[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 Sondeln im Wald

Gehe zu:  
Avatar  Sondeln im Wald  (Gelesen 947 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
08. Mai 2011, um 19:22:43 Uhr

Hallo ich bin relativ neu unter den Sondengängern und habe mich bisher nur in meinem Garten und in Gärten von familien angehörigen gesucht. Jetzt würde ich mich gern mal rauswagen   Smiley und möchte demnächst einen suchgang im Schwarzwald starten. Nun ich habe immer noch nicht ganz verstanden wie das funktioniert muss ich da den förstern oder Waldbesitzern fragen oder kann ich dort einfach suchen gehen ? ich möchte nähmlich keine probleme mit der  Polizei einen BD gibt es da wo ich suchen möchte nicht. Wäre nett wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet den mit den gesetzen habe ich es noch nicht so ganz verstanden  Irre .
Gruss Paul

Hinzugefügt 08. Mai 2011, um 19:23:48 Uhr:

hmm tut mir leid wollte eig keine umfrage starten.
hilfe wäre nett ...
Gruss Paul

Offline
(versteckt)
#1
09. Mai 2011, um 13:32:09 Uhr

Hi, in dem folgenden Link findest Du sicher die Antwort.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.denkmalpflege-bw.de/geschichte-auftrag-struktur/denkmalpflege-in-baden-wuerttemberg/gesetzliche-grundlagen.html


Gruß

Offline
(versteckt)
#2
09. Mai 2011, um 19:18:24 Uhr

Moin,

ja, mit den Gesetzen ist es schon schwierig.

Ganz einfach ausgedrückt: Im Schwarzwald kannst Du überhaupt nicht suchen, egal welcher Grundstückseigentümer Dir dazu eine Erlaubnis erteilt. Ohne Nachforschungsgenehmigung der Denkmalschutzbehörde geht nichts und die wird nicht erteilt.

Viele Grüße

Walter

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor