[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

Schleswig-Holstein hat ein neues Denkmalschutzgesetz

Gehe zu:  
Avatar  Schleswig-Holstein hat ein neues Denkmalschutzgesetz  (Gelesen 20934 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... 13   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
14. Dezember 2014, um 09:35:58 Uhr

Ich bin juristisch gesehen auch absoluter Laie, aber ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass die 2 Jahre Haftandrohung das höchste Strafmass ist, das Länder vergeben können.
Bin mir aber nicht sicher.

Gruß
Oetti1

(versteckt)
14. Dezember 2014, um 10:12:59 Uhr

Die Juristen hier im Forum sollten sich mal dazu äußern.
Kann ja auch sein, dass dieses Gesetz in dieser Forum nicht korrekt ist Grübeln

(versteckt)
14. Dezember 2014, um 10:19:37 Uhr

War eigentlich schon immer so....  Belehren
Es gab und gibt unterschiedliche Gesetze in den einzelnen Bundesländern  Idiot

(versteckt)Themen Schreiber
14. Dezember 2014, um 11:02:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Die Juristen hier im Forum sollten sich mal dazu äußern.
Kann ja auch sein, dass dieses Gesetz in dieser Forum nicht korrekt ist Grübeln

Oh, das denke ich schon, dass das so korrekt ist.

Es gab im Vorwege öffentliche Hearings (Regionalkonferenzen).
Eine erste Lesung im Landtag mit Überweisung an den Bildungsausschuss.
Schriftliche Stellungnahmen von -zig Verbänden und Vereinen.
Mündliche Stellungnahmen vor dem Bildungsausschuss von mehreren Vereinen und Verbänden.
Eine zweite Lesung im Landtag mit der Verabschiedung des Gesetzes. Hierbei gab es keine einstimmige Zustimmung. Die Verbände IHK und "Haus & Grund" und die Parteien CDU und FDP waren dagegen (vor allen Dingen gegen das deklaratorisches System).

Ich habe fast alles verfolgt. An den "Sondlerbestimmungen" hatte nie einer was dagegen.