[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

Sondeln auf Usedom

Gehe zu:  
Avatar  Sondeln auf Usedom  (Gelesen 1528 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
31. Juli 2015, um 20:19:34 Uhr

Hallo ihr Lieben.

Nun ist es auch bei mir langsam so weit, das ich mal Urlaub mache. Es geht nach Usedom. Karlshagen und Zinnowitz.
Natürlich nehme ich auch meine Sonde mit, und möchte mein Debüt im Standsondeln ablegen.

Nun läßt mich noch eine Sache grübeln. Auch wenn diese Frage sicher schon mehrere Male gestellt wurde.

Wie verhält es sich rechtlich bei der Strandsuche, speziell Usedom. Und da am Strand zwischen Karlshagen und Zinnowitz.

In wie weit ist es nun richtig, das die Strandsuche hier rechtlich unbedenklich ist, da es sich um einen offentlichen Strand handelt.

Wäre wirklich dankbar, wenn ihr mir ein paar Infos geben könnt.

mfg

(versteckt)
31. Juli 2015, um 20:30:59 Uhr

Das Landesamt für Kultur und Denkmalpflege Mecklenburg-Vorpommern hat dazu folgende Informationen:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.kulturwerte-mv.de/cms2/LAKD1_prod/LAKD1/de/Landesarchaeologie/Haeufige_Fragen/Strandsuche_in_Mecklenburg-Vorpommern/index.jsp

Grüße
Jürgen

(versteckt)
31. Juli 2015, um 23:16:05 Uhr

Gut zu wissen...liebe grüße aus mv

(versteckt)
31. Juli 2015, um 23:33:10 Uhr

Mojen

Also ich war vor 14 Tagen in Karlshagen.......

Siehe Bild ....1 Bild von vor 14 Tagen...die anderen von vor 2  Jahren........das war alles was ich Gefunden habe......ca. 1-2 Stunden...........da liegt echt nicht viel.....

Ich wolte ja eigentlich auf dem Gelände da....ihr wisst schon....aber Wetter war scheiße und wir sind Früher weg....

Also viel gibts da nicht zu Holen.....Ärger hab ich auch nicht Bekommen....im Gegenteil alle waren sehr Interessiert......und nach 5 min würde ich von Dutzenden Kindern begleitet....war Lustig......

Strandsuche bringt immer viel Spaß.....

Gruß Ralle

Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

2013-10-04 16.58.29.jpg
2013-10-05 10.15.25.jpg
Foto4826.jpg
Foto4841.jpg
use.JPG

« Letzte Änderung: 31. Juli 2015, um 23:33:45 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
31. Juli 2015, um 23:36:39 Uhr

Da stell dir schon mal den wecker.
Da geht's früh raus

(versteckt)
01. August 2015, um 06:15:49 Uhr

Ich war Ende Mai da, hab da paar mehr Euro aus'm Boden gezogen. Hab gleich am ersten Tag einen Strandkorbvermieter getroffen, der sogar selbst mal gesondelt hat. Sind dann gleich mal ins Gespräch gekommen und er hat mir paar interessante Sachen aus der Gegend erzählt, auch aus P....e. Bin immer meisten morgens lang und manchmal auch abends, war aber allerdings auch noch keine Hauptsaison.

Viel Erfolg !

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version