[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 Schatzregal in Hessen - wie solle es aussehen

Gehe zu:  
Avatar  Schatzregal in Hessen - wie solle es aussehen  (Gelesen 3499 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
18. November 2010, um 20:09:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von cartouche
Das ist kein Ablenkungsmanöver Smiley!
Was stört Dich am Schatzregal? Und bleib beim Thema.
Gruß
Micha

Sag mal, das gibts doch gar nicht. Willst Du uns das SR jetzt als Wohltat und erstrebenswerten Zustand verkaufen?  Brutal

Offline
(versteckt)
#16
18. November 2010, um 20:21:59 Uhr

Ein erstrebenswerter Zustand wäre es wenn Du eine NfG beantragst und Fundberichte schreibst!
Ich will hier auch keinem etwas verkaufen - ich versuche gerade einigen etwas klarzumachen,
aber das kann dauern. Die wenigen die nicht davon loskommen auf uns rumzuhacken werden
ganz sicher von Geistern verfolgt, und das schon eine ganze Weile. Grinsend
Es gibt aber auch die die nicht mich oder Walter als Feindbild haben, sondern das Schatzregal.
Und genau mit denen kann man auch über den weiteren Weg sprechen.

Gruß
Micha

Offline
(versteckt)
#17
18. November 2010, um 20:25:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von cartouche
Das ist kein Ablenkungsmanöver Smiley!
Was stört Dich am Schatzregal? Und bleib beim Thema.
Gruß
Micha

Vielleicht hast Du es ja noch nicht mitbekommen, aber inzwischen gibst Du hier eine mehr als merkwürdige Rolle.

Dank deiner Klage hat sich die ganze Sch.... erst entwickelt und nun kommst Du mit der Frage "Was stört Dich am Schatzregal"?
Vor deiner Klage gab es in Hessen und demnächst wohl denn auch in den beiden restlichen Bundesländern ohne Schatzregal solche Überlegungen gar nicht und nun kommst Du daher und stellst uns solche Fragen?  Idiot
Nicht nur meiner Meinung nach geht es Dir nur um eines: Kohle.
Das dabei zukünftig nicht nur in Hessen die zahlreichen Sondler auf der Strecke bleiben interessiert Dich einen feuchten Kehrricht.
Von daher sei mal froh, wenn die Worte hier nicht noch deutlicher gegen Dich ausfallen und versuche nicht auf die billige Tour dieses Forum für deine Zwecke zu mißbrauchen und hier andere User als Deppen hinzustellen, die Tour zieht schon lange nicht nur in diesem Forum nicht mehr.

Gruß
Michael

Offline
(versteckt)
#18
18. November 2010, um 20:32:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von cartouche
Das ist kein Ablenkungsmanöver Smiley!
Was stört Dich am Schatzregal? Und bleib beim Thema.
Gruß
Micha

Wollte ja eigentlich zu dem Schwachsinn nichts schreiben, aber eure Selbstüberschätzung scheint ja keine Grenzen zu kennen.

Nachdem Ihr euch rühmen dürft, wenn ein SR kommt, Geburtshelfer gespielt zu haben - versucht Ihr nun den  Forenmitglieder zu suggerieren, sie könnten ein SR gestalten. Obwohl ihr wißt, dass ihr selbst mit einer Sondengängervereinigung keinen Einfluß habt, werdet ihr hier nicht müde, diesen Eindruck zu erwecken.

Ich nenne es klar und deutlich "Verarsche".  Wußte nicht, wenn ich das Kind beim Namen nenne, dass ich damit vom Thema abweiche.  Grinsend

Gruß V.

PS.: Mußt Dir keine Sorgen machen, da ich melde und keine Dollarzeichen in den Augen habe, kann ich mit einem SR gut leben. Nochmals unterstelle uns nicht, dass wir gegen ein SR wären, weil wir sonst zu kurz kämen. (Deine Worte)

Offline
(versteckt)
#19
18. November 2010, um 20:34:46 Uhr

Das beste Schatzregal ist KEIN Schatzregal  Ausrasten !

Argumente, die  bisher in keinster Weise von den Befürwortern des Schatzregales haben widerlegt werden können, gibts zur Genüge.
Für die wissenschaftliche Auswertung eines Fundes bedarf es nicht des Eigentumes.

Die Museen können sich gerne Repliken zu Ausstellungszwecken fertigen.

Die DSchGg der schatzregalfeien Länder sind ausreichend für die Zwecke des Denkmalschutzes.

Wenn hier diskutiert wird, wie das SR in Hessen aussehen soll..
...dan heißt das "Akzept" und Hinnahme.

Auf "unsere" (lies: "Eure") Vorschläge wird sowieso nicht gehört  Frech , egal wie "Ihr Euch"ein Schatzregal wünscht.

Diese Frage hat nur dann und insoweit einen Sinn, wenn man darüber diskutiert, wie die vorhandenen restriktiven Schatzregale im Sinne des Denkmalschutzes "geöffnet" werden - könnten wenn man schon eine Abschaffung nicht (sofort) umsetzen und realisieren kann.

Wer will den schon das 14. Bundesland mit der 9. Schatzregal-Variante  Brutal ?

Dieser Thread mit dieser(!) Fragestellung ist eine DUMMHEIT erster Güte  Ausrasten .
Darüber kann man reden, wenn die Sache akut wird und die Schatzsucher und Raubgräber(!) - gegen dieses Unwesen soll ja bekanntlich das Schatzregal paradoxerweise wirken   Narr - um ihre Meinung gebeten werden.
Das wird aber nicht der Fall sein.

Die Grundeigner (Land- u. Forstwirte) sollten die Sondengänger, die überhaupt eine (wie auch immer geartete) Ausgestaltung eine Schatzregales zu deren Nachteil in Erwägung ziehen, vom Acker jagen  Knüppel , wenn sie demnächst um Suchgenehmigung   Anbeten bitten.

Dieser Thread gehört vollkommen gelöscht!

Ich versuche doch derzeit nicht mittels eines  Hörfunkredakteures des Bayrischen Rundfunks, der in Sachen Denkmalschutz anetrkannt und dekoriert ist, öffentlich gegen das Institut des Schatzregales zu argumentieren und rede mir die Schnauze fusselig - doch nicht nur auf Bayern bezogen(!) - und hier wird lustig darüber diskutiert, wie ein Schatzregal in Hessen aussehen sollte oder müßte  .

Ich bin weder Mario Barth noch ist hier der Media-Markt.
Ich bin doch nicht blöd...
Seid "Ihr" denn blöd oder total bescheuert?

Geht doch mit der Diskussion direkt zu "archaeologie-online.de" - mit offenen Armen aufgenommen  Küssen ?!

Der Thread hier übersteigt alles, was ich jemals in vielen Jahren und vielen Foren an Blödsinn gesehen und gelesen habe.

Läuft hier der richtige Film?

Gruß auch an die Freunde in Nordrhein-Westfalen   Winken - "Erbarmen, die Hessen  Rundumschlag kommen..."

masterTHief







Hinzugefügt 18. November 2010, um 20:56:39 Uhr:

Geschrieben von Zitat von cartouche

Das ist kein Ablenkungsmanöver Smiley!
Was stört Dich am Schatzregal? Und bleib beim Thema.
Gruß
Micha


Fühle mich angesprochen  Winken !

Was mich am Schatzregal stört (und viele oder die meisten auch) kann man mit der Suchfunktion in allen Foren unter "masterTHief + Schatzregal" herausfinden.
Seitenweise Argumente!

Versierter Journalist hat es sich "ergooglet" und mich gerade in der Eigenschaft als bekannterweise "größten Gegner des Schatzregales" kontaktiert.

Und "beim Thema bleiben"!?

"Schatzregal in Hessen - wie sollte es aussehen"
ist kein Thema!

masterTHief

« Letzte Änderung: 18. November 2010, um 20:56:39 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#20
18. November 2010, um 20:58:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von masterthief
Wenn hier diskutiert wird, wie das SR in Hessen aussehen soll..
...dan heißt das "Akzept" und Hinnahme.

Auf "unsere" (lies: "Eure") Vorschläge wird sowieso nicht gehört  Frech , egal wie "Ihr Euch"ein Schatzregal wünscht.

.........Dieser Thread mit dieser(!) Fragestellung ist eine DUMMHEIT erster Güte  Ausrasten .

Sag ich doch, nur etwas deutlicher.  Lächelnd Wahrscheinlich weiche ich jetzt wieder vom Thema ab.


Geschrieben von Zitat von masterthief
Dieser Thread gehört vollkommen gelöscht!

Da bin ich aber anderer Meinung.  Wäre doch schade, wenn solche Meisterleistungen der Hauptakteure für die Nachwelt nicht erhalten blieben.  Grinsend

Gruß V.

Offline
(versteckt)
#21
18. November 2010, um 21:01:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von roxel
Vielleicht hast Du es ja noch nicht mitbekommen, aber inzwischen gibst Du hier eine mehr als merkwürdige Rolle.

Dank deiner Klage hat sich die ganze Sch.... erst entwickelt und nun kommst Du mit der Frage "Was stört Dich am Schatzregal"?
Vor deiner Klage gab es in Hessen und demnächst wohl denn auch in den beiden restlichen Bundesländern ohne Schatzregal solche Überlegungen gar nicht und nun kommst Du daher und stellst uns solche Fragen?  Idiot
Nicht nur meiner Meinung nach geht es Dir nur um eines: Kohle.
Das dabei zukünftig nicht nur in Hessen die zahlreichen Sondler auf der Strecke bleiben interessiert Dich einen feuchten Kehrricht.
Von daher sei mal froh, wenn die Worte hier nicht noch deutlicher gegen Dich ausfallen und versuche nicht auf die billige Tour dieses Forum für deine Zwecke zu mißbrauchen und hier andere User als Deppen hinzustellen, die Tour zieht schon lange nicht nur in diesem Forum nicht mehr.

Gruß
Michael

Oh Micha, genau das ist Ablenkung, Du machst es uns gerade vor und weichst meiner Frage aus! :-

Hinzugefügt 18. November 2010, um 21:05:37 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Veneter
Sag ich doch, nur etwas deutlicher.  Lächelnd Wahrscheinlich weiche ich jetzt wieder vom Thema ab.


Da bin ich aber anderer Meinung.  Wäre doch schade, wenn solche Meisterleistungen der Hauptakteure für die Nachwelt nicht erhalten blieben.  Grinsend

Gruß V.

Es sind doch immer wieder die gleichen! Hallo V.

« Letzte Änderung: 18. November 2010, um 21:05:37 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#22
18. November 2010, um 21:13:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von masterthief


Dieser Thread gehört vollkommen gelöscht!



Der Thread hier übersteigt alles, was ich jemals in vielen Jahren und vielen Foren an Blödsinn gesehen und gelesen habe.



masterTHief

Na ja löschen nicht gerade ......aber mal ein bisschen ruhig stellen.

Seiten:  Prev 1 2 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor