[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 Sandkasten-Sondeln, ist das wirklich erlaubt?

Gehe zu:  
Avatar  Sandkasten-Sondeln, ist das wirklich erlaubt?  (Gelesen 4990 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
28. Februar 2014, um 16:13:37 Uhr

Hallo,

habe in letzterer Zeit einige Male gelesen dass Sondeln an Stränden und Spielplätzen erlaubt sei.. das erstere ist hier in Frankreich (bis auf einige sensible Punkte in der Normandie) auch erlaubt, glaube ich zu wissen.  

Aber wie steht's mit Spielplätzen ?  Irgendwie kann ich mir das rechtlich und auch praktisch gar nicht vorstellen.  Hab keine pro oder contra Meinung dazu, wollte einfach mal nur wissen.

Vielen Dank, und Gruss
Rougemarkus

PS: habe beim posten erst den tread "Abends im Sandkasten Smiley" gesehen.  Ist bestimmt keine Reaktion darauf, sorry, Zufall.

« Letzte Änderung: 28. Februar 2014, um 16:15:29 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
28. Februar 2014, um 16:23:59 Uhr

Hallo, Rougemarkus,

klar kannst Du auf jedem Spielplatz sondeln! Am besten in Orangeroter Signalkleidung, das gibt Offiziellen Charakter! So mache ich das jedenfalls. Allerdings: Wenn Du auf eingefriedeten Grundstücken suchen willst, z.B. auf einem Spielplatz auf Schulgelände, ist vorher immer das Einverständnis des Direktorats notwendig oder der Schulbehörde. Wenn man von jemanden bei der Suche angesprochen wird, sagt man, man reinigt den Spielplatz von spitzen und scharfkantigen Metallteilen, an dem sich Kinder verletzen können.
Kannst auch erwähnen, das Du schon Injektionsnadeln oder so gefunden hast, so von Junkies und von Insulin von Diabetikern.

Viel Erfolg dann beim Suchen-

Netten Gruß

Micha

Offline
(versteckt)
#2
28. Februar 2014, um 16:33:20 Uhr

Spielplatz ist "genehmigungsfrei". Am besten suchst du, wenn die lieben Kleinen und ihre Eltern nicht dort sind. Mit meckernden Rentnern oder anderen Ordnungsbeflissenen, die Verbotenes vermuten ist ggf. zu rechnen. Gut Fund! Scout67

Offline
(versteckt)
#3
28. Februar 2014, um 16:45:31 Uhr

@Midas

Nadeln von Spritzen auf Spielplätzen sind schon krass....aber von Diabetikern ?  Schockiert

Das glaubt dir doch keine Sa....   Idiot

Dann lieber nur das Wort Spritzen oder Nadeln erwähnen  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#4
28. Februar 2014, um 17:19:51 Uhr

Ich war auch oft aus s-plätzen. Mein tip: morgens aufsuchen,spätabends ist immer verdächtig. Hab viel scharfkantigen Müll gehoben,dass beruhigt und erfreut die argwöhnischen evtl. Zuschauer. Spielzeug lasse ich liegen. Wer die Schilder am Eingang liest,wird wissen,dass man sich dort nur in Begleitung von Kindern aufhalten darf. Und ein grummeliger ordnungsämtler hat das recht den gemeinen sondler zu verweisen. Ich denke,es ist nicht verboten aber auch nicht explizit erlaubt dort zu sondeln.Duldung trifft es eher,solange bis jemand meckert. Man kann aber natürlich auch nach dem verlorenen Schlüssel oder spange seines Kindes suchen.das wird jeder verstehen.

« Letzte Änderung: 28. Februar 2014, um 17:22:47 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
Verwarnt
#5
28. Februar 2014, um 17:48:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von majestixXx
@Midas

Nadeln von Spritzen auf Spielplätzen sind schon krass....aber von Diabetikern ?  Schockiert

Das glaubt dir doch keine Sa....   Idiot

Als Lesefund habe ich schon eine gebrauchte Insulinspritze mit vorhandener,umgebogener Nadel gefunden.
Abwegig ist´s also nicht.  Belehren
Merke:
Es gibt nichts,was es nicht gibt! Amen

Offline
(versteckt)
#6
28. Februar 2014, um 18:28:09 Uhr

Also ich sondle gerne auf Spielplätzen.
Habe neben vielen, vielen Münzen dort auch meinen ersten Goldring im Sandkasten gefunden
und -------------------> meine erste scharfe Panzergranate. Tief unten im Sandkasten (wurde vermutlich
mit Sandaustausch angeliefert). Ergebnis:  Polizei geholt. Es  gab gar keine doofen Fragen und das
Ding wurde ordentlich entsorgt.

Viele Grüße

Wühlmaus97

Offline
(versteckt)
#7
28. Februar 2014, um 19:10:05 Uhr

Vormittags um 8:30 bei schlechtem Wetter und in oranger Kommunaljacke und keine Sau kümmert sich drum was Du da tust.

Die orange Jacke wirkt eh Wunder ;-) Eigentlich überall.

Kleider machen Leute, in Deutschland speziell.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
01. März 2014, um 07:59:37 Uhr

wow, Handgranaten und Spritzen im Sandkasten.. gut dass meine Girls aus dem Alter sind!   Grinsend

Interessante Sachen, hätte nie die Idee auch nur gehabt auf einem Spielplatz zu sondeln.  Schockiert   Keine Ahnung wie hier die Rechtslage ist, die Spielplätze unterliegen kommunaler Aufsicht, sofern sie nicht gerade in einer Schule oder im MacDo liegen.  Dann müsst es eigentlich ähnlich sein wie in einem Park, nämlich verboten.

Kleider machen Leute, das scheint zu zutreffen,  mit orangener Jacke (hier sind die eher fluo-gelb) vor Sonnenaufgang. Ich versuch's mal.  Super

Gruss
RougeMarkus

Offline
(versteckt)
#9
01. März 2014, um 14:36:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von Rougemarkus
wow, Handgranaten und Spritzen im Sandkasten.. gut dass meine Girls aus dem Alter sind!   Grinsend

Interessante Sachen, hätte nie die Idee auch nur gehabt auf einem Spielplatz zu sondeln.  Schockiert   Keine Ahnung wie hier die Rechtslage ist, die Spielplätze unterliegen kommunaler Aufsicht, sofern sie nicht gerade in einer Schule oder im MacDo liegen.  Dann müsst es eigentlich ähnlich sein wie in einem Park, nämlich verboten.

Kleider machen Leute, das scheint zu zutreffen,  mit orangener Jacke (hier sind die eher fluo-gelb) vor Sonnenaufgang. Ich versuch's mal.  Super

Gruss


RougeMarkus

VOR Sonnenaufgang ist eher verdächtig! Da arbeitet kein Kommunalarbeiter freiwillig.

Ich sagte halb neun bei Schmuddelwetter.

Und von wegen "Graben verboten"? Ja wozu sonst sind denn bitte dann diese Sandkästen da?

Hinzugefügt 01. März 2014, um 14:37:54 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Rougemarkus
wow, Handgranaten und Spritzen im Sandkasten.. gut dass meine Girls aus dem Alter sind!   Grinsend

Interessante Sachen, hätte nie die Idee auch nur gehabt auf einem Spielplatz zu sondeln.  Schockiert   Keine Ahnung wie hier die Rechtslage ist, die Spielplätze unterliegen kommunaler Aufsicht, sofern sie nicht gerade in einer Schule oder im MacDo liegen.  Dann müsst es eigentlich ähnlich sein wie in einem Park, nämlich verboten.

Kleider machen Leute, das scheint zu zutreffen,  mit orangener Jacke (hier sind die eher fluo-gelb) vor Sonnenaufgang. Ich versuch's mal.  Super

Gruss


RougeMarkus

VOR Sonnenaufgang ist eher verdächtig! Da arbeitet kein Kommunalarbeiter freiwillig.

Ich sagte halb neun bei Schmuddelwetter.
Dann sind sich die Leute sicher, daß Du nicht freiwillig da bist sondern dich jemand geschickt hat.

Und von wegen "Graben verboten"? Ja wozu sonst sind denn bitte dann diese Sandkästen da?

« Letzte Änderung: 01. März 2014, um 14:37:54 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#10
01. März 2014, um 16:12:25 Uhr

Also, Spielplätze Inländisch sind in aller Regel erlaubt... beim Qualifiz.K. hier in NDS hies es dazu : Das Suchen auf Spielplatzen Inlands auserhalb der küstenlinie ist regulär erlaubt...! Jedoch wird hier angeratten Wertvolle Objkte wie Goldring oder Anhänger zum Fundbüro zu tragen... Da es hier auch gerne Verlustmeldungen beim entsprechendem Fundbüro gibt... Münzen sind Allgemein nie zu zu Ordnen und deswegen absolut Legal in die eigene Tasche zu stecken...!
Anmerkung des Rechtsanwalts wahr auch hier gerne auch da den Müll einstecken...!

Watzmann du hattest eine Heroin Nadel in der Hand... "dein Abgeknicktes Modell"...!
Wenn du dir Insulin Spritzt hast du beide Arme frei und bedarfst auch der gesamten länge der Nadel...! Bei Heroin hast du für gewöhnlich nur einen Armfrei deswegen wird da gerne die Nadel abgeknickt um besser einstechen zu können...!
Das nur noch mal so nebenbei...!

Gruß SpAß´13...

Offline
(versteckt)
Verwarnt
#11
01. März 2014, um 19:24:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von SpAßNutZer´13
Watzmann du hattest eine Heroin Nadel in der Hand... "dein Abgeknicktes Modell"...!
Ne,war schon Insulin,stand sogar drauf.
War aber mehr so Automatikdingens als zum selbstdrücken.
Hat wohl wer entsorgt als es leer war.

Offline
(versteckt)
#12
01. März 2014, um 21:31:57 Uhr

Na ja will ich dir mal glauben...! Aber wie gesagt Insulin Spritzen gerne auch für's Opi...!

Gruß SpAß'13...

Offline
(versteckt)
#13
01. März 2014, um 21:36:15 Uhr

Opi... raucht man eigentlich mit einer Opi... Pfeife

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
01. März 2014, um 21:49:15 Uhr

Ich glaub, ich zieh gleich orange an, Sonnenaufgang hin oder her  Engel

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor