[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

Sondeln im Saarland.

Gehe zu:  
Avatar  Sondeln im Saarland.  (Gelesen 7677 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
20. Dezember 2009, um 10:25:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von Walter Franke

Auf geht's Anträge stellen

Walter

Genau der richtige Weg.  Super

Gruß
Michael

(versteckt)
21. Dezember 2009, um 19:10:10 Uhr

Da ich annehme das ich der "intressierte Saarländer" bin für den hier recherchiert wurde
möchte ich mich gerne bei euch für die zahlreichen Antworten bedanken.  Anbeten

Und so fand ich auch den Weg hier in dieses sehr informative Forum.  Super

Gruß
Heinz

(versteckt)
21. Dezember 2009, um 19:17:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von H.M.
Da ich annehme das ich der "intressierte Saarländer" bin für den hier recherchiert wurde
möchte ich mich gerne bei euch für die zahlreichen Antworten bedanken.  Anbeten

Und so fand ich auch den Weg hier in dieses sehr informative Forum.  Super

Gruß
Heinz

Wir haben uns halt gedacht, das wir Dir in diesem Forum besser helfen können und haben Dich dann hierher gelotst.  :Smiley

Gruß
Michael

(versteckt)
21. Dezember 2009, um 19:32:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von roxel
Wir haben uns halt gedacht, das wir Dir in diesem Forum besser helfen können und haben Dich dann hierher gelotst.  :Smiley

Gruß
Michael

Und dafür danke ich euch...
Das war so ziemlich das beste was mir passieren konnte.

Jedes Forum hat bestimmte Schwerpunkte und von daher bin ich froh hierher eingeladen worden zu sein.

Gruß
Heinz

(versteckt)
21. Dezember 2009, um 19:49:15 Uhr

Hallo Heinz,

hier bist du gut aufgehoben Winken

...und auch schon deshalb eine Bereicherung fürs Forum, weil du hier schön allen Neulingen demonstrierst, daß auch die ersten 15 Beiträge sinnvollen Inhalts sein können.  Super
...ist nicht selbstverständlich, wie wir hier in den letzten Tagen immer wieder feststellen mußten. Unentschlossen

Gruß, MrsMetal  Winken

(versteckt)
21. Dezember 2009, um 23:00:03 Uhr

wenigstens hat er ein lustiges advatar...

gruß aussem kreis kusel  Winken
heiko

(versteckt)
22. Dezember 2009, um 05:54:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von MrsMetal
weil du hier schön allen Neulingen demonstrierst, daß auch die ersten 15 Beiträge sinnvollen Inhalts sein können.  

Nun, die Regelung mit den 15 Beiträgen ist einerseits für Neulinge eher etwas hinderlich da man nicht für alles freigeschaltet ist.
Und das dann versucht wird diese Hürde schnell zu nehmen ist irgendwo auch verständlich, schließlich ist es immer spannend zu erfahren was noch auf einen zukommt.
Grade wenn es bei jedem Einloggen direkt in rot eingeblendet wird.

Andererseits ist diese Hürde für die Administration und die Moderatoren eine Hilfe weil dadurch Missbrauch weitestgehend verhindert werden kann.
Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht das dieses Forum allerdings sehr breit gefächert ist und dadurch problemlos die Möglichkeit besteht in den verschiedenen Bereichen immer etwas zu finden auf das sich sinnvoll etwas schreiben lässt.

Evtl. wäre es sinnvoller den roten Hinweis zu entfernen und so die Sache nicht sofort kenntlich zu machen.
So würde die Neugier etwas gebremst und bei Aktionen die erst ab 15 Beiträgen machbar sind wird dies eh als Fehlermeldung angezeigt.
Der Neuuser hätte also einen Anreiz weniger mit aller Gewalt nun seine Einsteigerbeiträge zu verfassen sondern würde sich eher auf Fachthemen konzentrieren.

Gruß
Heinz

(versteckt)
22. Dezember 2009, um 11:52:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von H.M.

Evtl. wäre es sinnvoller den roten Hinweis zu entfernen und so die Sache nicht sofort kenntlich zu machen.

Gruß
Heinz

gute idee heinz  Cool

(versteckt)
20. März 2011, um 00:48:06 Uhr

Im saarland kannste eigentlich vergessen bin auch aus dem Saarland  nähe Saarlouis hier darf man garnix...also sondeln gehen aber sich nicht erwischen lassen Zwinkernd

(versteckt)
20. März 2011, um 07:05:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von Castalio
Im saarland kannste eigentlich vergessen bin auch aus dem Saarland  nähe Saarlouis hier darf man garnix...also sondeln gehen aber sich nicht erwischen lassen Zwinkernd

Moin,

hast Du meine Antwort im Posting Nr. 15 denn nicht gelesen?

Im Saarland ist es doch mögliche eine NFG zu bekommen, wenn man es als SG auch möchte.

Viele Grüße

Walter

(versteckt)
20. März 2011, um 12:56:01 Uhr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube-nocookie.com/watch?v=FYMUTwkA-0k#noexternalembed
  " der beste Freund des Saarländers ist der Franzos" " beide legen äußersten Wert darauf nicht verwechselt zu werden" Weise

Ich habe mal probiert ne Genehmigung zu bekommen das kannst du aber getrost vergessen. Geh zum Bauern und frag ob du auf seinen unbestellten Äckern suchen darfst.

(versteckt)
20. März 2011, um 15:05:49 Uhr

Salve,

nützt Dir aber nix wenn Dich der Förster/Jäger sieht und Deine KFZ-Nummer dem Trachtenklub aushändigt.

Ich war heut im Saarland unterwegs. Auf eine Siedlungstelle wurde mittendrauf ein Windkraftrad gestellt. Überall kommen die Tegulas zum Vorschein. Das zum Thema Bodendenkmäler!!

WaldWiese

« Letzte Änderung: 20. März 2011, um 15:09:45 Uhr von (versteckt), Grund: t vergessen ;-) »

(versteckt)
20. März 2011, um 20:18:49 Uhr

Windkraft? Da ist unsere Firma sicher dabei?

(versteckt)
20. März 2011, um 20:51:43 Uhr

Hi,

wurden erst die letzten 1-2 Monate aufgestellt. Generator ist von Nordex.

WaldWiese

PS. Werde mal unserem beliebten Dr. Adler nen Brief schreiben.

(versteckt)
20. März 2011, um 21:36:50 Uhr

Kannste abhacken der zeigt dir ne Zeichnung mit dänischem Spruch in der ein Sondler als Teufel dargestellt ist.

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version