[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 Schatzregal in Hessen - wie solle es aussehen

Gehe zu:  
Avatar  Schatzregal in Hessen - wie solle es aussehen  (Gelesen 3498 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
18. November 2010, um 12:53:14 Uhr

Moin,

es hat sich ja bereits herumgesprochen, dass in Hessen ein Schatzregal eingeführt werden soll.

Ich bitte hier mal die Hessen - und nur die - mal aufzuzeigen, welche Form von SR akzepiert werden würde.

Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)
#1
18. November 2010, um 13:41:21 Uhr

Gerecht und moralisch akzeptabel wäre eine Teilung wie folgt:
40 % dem Entdecker, damit dieser auch genug Anreiz hat den Fund zu melden.
30 % dem Grundstücks-Eigentümer damit dieser keinen Hals bekommt.
30 % dem Land, das so nicht leer ausgeht und im Falle des eigenen Landbesitzes
          sogar den Löwenanteil von 60 % einspart.

Ich denke das ist gerecht und würde es akzeptieren!

Gruß
Micha

Offline
(versteckt)
#2
18. November 2010, um 15:02:10 Uhr

in hessen ist wohl alles möglich  Huch, kann man sich das wünschen, ich hab gedacht da muss man nehmen was kommt  Huch

Offline
(versteckt)
#3
18. November 2010, um 15:13:50 Uhr

Wir können sehr wohl über die GIG und ähnliche Verbände
versuchen darauf Einfluss zu nehmen, auch durch öffentliche Medien
kann dies Auswirkungen auf die Wählerstimmen haben.
Schließlich geht es um Bürgerrechte die hier beschnitten werden und darum sind diese auch gefragt.
Sondengänger die sich dafür einsetzen gibt es ja leider kaum.
Gruß
Micha

Offline
(versteckt)
#4
18. November 2010, um 17:16:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von Walter Franke
Moin,

es hat sich ja bereits herumgesprochen, dass in Hessen ein Schatzregal eingeführt werden soll.

Ich bitte hier mal die Hessen - und nur die - mal aufzuzeigen, welche Form von SR akzepiert werden würde.

Viele Grüße

Walter

Moin Walter!

Sorry, aber Du hast vergessen zu erwähnen warum in Hessen in SR eingeführt werden soll.
Von daher verfehlt deine Frage doch ein wenig die Realität, denn bislang gab es ja für 3 Bundesländer in Deutschland überhaupt keinen Grund über die Einführung eines SR nachzudenken.

Gruß
Michael

« Letzte Änderung: 18. November 2010, um 17:33:30 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
#5
18. November 2010, um 17:31:20 Uhr

können wir nicht noch schnell spenden und das Gräberfeld in bar an den Finder auszahlen? Im Gegenzug erteilt das Amt noch eine letzte Genehmigung für den Wald und dann können wir alle wieder unserer Arbeit nachgehen. Mal abgesehen davon das ich es lächerlich finde hier jetzt einen auf heile Welt zu machen kommt wenn überhaupt nur in Frage das das Amt den Wert eines Fundes den es sich aneignen möchte (und wird) zu ermitteln und dieser Betrag wird dann zwischen Finder und Grundstückseigentümer aufgeteilt. Was gibt es denn da noch zu diskutieren? Und vor allem wer hat uns denn gefragt? Erst den Mist verzapfen und jetzt uns die Konsequenzen unterjubeln. ich mache jetzt auch besser Pause.

Offline
(versteckt)
#6
18. November 2010, um 17:43:38 Uhr

Mir heute morgen vorwerfen es würde im Netz zuviel über die Klage und das drohende Schatzregal berichten, ich würde die Leute auf das SR einstimmen und ich würde mir das zur "Lebensaufgabe" machen darüber zu schreiben.

Dann wenige Minuten später wieder einen neuen Thread zu genau dem kritischen Thema eröffnen und die Leute ermuntern was dazu zu schreiben. Und wer hält die Diskussion am "Leben" ? Cartouche!

Wollt ihr uns verarschen???

Offline
(versteckt)
#7
18. November 2010, um 17:46:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von Detektix
Mir heute morgen vorwerfen es würde im Netz zuviel über die Klage und das drohende Schatzregal berichten, ich würde die Leute auf das SR einstimmen und ich würde mir das zur "Lebensaufgabe" machen darüber zu schreiben.

Dann wenige Minuten später wieder einen neuen Thread zu genau dem kritischen Thema eröffnen und die Leute ermuntern was dazu zu schreiben. Und wer hält die Diskussion am "Leben" ? Cartouche!

Wollt ihr uns verarschen???


wer seit Ihr ?
gespaltene Persönlichkeit ?

Offline
(versteckt)
#8
18. November 2010, um 18:15:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von Edelsucher
können wir nicht noch schnell spenden und das Gräberfeld in bar an den Finder auszahlen? Im Gegenzug erteilt das Amt noch eine letzte Genehmigung für den Wald und dann können wir alle wieder unserer Arbeit nachgehen. Mal abgesehen davon das ich es lächerlich finde hier jetzt einen auf heile Welt zu machen kommt wenn überhaupt nur in Frage das das Amt den Wert eines Fundes den es sich aneignen möchte (und wird) zu ermitteln und dieser Betrag wird dann zwischen Finder und Grundstückseigentümer aufgeteilt. Was gibt es denn da noch zu diskutieren? Und vor allem wer hat uns denn gefragt? Erst den Mist verzapfen und jetzt uns die Konsequenzen unterjubeln. ich mache jetzt auch besser Pause.

Verstehe, darum bist Du verärgert. Du hast Bedenken zu kurz zu kommen! Verlegen
Tut mir aufrichtig Leid!

Hinzugefügt 18. November 2010, um 18:17:36 Uhr:

Geschrieben von Zitat von roxel
Moin Walter!

Sorry, aber Du hast vergessen zu erwähnen warum in Hessen in SR eingeführt werden soll.
Von daher verfehlt deine Frage doch ein wenig die Realität, denn bislang gab es ja für 3 Bundesländer in Deutschland überhaupt keinen Grund über die Einführung eines SR nachzudenken.

Gruß
Michael

Willst Du jetzt da weitermachen wo Jens aufgehört hat oder wollen wir versuchen Einfluss auf das SR nehmen?

Hinzugefügt 18. November 2010, um 18:27:29 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Detektix
Mir heute morgen vorwerfen es würde im Netz zuviel über die Klage und das drohende Schatzregal berichten, ich würde die Leute auf das SR einstimmen und ich würde mir das zur "Lebensaufgabe" machen darüber zu schreiben.

Dann wenige Minuten später wieder einen neuen Thread zu genau dem kritischen Thema eröffnen und die Leute ermuntern was dazu zu schreiben. Und wer hält die Diskussion am "Leben" ? Cartouche!

Wollt ihr uns verarschen???

Nee, Jens, wenn ich auch große Lust dazu verspüre.
Wir wollen darüber reden was wir gegen ein SR tun können bzw. ob und wie wir darauf Einfluss nehmen können.
Wir (Du schreibst ja auch immer in der "Wir Form") wollen nur nicht darüber reden ob und wer dafür verantwortlich ist!
Dies ist nämlich nicht lösungsorientiert, zumal es auch andere Gründe dafür gibt für die Ihr (die Schimpfer) aber kein Gehör findet!
Gruß
Micha

« Letzte Änderung: 18. November 2010, um 18:27:29 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#9
18. November 2010, um 19:10:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von cartouche

Hinzugefügt 18. November 2010, um 18:17:36 Uhr:

Willst Du jetzt da weitermachen wo Jens aufgehört hat oder wollen wir versuchen Einfluss auf das SR nehmen?


Was habe ich mit Jens zu tun? Du hast doch unbedingt eine Klage vom Zaun brechen müssen und beklagst Dich nun wenn andere Leute Dir ihre Meinung dazu schreiben. Und bezüglich SR ist der Zug ja wohl inzwischen angefahren.

Gruß
Michael

Offline
(versteckt)
#10
18. November 2010, um 19:22:33 Uhr

Hallo zusammen,was mir im Laufe der letzten Wochen auffällt ist ,das es fast immer nur die gleichen und wenigen Leute/Sucher sind ,die sich hier einer heißen Debatte stellen!? Gibt es sonst keine anderen oder haben sie die Schnauze voll von dem Gerede? Es betrifft schließlich alle Sucher mit NFG! Oder gibt es nicht so viele ?
Schade ,aber das ist das Problem der Sucher, das sie einfach nur ihre Ruhe wollen und suchen!! Aber dies hat sich seit der (eh irgendwann)unausweichlichen -Konfrontation mit den LDA geändert. Oder haben viele geglaubt das so ewig führen zu können und nach dem Motto: Schlafende Hunde weckt man /frau, net?!Scheiße,ich möchte hier an der stelle einfach mal loswerden was es für ein heucheln ,und Lug und trug herrscht.Viele lassen sich in all den Forums aus und sind entweder sauer oder eingeschränkt in der Wahrnehmung.Klar gibt es viele die die Sache ernst nehmen und sich sagen wir brauchen keinen Fürsprecher!"!! aber wie wäre es geworden in den vergangenen Jahren wenn sich einzelne nicht durch ihr Einsatz gegen das LDA und deren scheiß Willkür, gestellt hätten!? Ich will hier nicht alles schön reden was manche Vereine Praktiziert haben und nicht,aber diese Aktionen braucht es um auf unser oder (sorry ich rede für mich!)meine gute Sache ins rechte Licht zu rücken und meine Sache(Suche) Interesse an Geschichtliche.Klar bin ich auch ein Schatzsucher(wenn man einen findet!) und erwarte dafür meinen Anteil(Geld) der mir zusteht.Warum darf der Grundstücksbesitzer sich auszahlen lassen und ich bin nur Gierig!??! Nein ,Leute, bleiben wir mal ehrlich,wenn einer von euch einen Münzschatz findet, dann kann mir keiner erzählen das es ihm nicht interessiert einen kleinen Gegenwert zu erhalten.Wenn nicht ,auch Lobenswert,aber was ist verkehrt daran ,wenn man sich an das gesetzliche halten möchte ,was einen offiziell zusteht???!
Wobei ,bei mir kommt es darauf an wie man mir von Amtswegen entgegen tritt.Fühle ich mich übergangen oder über den Tisch gezogen ,reagiere ich.Wenn man mit mir offen und ehrlich verhandelt gebe ich auch alles und will keine Kohle!!! Das glaubt wer will.

Meine Meinung!!
Bob

Offline
(versteckt)
#11
18. November 2010, um 19:35:34 Uhr

Hallo Bob,

es bestreitet keiner, dass man um seine Rechte kämpfen muß. Das hat sogar der Richter bestätigt. Es geht um die Art und Weise wie hier agiert wird. Bei der von Walter und Micha angestoßenen Entscheidungsfindung und Beratschlagung habe ich wohl auch was geschrieben was dem Michael (Cartouche) nicht gefallen hat. Daraufhin hat er aus Rache den Ermittlungsbehörden  Infos gegeben und mir eine PN geschrieben, dass ich kürze Besuch bekomme.

Sorry, aber wer hier noch mitdiskutiert und sich mit Cartouche einläßt, muß etwas am Kopf haben. Der ist doch unberechenbar!

« Letzte Änderung: 18. November 2010, um 19:38:52 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#12
18. November 2010, um 19:40:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von Bob
Wobei ,bei mir kommt es darauf an wie man mir von Amtswegen entgegen tritt.Fühle ich mich übergangen oder über den Tisch gezogen ,reagiere ich.Wenn man mit mir offen und ehrlich verhandelt gebe ich auch alles und will keine Kohle!!! Das glaubt wer will.

Hallo Bob,
genau so erging es mir, das haben aber nur die wenigsten der hier schreibenden aufgegriffen. Im übrigen hast Du mit aller Deutlichkeit das
beschrieben was mir mit der Zeit auch aufgefallen ist. Alle schreien wegen dem Schatzregal aber keiner gibt zu worum es Ihm dabei geht -
das wird hier völlig totgeschwiegen. Man sucht sich lieber ein Feindbild das man dafür verantwortlich macht und hackt darauf herum
anstelle dem ganzen sachliche Überlegungen vorzubringen wie man dem begegnet. Neid und Heuchelei stehen hier im Vordergrund.
Ich habe die Hoffnung das die immer gleichen Kritiker in der Minderheit sind. Schließlich ist die "Schweigende Mehrheit" viel größer in den
Foren und ich denke der größte Teil ist unserer Meinung.


Hinzugefügt 18. November 2010, um 19:47:24 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Detektix
Hallo Bob,

es bestreitet keiner, dass man um seine Rechte kämpfen muß. Das hat sogar der Richter bestätigt. Es geht um die Art und Weise wie hier agiert wird. Bei der von Walter und Micha angestoßenen Entscheidungsfindung und Beratschlagung habe ich wohl auch was geschrieben was dem Michael (Cartouche) nicht gefallen hat. Daraufhin hat er aus Rache den Ermittlungsbehörden  Infos gegeben und mir eine PN geschrieben, dass ich kürze Besuch bekomme.

Sorry, aber wer hier noch mitdiskutiert und sich mit Cartouche einläßt, muß etwas am Kopf haben. Der ist doch unberechenbar!

Eh Hallo Jens, ich glaube Dir hat es etwas ins Hirn geregnet.
Das Du nur Müll schreibst stimmt ja aber wie kommst Du auf den anderen Blödsinn.
Was interpretierst Du denn in meine Mail an Dich? Das erinnert mich an Deine Berichterstattung,
genau das gleiche Geschwafel. So wichtig bist Du nun auch nicht das ich über Dich rede!
Ich habe nur Deinen Namen auf einer Liste gesehen! Lächelnd

Gruß
Micha

« Letzte Änderung: 18. November 2010, um 19:47:24 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#13
18. November 2010, um 20:00:01 Uhr

Hier kann man Goethes Zauberlehrling zitieren: "Die Geister, die ich rief, werde ich nun nicht mehr los".  Nun Geldgier und Mediengeilheit haben Auswirkungen, die wohl von den Auslösern nicht im mindesten überblickt wurden.  Lächelnd
Jetzt wird aus dem Saulus ein Paulus bzw. aus dem SR-Bekämpfer ein SR-Gestalter. Man verkauft uns, dass man das SR gestalten kann. Schockiert

Ja, ich benutze auch den Ausdruck "Wollt ihr uns verarschen!!!!"

Man unterstellt uns nun, dass wir gegen das SR wären, weil wir die Befürchtung hätten, wir würden zu kurz kommen. Cartouche, die Bemerkung "Verstehe, darum bist Du verärgert. Du hast Bedenken zu kurz zu kommen! " hättest gerade Du nicht in den Mund nehmen sollen. Das war zwar an Edelsucher gerichtet, aber trifft ja alle gleich Denkenden. Das muß sich die Mehrheit der Forenuser hier nicht gefallen lassen!

Verstehe ja, dass Euch das alles etwas überfordert, aber solche plumpen Ablenkungsmanöver fallen doch jeden auf.

Schönen Abend und weiter so - aber ohne mich

Gruß V.


Offline
(versteckt)
#14
18. November 2010, um 20:05:53 Uhr

Das ist kein Ablenkungsmanöver Smiley!
Was stört Dich am Schatzregal? Und bleib beim Thema.
Gruß
Micha

Seiten:  1 2
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor