[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 Sondelgenehmigung

Gehe zu:  
Avatar  Sondelgenehmigung  (Gelesen 8631 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
25. Februar 2016, um 22:13:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von ali
Die Römer haben mit einem Schlag ne viertel Millionen Krieger verloren 
ohne Feindeinwirkung wo Sie Karthago angegriffen haben .
In welchem Punischen Krieg soll das denn gewesen sein und was ist da passiert ?

(versteckt)
#31
25. Februar 2016, um 22:24:33 Uhr

@ Michael 


ja dies ist halt nicht Jena 1806
weit vor Christus 
da wollten die Römer auf dem Seeweg 
Karthagos Seeflotte niederringen .
Hätten Sie nicht ihre überdimensionalen Holzbrücken auf ihre 
Schiffe gebaut hätten Sie es wahrscheinlich auch geschafft .
Komme gerade nicht auf den Namen der Holzbrücke ,
eine fehlerhafte Bauweise auf ihren Schiffen hat Sie alle auf den 
Meeresboden befördert bei Sturm .
250000 Krieger gingen unter 
und wenn ich mich in dieser Zahl nicht ihre glaube 270 ? Schiffe 
gluck gluck gluck 

grüße

Offline
(versteckt)
#32
25. Februar 2016, um 22:40:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
...

Da käm ich ja sogar noch lieber nach MV auf Spuren der Gefechte von Boitzenburg in der Uckermark. Prenzlau, Waren und Nossentin, Ribnitz-Damgarten oder Gadebusch Zwinkernd


Viele Grüße,
Günter

Aber nur wenn Du jede Kugel etc. einzeln verortest (GPS Daten) und mit den Daten eintütest. Sonst wird das nichts..

Gadebusch haben wir schon intensiv untersucht und die Ergebnisse z.T. schon veröffentlicht.

Offline
(versteckt)
#33
25. Februar 2016, um 22:40:30 Uhr

Bei Wiki steht was von 100000 ertrunkenen. Wobei die Angaben bestimmt aus Aufzeichnungen römischer ""Geschichtsschreiber" stammen. Man weiß ja von denen das die meist maßlos übertrieben haben.Zwinkernd
Ist ja auch egal, schönen Abend noch. Winken

Offline
(versteckt)
#34
25. Februar 2016, um 22:41:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von ali
@Michael   

alles schön und gut und stimmt ja auch nur wo fängt klein und groß an da können 
wir ewig diskutieren !!
Die Römer haben mit einem Schlag ne viertel Millionen Krieger verloren 
ohne Feindeinwirkung wo Sie Karthago angegriffen haben .
Da sind die paar Hanseln in Jena garnix 


grüße
Reiter

Ob die Zahlen stimmen ist mehr als strittig!

Vermutlich muss man eine Kommastelle streichen.

(versteckt)
#35
25. Februar 2016, um 22:58:50 Uhr

ja richtig 50 Römer sind ertrunken und ein Motorboot ging unter .
Schaut euch mal an wie groß das römische Reich war früher 
was sind da schon 250000 Krieger .
Rom war ja FAST so groß wie heut Europa (Festland).
Stimmt Deutschland ,Italien ,Schweiz usw usw usw sind ja nur gesamt 
50000 Einwohner Grinsend

Aber egal ich hab die toten nicht gezählt .
stimmt schon in jena gabs mehr tote wie im römischen 
Kriegsgeschehen  Grinsend;D;D;D

Richtig die Kommastelle war bei der Spinatrechnung falsch 

good night 
Reiter

Offline
(versteckt)
#36
26. Februar 2016, um 09:12:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von ali
ja richtig 50 Römer sind ertrunken und ein Motorboot ging unter .
Schaut euch mal an wie groß das römische Reich war früher 
was sind da schon 250000 Krieger .
Rom war ja FAST so groß wie heut Europa (Festland).
Stimmt Deutschland ,Italien ,Schweiz usw usw usw sind ja nur gesamt 
50000 Einwohner Grinsend

Aber egal ich hab die toten nicht gezählt .
stimmt schon in jena gabs mehr tote wie im römischen 
Kriegsgeschehen  Grinsend;D;D;D

Richtig die Kommastelle war bei der Spinatrechnung falsch 

good night 
Reiter

Da bringst Du so einiges Durcheinander Zwinkernd

Die Bevölkerungsdichte z.B. war schon eine andere.....

Die Zahlen antiker Schlachten sind alle übertrieben. Warum auch immer.

Offline
(versteckt)
#37
26. Februar 2016, um 16:38:45 Uhr

tztz...wo nimmt der Mensch die Zahlen her?  Schockiert

250.000 Soldaten....nur mal so nebenbei bemerkt.....das sind knapp 30 Legionen! Wir reden hier von den Punischen Kriegen...also zu Zeiten der Republik!  Zwinkernd

Im Jahr 9 hat Rom 3(!) Legionen verloren und das große Heulen angefangen, denn das waren 1/8 seiner gesamten Streitmacht. Und da war Rom größer als 200 Jahre zuvor...

Hinzu kommt, was Rom dort mit 250.000 Mann gewollt hätte  Schockiert Karthago hatte etwa 300.000 Einwohner, wovon angeblich keine 20 Mille unter Waffen standen. Selbst 100.000 sind völlig unglaubwürdig, wie Micha und insurgent zu Recht geschrieben haben.

Und Jena/Auerstedt keine große Schlacht? Ali, welche Geschichtsquellen liest du?  Grinsend Das war mit Sicherheit eine der größten im ostdeutschen Raum! Und es gab noch viel mehr, wenn auch kleiner, die lohnend für eine Suche wären. Selbst für Drusus, denke ich  Zwinkernd

(versteckt)
#38
26. Februar 2016, um 20:58:22 Uhr

Servus erstmal 

Klar wisst ihr es besser Belehren bin doch auch froh darüber 

Punkt 1   alle Zahlen ,Fakten ,Daten ,vor allem Preise ,usw stimmen NIE , weil dies garnicht geht 
             und dies schon ein Leben lang 

Punkt 2   das wir auf unserem Planeten von Jahr zu Jahr mehr Menschen werden 
             bzw auch älter weiß ich erst seit 10 Minuten , weil ich ja total blöd bin .
             Heute sind es glaub ca 7,3 Milliarden , die Schlaumeier können mich jetzt 
             gern berichtigen 7,5 oder 7,15 oder schieß mich tot wie viele , auf jeden Fall
             zu viele .Diesen Teil werden einige eh nie verstehen 

Punkt 3   wie ich hier lese sind einige von euch ja wandelnde Geschichtsbücher nich schlecht 
             was es doch alles an Mann hat bzw. gegeben hat was Legionärszahlen gegeben hat 
             ist ja der Wahnsinn lachhhhhh , man man man . welchen Rechenweg nimmst du für ne 
             Legion lachhh und die Zeit spielt da auch eine gehörige Rolle 

Punkt 4   Römer haben nie geheult , die Menschen im verblödeten 21 Jh. heulen 

Punkt 5   kennst du Sportarten z.b.: Fußball , Handball usw usw dann schau dies bitte
             da spielen immer 11gegen11  oder 7gegen7  oder 12gegen12 usw usw.
             aber hast schon Recht keine Sorge ich sag ja garnix 
             Die Römer sind mit 68000 Mann ins Karthago mit 300000 Mann und wollten Sie schlagen 
             Stimmt wir müssen Frauen und Kinder abziehen lachhhhhhhhhhhhhhh
             allein im 19 Jh. n.Ch haben Kinder schon mit gekämpft

Punkt 6   für dich nochmal wie schon von mir auch erwähnt wo fängt klein und groß an 
             da werden wir nie fertig . meine Geschichtsquellen haben sicher keine 30 Legionen 
             mit 250 000 Mann , aber du musst dir immer sagen wiki hat recht . man muss halt in der richtigen 
             Zeitepoche sein und ganz stark dran glauben an die Zahlen . gut bei der Zeit liegste ganz gut .
             
Punkt  7  du glaubst sicher auch was du 9eleven gesehen hast 

Punkt  8  Der Mensch ist ein Individuum zum Glück , die einen mögen das die andern das 
             ist ja wohl klar das jeder sein s irgendwo verteidigen bzw. hervorheben will .
             Ich hoffe du verstehst den Teil , wenn nicht frag dein wiki . heißt nicht das wiki 
             schlecht oder falsch ist . dies wirst du sicher im Leben noch merken mit genügend 
             Menschenkenntniß und Lebenserfahrungen

Punkt  9  Deutschland oder Ost oder West oder Süd oder mir scheißegal,
             für mich ist da und war da garnix groß 
             aber den Teil hast du auch nicht verstanden .
             Ja ich war auch in der Schule , Geschichte hatten wir auch ja und Sie hat auch 
             von Jena Auerstedt gesprochen 

Punkt 10  für mich war das keine große Schlacht , allein bei Waffentests , Atomtests sind fast mehr 
              umgekommen , umso richtig vom Thema zu weichen .
              gut die Tests gingen ewig 

Punkt 11  suchen lohnt immer , es war nie die Rede von : OB SICH SUCHEN LOHNT

Punkt 12  habe fertig 


Achilles lachhhhhhhhhhh[reiter]

Offline
(versteckt)
#39
26. Februar 2016, um 21:31:31 Uhr

Bin nur ich das, der bei dem Menschen nur Bahnhof versteht?  Geht etwas wirr zu im Kopf, oder?  Grinsend
Was hat das mit Fußball zu tun und wieviele dort gegeneinander spielen?  Schockiert
Und was haben Heereszahlen bei geschichtlichen Schlachten mit den Toten bei Atomtests bzw. Waffentsts zu schaffen?
Sorry, wenn es in deinem Kopf wirklich so durcheinander geht, wie in deiner Argumentation, mache ich mir ernsthaft Sorgen um dich...  Grinsend
Fakt scheint mir aber in jedem Fall, dass du nur herumeierst. Daher ist für mich das Thema hier beendet, weil eine weitere Auseinandersetzung mit dem Thema auf dieser Ebene ist für mich fruchtlos und bringt mir nix.
Hab noch viel Spaß und füttere nicht die Hubachrauber, wenn sie wieder einmal über dir kreisen.....   Narr


(versteckt)
#40
26. Februar 2016, um 21:48:30 Uhr

lach du verstehst ja wirklich garnix 

ciao

Offline
(versteckt)
#41
26. Februar 2016, um 22:00:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von ali
Servus erstmal 

Klar wisst ihr es besser Belehren bin doch auch froh darüber 

Punkt 1   alle Zahlen ,Fakten ,Daten ,vor allem Preise ,usw stimmen NIE , weil dies garnicht geht 
             und dies schon ein Leben lang 

Punkt 2   das wir auf unserem Planeten von Jahr zu Jahr mehr Menschen werden 
             bzw auch älter weiß ich erst seit 10 Minuten , weil ich ja total blöd bin .
             Heute sind es glaub ca 7,3 Milliarden , die Schlaumeier können mich jetzt 
             gern berichtigen 7,5 oder 7,15 oder schieß mich tot wie viele , auf jeden Fall
             zu viele .Diesen Teil werden einige eh nie verstehen 

Punkt 3   wie ich hier lese sind einige von euch ja wandelnde Geschichtsbücher nich schlecht 
             was es doch alles an Mann hat bzw. gegeben hat was Legionärszahlen gegeben hat 
             ist ja der Wahnsinn lachhhhhh , man man man . welchen Rechenweg nimmst du für ne 
             Legion lachhh und die Zeit spielt da auch eine gehörige Rolle 

Punkt 4   Römer haben nie geheult , die Menschen im verblödeten 21 Jh. heulen 

Punkt 5   kennst du Sportarten z.b.: Fußball , Handball usw usw dann schau dies bitte
             da spielen immer 11gegen11  oder 7gegen7  oder 12gegen12 usw usw.
             aber hast schon Recht keine Sorge ich sag ja garnix 
             Die Römer sind mit 68000 Mann ins Karthago mit 300000 Mann und wollten Sie schlagen 
             Stimmt wir müssen Frauen und Kinder abziehen lachhhhhhhhhhhhhhh
             allein im 19 Jh. n.Ch haben Kinder schon mit gekämpft

Punkt 6   für dich nochmal wie schon von mir auch erwähnt wo fängt klein und groß an 
             da werden wir nie fertig . meine Geschichtsquellen haben sicher keine 30 Legionen 
             mit 250 000 Mann , aber du musst dir immer sagen wiki hat recht . man muss halt in der richtigen 
             Zeitepoche sein und ganz stark dran glauben an die Zahlen . gut bei der Zeit liegste ganz gut .
             
Punkt  7  du glaubst sicher auch was du 9eleven gesehen hast 

Punkt  8  Der Mensch ist ein Individuum zum Glück , die einen mögen das die andern das 
             ist ja wohl klar das jeder sein s irgendwo verteidigen bzw. hervorheben will .
             Ich hoffe du verstehst den Teil , wenn nicht frag dein wiki . heißt nicht das wiki 
             schlecht oder falsch ist . dies wirst du sicher im Leben noch merken mit genügend 
             Menschenkenntniß und Lebenserfahrungen

Punkt  9  Deutschland oder Ost oder West oder Süd oder mir scheißegal,
             für mich ist da und war da garnix groß 
             aber den Teil hast du auch nicht verstanden .
             Ja ich war auch in der Schule , Geschichte hatten wir auch ja und Sie hat auch 
             von Jena Auerstedt gesprochen 

Punkt 10  für mich war das keine große Schlacht , allein bei Waffentests , Atomtests sind fast mehr 
              umgekommen , umso richtig vom Thema zu weichen .
              gut die Tests gingen ewig 

Punkt 11  suchen lohnt immer , es war nie die Rede von : OB SICH SUCHEN LOHNT

Punkt 12  habe fertig 


Achilles lachhhhhhhhhhh[reiter]

Ziemlich wirres geschreibsel und die Argumente drehen sich im Wind hin und her...

Offline
(versteckt)
#42
26. Februar 2016, um 22:06:21 Uhr

Ich habe den Eindruck, er ist betrunken ;-) das hoffe ich zumindest !

Offline
(versteckt)
#43
26. Februar 2016, um 22:10:17 Uhr

Kann ja auch Aufmerksamkeit suchen, mit Wissen hat das jedenfalls nix zu tun. Zwinkernd

(versteckt)
#44
26. Februar 2016, um 22:20:47 Uhr

ihr werdet auch schlau irgendwann

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor