[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 Rheinland Pfalz Trier hebt ab......

Gehe zu:  
Avatar  Rheinland Pfalz Trier hebt ab......  (Gelesen 4356 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
06. Februar 2015, um 21:33:52 Uhr

aha...... So wie ich die aber kennengelernt habe.......

Ich denke die Mail sagt mehr als genug aus...... oder etwa nicht...

Offline
(versteckt)
#16
06. Februar 2015, um 23:18:31 Uhr

mein opa sagte immer, man soll nicht schreien bevor man gebissen wurde Weise,
jetzt warten wir mal ab

Offline
(versteckt)
#17
06. Februar 2015, um 23:29:44 Uhr

Hi,

wie du meinst,

Ich bevorzuge immer ein persönliches Gespräch.
Gerade in der heutigen Zeit.

Manches Missverständnis lässt sich dadurch klären.

Gruß
sulaci

Offline
(versteckt)
#18
07. Februar 2015, um 00:35:55 Uhr

Huhu,

hmm beim nächsten Treffen werden wir dort mal genauer Nachhaken Smiley


Grüße

Offline
(versteckt)
#19
07. Februar 2015, um 01:29:19 Uhr

Hi

Wieso solltest du jetzt nicht mehr  Suchen ?
Du darfst ja nur in RLP nicht mehr sondeln.
Dann fährst du eben immer in ein anderes BL.  Zwinkernd

Servus
Rizzo

Offline
(versteckt)
#20
07. Februar 2015, um 21:43:00 Uhr

Ja ist noch garnichts durch gedrungen was sich ändert?
@ Eifelschang, hab dir eine Pm geschrieben

Offline
(versteckt)
#21
07. Februar 2015, um 22:30:27 Uhr

Hi

Wenn du keine Verlängerung erhalten hast liegt es wohl daran, dass du 2 Jahre keinen Kontakt zu den Archäologen in Trier hättest.
Es war schon immer die Regelung, dass nur die für eine Verlängerung angeschrieben werden, die im Laufe der letzten 2 Jahre Kontakt zu den Archäologen hatten bzw. Funde vorgelegt und gemeldet hatten.

Gruß CR

Offline
(versteckt)
#22
07. Februar 2015, um 23:43:50 Uhr

Hi CR,

lange nichts mehr von dir gehört!!
Gruß

sulaci

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#23
08. Februar 2015, um 12:02:47 Uhr

@CR

klar, wie ich schon geschrieben habe war ich ein paar Jahre gesundheitlich verhindert, naja "Aufgestanden Platz vergangen..."



Offline
(versteckt)
#24
09. Februar 2015, um 08:56:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von eifelschang
@CR

klar, wie ich schon geschrieben habe war ich ein paar Jahre gesundheitlich verhindert, naja "Aufgestanden Platz vergangen..."

...auch das wird man den Herrn ja plausibel in einem persönlichen Gespräch erklären können. Ich nehme mal an, dann wird der (in deinem Fall vielleicht rückwirkenden) Verlängerung / Neuaustellung nichts im Wege stehen

Offline
(versteckt)
#25
09. Februar 2015, um 10:33:41 Uhr

Hi

Als bisher war es in Trier immer so, dass Genehmigungen für 2 Jahre für die beantragten Gemarkungen / Gemeinden erteilt wurde. Seit ca. 8 Jahren wird explizit darauf hingewiesen, dass nur noch die für eine Verlängerung angeschrieben werden, die in den letzten 2 Jahren in irgend einer Art und Weise Kontakt mit der GDKE in Trier hatten ODER Funde vorgelegt haben.

Also ein einfacher Kontakt, Anfrage, Mail oder eine Vorabmeldung von Funden oder Beobachtungen hättten für das Anschreiben zur Verlängerung genügt.

Wenn du das natürlich nicht gemacht hast, hast du dich nicht an die Vorgaben gehalten und deine zeitlich begrenzte Genehmigung ist abgelaufen.

Wenn es dir aber absolut nicht möglich war dich aus gesundheitlichen Gründen dort zu melden, würde ich Dr. N.. um ein persönliches Gespräch auf der Basis der bisher guten Zusammenarbeit bitte.

Und übriges dieser angesprochene Neuregelung kommt nicht von Trier und nicht von Dr. N.

Es handelt sich hierbei um die lange ausstehende und angekündigte Vereinheitlichung in RLP.
Diese kommt vom Mainz als oberste Behörde der GDKE.
Als Trier noch eigenständig war, war das alles wesentlich einfacher.

Was die meisten hier nicht wissen oder wissen wollen ist, dass es ohne die Initiative der Archäologen in Trier und Speyer in RLP überhaupt keine Genehmigungen mehr gäbe.
Durch ihr Bemühen kam es zumindest zu einem Kompromiss, der aber wohl ohne das Verhalten einer bestimmten Person wesentlich sondlerfreundlicher bzw. genehmigungsfreundlicher ausgefallen wäre.

Man muss jetzt einfach mal abwarten, was sich ergibt.

Es wird aber davon auszugehen sein, dass ab der Neuregelung erheblich härter gegen sondel ohne Genehmigung in RLP durch gegriffen wird.

Gruß CR

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#26
09. Februar 2015, um 11:06:38 Uhr

Das ist es ja, durch das Verhalten "einzelner" Personen/Personengruppen (die es auch in jeder anderen Art von Zusammenschlüssen gibt) müssen - die Leute die es aufrichtig meinen - leiden, und werden in einen Karton mit diesen gesteckt. Wenn mein Kollege und ich Raubgräberrei betreiben wollten, dann würden wir das tun ohne das Trier oder anderen Leute überhaupt etwas davon wüssten, so wie es die andern leider machen. Hier finde ich das Verhalten von Dr. N. nicht angebracht da er das wissen müsste das durch sein/GDKE Verhalten eine Trotzreaktion gefördert/hervorrgerufen wird und das dadurch viele Denkmalgeschütze Orte/Funde einfach in Ebay oder Sammlung verschwinden.
Wieso wurde/wird nicht gesagt,  " Na mein Sohn dann Erklär mir mal Warum/Was/Wo/Wann/u.s.w." da kann durch die Erfahrung die der Herr Dr. N. hat schon sehr wohl unterschieden werden...und auch Neulinge so wie mein Kollege hätten eine Chance Ihr echtes Interesse darzulegen, und im Sinne der Allgemeinheit zu handeln.
Solch eine globale Klatsche kann und werde ich nicht akzeptieren....und werde den Weg wählen den ich mit meinem gesunden Menschverstand - den ich mit meinen fast 50 Jahren-  erlangt habe wählen, und das ist sicherlich nicht......
Schade....



Offline
(versteckt)
#27
09. Februar 2015, um 11:21:10 Uhr

Hi

Ich kann dich verstehen.

Nur er muss sich auch an das halten was seine Vorgesetzt und die Gesetzt und Regelungen vorgeben.

Und glaub mir er hätte lieber die bisherige Regelung von Trier auf ganz RLP über tragen lassen.

Mach mal einen Termin und Rede persönlich mit ihm.

Gruß CR

Offline
(versteckt)
#28
09. Februar 2015, um 11:30:47 Uhr

Bist du da denn persönlich Bekannt, oder hast du in der Zeit deiner Genehmigung Funde gemeldet und abgegeben ?
Ich denke schon, das du dann mit einem persönlichen Gespräch deine Sache klären könntest.

Gruß Michael

Offline
(versteckt)
#29
09. Februar 2015, um 17:34:44 Uhr

Huhu,

ich denke auch mit einem persönlichen Gespräch kommst du bestimmt viel weiter bei ihm.
Viel Glück  Super


Grüße

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor