Ich habe mal gehört am Strand wäre es legal ... solang man halt nur nach neumodischem "Müll" sucht ...
aber eine genaue rechtliche Grundlage habe ich dazu leider nicht gefunden, also würde ich mich auch nicht darauf verlassen

Hatte das Gerät auch letztens mit an der Dänischen Nordsee, aber da ich dazu auch keine genauen Informationen gefunden habe, hab ich das gute Teil dann doch lieber im Auto liegen lassen

War halt das gleiche wie immer ... auf einer Seite steht sie sperren dich sofort ein, wenn sie dich in Dänemark mit som Ding erwischen (selbst wenn mans nur im Auto mitführt) und auf einer anderen Seite steht man könne am Strand machen was man will, also auch ohne Papeirkram sondeln gehen ...
und am Ende kann man sich aussuchen was man glauben will, oder man macht selbst die Erfahrung

Aber es scheint allgemein so zu sein, dass sich die entsprechenden Stellen bezüglich solcher Informationen gerne zurückhalten, um so potentielle Sondengänge gleich davon abzubringen, bevor man sich doch noch Ärger einhandelt