[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 Sondeln in einem Wald

Gehe zu:  
Avatar  Sondeln in einem Wald  (Gelesen 741 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
18. August 2011, um 12:24:04 Uhr

Hallo,

ich habe einen interessanten Wald entdeckt, in welchem ich gerne mal sondeln würde (Bayern). Frage: Brauche ich dafür eine Genehmigung und wenn ja, woher? Und woher weiß ich wem der Wald gehört?

Offline
(versteckt)
#1
18. August 2011, um 12:33:42 Uhr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.forst.bayern.de/


Vllt dort mal anrufen

Offline
(versteckt)
#2
18. August 2011, um 13:18:08 Uhr

ich denke, er möchte wissen wie er es am besten macht .............

Offline
(versteckt)
#3
18. August 2011, um 14:16:02 Uhr

Ja aber mit dem Link ist ja gesasgt das man eigentlich die Genehmigung vom besitzer braucht.... Und ich denke das man den Besitzer über diese WEbsite herausbekommt.... Smiley

Offline
(versteckt)
#4
17. September 2011, um 13:15:58 Uhr

Hi,

ich habe von Walter Franke hier im Forum mitgeteilt bekommen das man in nächsten Revierforstamt
nachfragen soll. Wenn der Wald privat ist verhält sich das genauso wie mit einem Acker, da muss man ja auch
den Bauern fragen. Wenn der Wald staatlich ist und sich keine gekennzeichneten Denkmalschutzgebiete darin
befinden oder es ein Naturschutzgebiet oder ähnliches ist weiß ich allerdings nicht ob man noch spezielle Genehmingungen
benötigt da wir hier in Bayern ja kein Schatzregal haben.
Solltest du darüber schneller was in Erfahrung bringen als ich geb mir bescheid.
Danke.


Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor