[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 Sondeln in Berlin und Brandenburg

Gehe zu:  
Avatar  Sondeln in Berlin und Brandenburg  (Gelesen 17499 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
18. Januar 2017, um 18:38:29 Uhr

maikel...

jeder hat andere Ansichten. Im Endeffekt ist doch jeder für sein Handeln selbst verantwortlich.



Daher tue einfach was du für richtig hälst.  Super

Aus solchen Diskussionen wird man eh nie schlau da jeder seine Vorgehensweise hat. Ein ultimatives Patent wird es nicht geben.

Pomo 

Offline
(versteckt)
#31
19. Januar 2017, um 01:06:23 Uhr

Gibt doch nur die 2 Möglichkeiten - entweder du machst einen 2 Jährigen Lehrgang für eine NFG oder du sagst "Drauf geschissen!" und gehst einfach los. Evtl. findest du hier auch jemanden der dich mal mitnimmt. Verboten ist es in Brandenburg überall - so wie andere Dinge auch. Wenn du nicht unbedingt im Oderbruch bzw. Seelower Höhen suchen gehst, wird dich schon niemand verhaften.
Die meisten Leute die einem über den Weg laufen schauen nur oder fragen weil sie nicht wissen was man da macht und dann kommt"...na, schon einen Schatz gefunden...? Ha, Ha...lustig!" Meine Erfahrungen in Brandenburg.


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#32
19. Januar 2017, um 14:56:29 Uhr

Danke Mickey,
ich denke ich hab verstanden    :Smiley


Schönes bevorstehendes Wochenende 
  Detektorforum

Offline
(versteckt)
#33
19. Januar 2017, um 16:25:34 Uhr

Hi !!
Ich komme auch aus Brandenburg .
Gehe auch ab und zu suchen und ich hatte noch nie  Probleme,  oder sogar eine hds
Im Gegenteil,  die Leute die mich angesprochen haben,  waren sehr interessiert und aufgeschlossen .
Weiß nicht wieso , aber liegt eventuell auch dadran das ich ne Frau bin .
Gruß und viel Erfolg auf deinem Wege !! Eventuell kreuzen sich unsere ja mal
Gruß blonde



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#34
19. Januar 2017, um 20:39:05 Uhr

Hallo Blondi,
schön auch x was aufmunterndes zu lesen...........
Das mach wieder Mut es doch im Frühjahr wen es das Wetter zulässt mal wieder
zu versuchen und wenn wir dann auf einander treffen  ............jut so   Zwinkernd

Gut Fund und bis denne :::::::::::::

M.

Offline
(versteckt)
#35
19. Januar 2017, um 20:49:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von Blondy
Hi !!
Ich komme auch aus Brandenburg .
Gehe auch ab und zu suchen und ich hatte noch nie Probleme, oder sogar eine hds
Im Gegenteil, die Leute die mich angesprochen haben, waren sehr interessiert und aufgeschlossen .
Weiß nicht wieso , aber liegt eventuell auch dadran das ich ne Frau bin .
Gruß und viel Erfolg auf deinem Wege !! Eventuell kreuzen sich unsere ja mal
Gruß blonde
Hi  Blondy ,  ich  komme auch aus dem Lande  Brandenburg  und  treffe gern blonde Frauen beim sondeln.

                                    Gruß  Siggi



Offline
(versteckt)
#36
20. Januar 2017, um 11:04:59 Uhr

Hi siggi !!
Woher genau kommst du denn wenn ich mal fragen darf ??
Ich aus Mol !
Gruß blondy

Offline
(versteckt)
#37
20. Januar 2017, um 17:53:47 Uhr

@ Maikel...

mach mal dein Postfach leer. Kann dir sonst keine PN schicken  Zwinkernd

oder schick mir einfach deine E-Mail zwecks der PDF.

Gruß Pomo 

Offline
(versteckt)
#38
21. Januar 2017, um 08:56:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von Blondy
Hi siggi !!
Woher genau kommst du denn wenn ich mal fragen darf ??
Ich aus Mol !
Gruß blondy
Hi  blondy, ich komm aus  OPR,  ein Stückchen zu weit.

                   Gruß     Siggi

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#39
21. Januar 2017, um 09:10:04 Uhr

Hallo
wenn ich( OHV )mich mal einmischen darf,    bei Blondy und Sigi.....
(evtl. auch andere aus der Gegend )

Vielleicht kann man sich ja mal auf halben Wege treffen um sich auszutauschen oder 
auch von einander zu lernen ( Da ich Anfänger bin sicher nicht viel von mir  ) Zwinkernd


Schönes erholsames Wochenende
M.

Hinzugefügt 21. Januar 2017, um 09:13:16 Uhr:

Hallo,
sorry  hab ich heute erst gelesen und hoffe das das PF nun leer ist 

Schönes Wochenende 
M.

« Letzte Änderung: 21. Januar 2017, um 09:13:17 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#40
05. Oktober 2018, um 01:06:55 Uhr

Hallo Sondelfreunde...
möchte mich erst mal kurz vorstellen. Mein Name ist Tom und ich wohne in Seelow. Von Berufs wegen muss ich täglich Gesetzestexte lesen und entsprechend anwenden. Das brandenburgische Denkmalschutzgesetz ist eines der eindeutigsten, welche ich kenne. Daher den 9er und 10er beachten und auf keinen Fall auf Bdm. aktiv werden. Muniverdachtsflächen meiden und bei Antreffen so agieren, wie man auch selbst behandelt werden möchte. Von Idioten, welche sich beim Onlineverkauf von WW2 Artikeln ermitteln lassen, wird sich hier keiner eine Scheibe abschneiden wollen... Da ist dann auch der Tatverdacht gem. Störung der Totenruhe und weitere Tathandlungen abzuleiten, was auch, beim richtigen StA vorgetragen,  zu einer Wohnraumdurchsuchung führen kann. 
Gruß, Tom

Offline
(versteckt)
#41
05. Oktober 2018, um 06:07:45 Uhr

Winken Nicht zu vergessen die " Ordnungsbehördliche Verordnung zum Schutz von Kriegsstätten" 8.04.2014 dort steht schwarz auf Weiss (je nach Druckereinstellungen) das auf Kriegsstätten die Benutzung einer Sonde verboten ist, da das Land Brandenburg komplett als Kriegsstätte betrachtet werden kann ist es damit auch nochmal klar geschrieben das sich die Leute ohne Erlaubniss im illegalen Bereich bewegen wenn sie nach was auch immer mit ner Sonde suchen gehen...  Fechten

Offline
(versteckt)
#42
06. Oktober 2018, um 00:47:18 Uhr

Wenn Du es sagst, wird es so sein...

Offline
(versteckt)
#43
06. Oktober 2018, um 08:35:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von Rottweiler
Von Idioten, welche sich beim Onlineverkauf von WW2 Artikeln ermitteln lassen, wird sich hier keiner eine Scheibe abschneiden wollen...

ich frag mich des Öfteren, warum man sich so unsachlich und anmaßend über andere äußern muss....

was willst du uns damit sagen?
dass du einer von den ganz gesetzestreuen und der brave bürger bist  ?

Geschrieben von Zitat von Rottweiler
Da ist dann auch der Tatverdacht gem. Störung der Totenruhe und weitere Tathandlungen abzuleiten, was auch, beim richtigen StA vorgetragen, zu einer Wohnraumdurchsuchung führen kann.

dann auch noch all die tatverdächtigungen und weitere tathandlungen...
Staatsanwalt und wohnraumdurchsuchung…
was soll das denn bitte ? 

berlin und Brandenburg ist nicht eine einzige kriegsgräberstätte wie die seelower höhen..

versuch mal bitte , den dingen auch etwas positives, überraschendes und einfach Interesse abzugewinnen

man muß den tag nicht mit einer Selbstanzeige beginnen...

und in Realität sind Personen und Ämter i.d.r. auch normal und sympathisch, wenn man sich ebenso verhält.. 

Winken

Offline
(versteckt)
#44
06. Oktober 2018, um 14:01:36 Uhr

Hm,  ihr  sagt  es.
Aber es muß nicht so sein.

       Ich  geh   sondeln in  Bbrg.  und es  macht  mir  viel  Spass

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor