[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

Sondeln am Ostseestrand

Gehe zu:  
Avatar  Sondeln am Ostseestrand  (Gelesen 3119 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
05. Juli 2011, um 21:20:22 Uhr

Moin!

Ich fahre nächste Woche an die Ostsee (Mecklenburg-Vorpommern) und hab überlegt meine Sonde einzupacken und vielleicht mal im Morgengrauen einen Strandspaziergang zu machen  Zwinkernd

Ist das ohne Probleme möglich oder bräuchte man dazu auch eine Genehmigung oder ähnliches?
Bin ja dann nicht auf der Suche nach Altertümern, sondern nur nach Münzen oder Schmuck, die den Badegästen verloren gegangen sind  Zwinkernd

(versteckt)
26. Juli 2011, um 06:18:35 Uhr

Und? Was gefunden???

03. November 2011, um 23:46:19 Uhr

Entschuldige die späte Antwort ...

Ja! Gute 12 Euro in einer guten Stunde ...
erstaunlich wenig Müll (Kronkorken und ähnliches) ...
Also könnte ein lohnendes Geschäft sein, wenn mans den ganzen Tag machen würde  Zwinkernd

Aber hab den einen Tag auch einen Kollegen zwischen den Strandkörben gesehen, war also nich der einzige mit der Idee!  Zwinkernd

(versteckt)
29. Dezember 2011, um 03:55:38 Uhr

Hallo,
ich bin zwar Neuling im Sondeln (Äcker und Wiesen u.s.w) das heißt bzw. am Strand im Sommer wenn alle  Strandbesucher weg sind gehe ich mit meinen Kids über den Strand jeden abend ungefäir 1 Stunde was ich dort finde kann ich meinen 2 Wochen Sommerurlaub sehr gut leben. Es ist verrückt wieviel man doch findet.

(versteckt)
17. Januar 2012, um 00:02:40 Uhr

Wie ist das nun rechtlich?
Ich wohne an der Ostsee und möchte dort gerne nach Geld und Schmuck suchen. Brauche ich dafür extra Genehmigungen?

29. Februar 2012, um 00:00:13 Uhr

Ich habe mal gehört am Strand wäre es legal ... solang man halt nur nach neumodischem "Müll" sucht ...
aber eine genaue rechtliche Grundlage habe ich dazu leider nicht gefunden, also würde ich mich auch nicht darauf verlassen  Traurig

Hatte das Gerät auch letztens mit an der Dänischen Nordsee, aber da ich dazu auch keine genauen Informationen gefunden habe, hab ich das gute Teil dann doch lieber im Auto liegen lassen  Traurig
War halt das gleiche wie immer ... auf einer Seite steht sie sperren dich sofort ein, wenn sie dich in Dänemark mit som Ding erwischen (selbst wenn mans nur im Auto mitführt) und auf einer anderen Seite steht man könne am Strand machen was man will, also auch ohne Papeirkram sondeln gehen ...

und am Ende kann man sich aussuchen was man glauben will, oder man macht selbst die Erfahrung  Zwinkernd

Aber es scheint allgemein so zu sein, dass sich die entsprechenden Stellen bezüglich solcher Informationen gerne zurückhalten, um so potentielle Sondengänge gleich davon abzubringen, bevor man sich doch noch Ärger einhandelt  Traurig

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version