[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 Schutz archäologischer Fundstücke muss besser werden

Gehe zu:  
Avatar  Schutz archäologischer Fundstücke muss besser werden  (Gelesen 3461 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
17. November 2015, um 15:47:16 Uhr

Staatliche Kontrolle bis in die Lungenflügel eines jeden Unfreien.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.spd-lichtenhof.de/detail/2015-08-03-schutz-archaeologischer-fundstuecke-muss-besser-werden/


- Sondengehen verbieten
- Zugang zum Bayernviewer erschweren.


EDIT KINI:
Hab den Text editiert will keine politische Diskussion um des Kaisers Bart. Dennoch die SPD steht für mich wegen dieser Anklage am Pranger.

« Letzte Änderung: 17. November 2015, um 16:30:49 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
17. November 2015, um 16:07:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kini
Gewinne verstaatlichen, Verluste privatisieren

Hi Kini, 
Hab ich was verpasst?  Seit wann vertstaatlicht die sPD Gewinne? Ist es nicht eher so, dass Gewinne privatisiert und Verluste der allgemeinheit übergeholfen werden?
So lange die sPD in bayern nichts zu melden hat, sehe ich einem Verbot eher gelassen entgegen. 

Gruss bennik

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
17. November 2015, um 16:29:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von bennik
Hab ich was verpasst? Seit wann vertstaatlicht die sPD Gewinne? Ist es nicht eher so, dass Gewinne privatisiert und Verluste der allgemeinheit übergeholfen werden?

Dann schau mal auf deiner Lohnabrechnung nach wohin Deine Gewinne durch Arbeit fließen. Ins Staatssäkel. Das irrtümlich mit Allgemeinheit gleichgesetzt wird.

Egal von mir aus streich ich den Satz auch. Es geht darum dass die Kosten für die Bergung von Fundstücken dem Grundstückseigentümer bzw. Bauherren bleiben, die Gewinne aus den Funden aber beim Staat landen.
So will es die SAP.

Aber auch das ist mir egal, die wollen das Sondengehen verbiet und das ist nicht egal.

Offline
(versteckt)
#3
17. November 2015, um 17:04:04 Uhr

Verdammt! Gut, dass ich es nicht allzu weit nach Österreich habe! Zwinkernd

Vorsorglich eine kleine Bitte: beschränkt Euch hier auf das Kernthema und meidet alles Politische, das nicht unmittelbar das Sondengehen betrifft.

Ansonsten würde ich sagen, weiß jetzt der bayrische Sondengänger (mal wieder) wen er besser nicht wählen sollte! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#4
17. November 2015, um 17:41:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Ansonsten würde ich sagen, weiß jetzt der bayrische Sondengänger (mal wieder) wen er besser nicht wählen sollte! Zwinkernd
Na da steckt aber schon ein bisschen mehr Politik drin mit Wahleinfluss auf die Bürger Herr Drusus Belehren

Offline
(versteckt)
#5
17. November 2015, um 18:14:47 Uhr

Wen interessiert die SPD in Bayern.

Der Bayernviewer hilft eher die Denkmäler zu schützen.
Wenn er nicht mehr frei zugänglich ist, werden sich bestimmt
mehr Sondler auf BD rumtreiben,  als jetzt. Schneiden sich ins eigene Fleisch.
Die Raubgräber bekommen dagegen ne kostenlose "Schatzkarte" ....  Brutal
Und wieder einmal werden alle über einen Kamm geschert.

Offline
(versteckt)
#6
17. November 2015, um 21:21:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von Coindancer
Na da steckt aber schon ein bisschen mehr Politik drin mit Wahleinfluss auf die Bürger Herr Drusus
Aber nicht doch. Ich habe hier keine Partei beim Namen genannt. Jeder kann nun aufgrund der ihm vorliegenden Infos entscheiden, ob ihm die SPD-Vorstellung zusagt oder nicht und dann entsprechend diese Partei nicht wählen oder eben eine andere nicht. Ich habe meine Wahl getroffen! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#7
17. November 2015, um 21:37:38 Uhr

Kommt die Dame eben auch mal in die Presse.
Meine Wahl steht fest.

Offline
(versteckt)
#8
17. November 2015, um 23:16:56 Uhr

Es ist doch immer und überall die selbe Show.......
Da ist ein Politiker der sich wegen einer bevorstehenden Wahl noch mal wichtig machen will
und ruckzuck, stürzt man sich auf die unschuldigen Sondler.
Diese setzt man gleich mit den Raubgräbern, damit noch ein wenig Spannung in die Storry kommt und dann spielt
man sich als der oder die große Retter/in auf.
Was für ein peinliches Trauerspiel.
Dabei sind die Politiker mit ihren falschen Regelungen wie z.b. "dasSchatzregal",daran Schuld, dass nur noch selten Funde gemeldet werden.
Die echten Raubgräbern freuen sich natürlich ein Loch in den Bauch, wenn die Falschen gejagt werden. Nebenbei können sie Nachts in aller Ruhe alles abgrasen, es wird ja weiterhin kein Cent für die Bewachung und den Schutz von wichtigen BD's ausgegeben.
Wo sind die Politiker mit Hirn? Die muss es doch auch geben.....oder?

Die Hoffnung stirbt zu letzt......

SG

Robin



Offline
(versteckt)
#9
17. November 2015, um 23:24:48 Uhr

Giebts denn welche mit Hirn?


Offline
(versteckt)
#10
17. November 2015, um 23:29:30 Uhr

Wie gesagt Roy,

die Hoffnung stirbt zuletzt. Weise

Offline
(versteckt)
#11
17. November 2015, um 23:46:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von Robin
Nebenbei können sie Nachts in aller Ruhe alles abgrasen, es wird ja weiterhin kein Cent für die Bewachung und den Schutz von wichtigen BD's ausgegeben.

Wo soll das Geld her kommen? Die Kasse ist leer, die Keller sind voll.
Und der Bürger sieht die schönen Sachen trotzdem nicht, weil sie in Kisten lagern. Kotzen

Offline
(versteckt)
#12
18. November 2015, um 00:22:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tempelritter
Und der Bürger sieht die schönen Sachen trotzdem nicht, weil sie in Kisten lagern

so siehts aus  Köpfen

« Letzte Änderung: 18. November 2015, um 00:22:55 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#13
20. November 2015, um 17:38:00 Uhr

Und für die Kisten müssen sie in München und Augsburg schon um Lagerplätze betteln, weil sie die Miete fürs ihr eigenes nicht mehr berappen können.
Ist doch kein Wunder, wenn die irgendwie an Kohle kommen wollen.

Hauptsache man finanziert teure Grabungen im gesamten Mittelmeerraum, wie zu Zeiten des tiefsten Wilhelmismus. Kotzen

Wer spektakuläre Funde für die Museen haben will muss eben blechen.
Das dass auch anderst geht, sieht man in England.
Und dort haben die Museen auch nicht mehr Knete als hierzulande, da wird einfach ein Sponsor gesucht, oder eine Lotterie veranstaltet um einen besonderen Sondengänger-Fund aufzukaufen!

Hinzugefügt 20. November 2015, um 17:48:21 Uhr:

Dass sie den Bayernviewer einstampfen glaub ich nicht.
Der wird seit Anfang sowieso nur dazu genutzt um alles einzuröten, wo auch nur Scherbenkrümel rauskommen. Ob es zu den Lesefunden auch unterirdische Befunde gibt überprüft keine Sau, und von Fundverschiebung durch Baustellenaushaub haben diese Experten sicher auch noch nie was gehört. 

Den Landwirten ist das auch ein ziemlicher Dorn im Auge, denn sobald ein Acker rot wird, verringert sich sofort der Grundstückswert, da ein potentieller Bauherr ja eine Notgrabung bezahlen muss. Oder noch schlimmer keiner den Acker kaufen will.

In Zeiten von Wohnungsknappheit und Mietpreiswahnsinn, sollte sie die SPD genau überlegen, was für Folgen die geistigen Ausdünstungen mancher ihrer Abgeordneten sein können.

« Letzte Änderung: 20. November 2015, um 17:48:21 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#14
20. November 2015, um 18:00:47 Uhr

Ich weiß es und ich schäme mich auch dafür.....ich bin ein Korintenkacker....aber ich bin halt so und kann nicht aus meiner Haut... Verlegen

Zitat: "Auf einer „Denkmaltour“ durch Mittelfranken der drei Denkmalexperten der SPD-Landtagsfraktion, Helga Schmitt-Bussinger,....." Ende

Bitte was ist die Frau  Schockiert Die Frau ist HAUPTSCHULLEHRERIN! Ist man da in Bayern automatisch ein Denkmalexperte  Schockiert Sie ist wohl Mitglied im Ausschuß für Wissenschaft und Kunst.....aber das macht sie ohne entsprechende Ausbildung noch lange zu keinem EXPERTEN!
Nur weil ich mit dem Finger im Nasenloch einpenne, bin ich doch auch kein Höhlenexperte!  Nullahnung
Und nur weil wir "Knarren Ursel" zur Verteidigungsministerin ernannt haben, ist die auch noch kein großer Feldherr  Grinsend

Aber scheinbar ist das unser Problem. Jeder ruft: " Hier! Ich mach das!" und schon ist er Experte.  Grinsend

« Letzte Änderung: 20. November 2015, um 18:03:04 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor