goldenes Zigarettenetui der Roten Armee findest.....ist ja auch Wurscht...

Offline
(versteckt)
#14
21. März 2019, um 22:07:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von Xerxes
Na, wenn du da einen russischen Rubelschatz aus dem 7 Jährigen krieg oder ein goldenes Zigarettenetui der Roten Armee findest.....ist ja auch Wurscht...


Goldene Zigarettenetui der Roten Armee stammen aus dem gleichen Märchen wie die Milliarden vergewaltigten deutschen Frauen.
{alt}
 Rechtliche Lage in Polen
 Eine Woche Urlaub, um die Forenregeln zu lernen. Insbesondere den Teil über politische Äußerungen.
http://www.detektorforum.de/smf/Themes/default/images/warnmute.gif


Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor