[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 Sondeln in Hessen?

Gehe zu:  
Avatar  Sondeln in Hessen?  (Gelesen 16577 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
22. Januar 2009, um 22:11:18 Uhr

Hallo Mike,

vergleiche doch mal die technische Beschreibung, Bilder eines Gerätes bzw. dessen Output der Firma Sensor & Software oder der Firma Sir mit denen von OKM Smiley Mehr sage ich dazu nicht Narr

Grüsse,

Christian

(versteckt)Themen Schreiber
#16
22. Januar 2009, um 22:18:13 Uhr

ok, das sieht schon nach einer anderen hausnummer aus ... Smiley
aber auch nach einem ganz anderen anschaffungswiederstand Zwinkernd  Platt



Offline
(versteckt)
#17
22. Januar 2009, um 22:23:14 Uhr

Narr so ist es leider Smiley

OKM schreibt ja immerhin mittlerweile nicht mehr dass es sich um ein Bodenradar handelt. (Dieses Wort taucht in der ganzen Beschreibung nirgendwo auf). Wäre die Möglichkeit hat dem empfehle ich sich eine Ausgabe des nicht mehr erhältlichem "Striges" Schatzsucher Magazin zu besorgen.

Die Macher des Striges sind die OKM Gründer gewesen. Ich hatte mal die Freude sie ca. anno 1997 (Lost Found Treffen) ein Wenig zu ihren Heftinhalten befragen zu dürfen ... peinlich peinlich ... alles frei erfunden und dazu noch sehr schlecht.



Offline
(versteckt)
#18
22. Januar 2009, um 22:36:41 Uhr

Man nehme ein Netbook (wegen dem Display) schließe über USB eine Sende- und Empfangsantenne an (natürlich blind und nicht funktionsfähig) und latsche in der Pampa auf der Suche nach Hohlräumen herum. Alternativ eine Grafiksoftware, die bestimmte Messwerte simuliert zusätzlich aufspielen. Macht sich für die Deppen besser beim Verkauf. Sicherlich preiswerter, als ein Gerät einer bestimmten Firma zu verwenden, allerdings genau so sinnlos.  Kringeln Kringeln Kringeln

MfG

Conny

« Letzte Änderung: 22. Januar 2009, um 22:39:07 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#19
23. Januar 2009, um 07:45:29 Uhr

Gute Idee, Conny!  Winken

Nur bei der Auswahl der GPS-Antenne sollte man peinlichst darauf achten, eine möglichst große zu verwenden wegen des dann automatisch eintretenden "Woh-Effektes".  Cool

Offline
(versteckt)
#20
23. Januar 2009, um 09:51:43 Uhr

warum ein netbook als anzeigegäret für das ding reicht ein pappkarton  Grinsend Grinsend Grinsend


mfg.zenzi

(versteckt)Themen Schreiber
#21
23. Januar 2009, um 12:29:45 Uhr

oh jeee ... was habe ich da blos losgetreten *hust*
auch wenn ich hier kein admin bin ... das ist glaub ich im bereich rechtliches ..etwas "off topic", wenn gleich ich es auch spannend finde was man zu so geräten zu sagen hat.

vielleicht kann der admin das ja mal verschieben .....

weil mich würde noch interessieren wie es mit den vlf-geräten aussieht.
hierzu gibt es ja einige seiten von hobbyforschern die da wohl erfolgreich experimente gemacht haben (wiederstandsmessung und vlf)

aber wie gesagt, das sollte man dann schon in einem anderen bereich dieses forums diskutieren Zwinkernd Weise

Offline
(versteckt)
#22
23. Januar 2009, um 12:44:41 Uhr

Hallo Mike,

das ist gar kein Problem. OKM und Ihre Gerätschaften geistern seit dem ersten Tag ihres Bestehns durch sämtlich Foren und ich persönlich habe leider bis heute noch keinen guten Erfahrungsbericht in den Foren lesen können. Egal in welches Forum Du guckst, das Feedback ist leider unisono negativ weshalb manche mittlerweile einen richtig dicken Hals haben.

Es ist zwar Off Topic aber um nochmals auf das Striges Magazin zurück zu kommen: In einer Ausgabe hatte man z.B. Bilder einer RTL2 Reportage genommen und dazu einen hanebüchene Geschichte geschrieben dass die Redaktion oder ein Mitarbeiter des Magazins mit meinem langjährgem Freund Tony Wells irgendwo auf Schatzsuche gewesen seien ... journalistisch weiß ich gar nicht wie man soetwas überhaupt noch in Worte fassen soll!?

Ein Gerät zur Bodenwiderstandsmessung kannst Du relativ einfach selber bauen. Ist auch sehr preiswert. Eine Anleitung findet sich z.B. bei Reinhold Ostlers Handbuch für Schatzsucher oder auch hier: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.geotech1.com
... das ist die Seite meines Freundes Carl Moreland. Dort wurden und werden die OKM Geräte übrigens auch zur Genüge diskutiert.

Viele Grüsse,

Christian

(versteckt)Themen Schreiber
#23
23. Januar 2009, um 13:55:14 Uhr

Also wenn das so frei erfundene GEschichten sind und noch dazu Material von einem Sender verwendet wird kann das richtig ärger bedeuten!!!!
Copyright, Vortäuschung falscher Tatsachen und und und .... also mit so einer Nummer können die nicht durchkommen, wenn es dann so ist.

Ich komme selbst aus dem Bereich Journalismus / TV-Produktion, und es würde richtig Ärger geben wenn einer ungefragt Material von uns verwendet und dann auch noch in einem ganz anderen ZUsammenhang verwendet wird!
Vor allem wird das richtig teuer Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#24
23. Januar 2009, um 14:26:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von ar8001


Ich komme selbst aus dem Bereich Journalismus / TV-Produktion, und es würde richtig Ärger geben wenn einer ungefragt Material von uns verwendet und dann auch noch in einem ganz anderen ZUsammenhang verwendet wird!
Vor allem wird das richtig teuer Zwinkernd

 hallo mike,
 wenn das so ist, kannst du uns(sondler) ja mal eine richtig gute pressestimme verschaffen, oder?? Reiter
 
 mfg

 ecki

(versteckt)Themen Schreiber
#25
23. Januar 2009, um 18:18:19 Uhr

Ja ecki, so ganz leicht ist das nicht ...weil das entscheinden immer noch die redakteure und sendechefs ....

aber was man immer machen kann ist euch mal zu begleiten und einen film aus der szene für die szene zu machen ...
das nötige equipment haben wir hier. selbst microkameras etc ..kein problem   Engel

Offline
(versteckt)
#26
23. Januar 2009, um 18:40:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von ar8001


aber was man immer machen kann ist euch mal zu begleiten und einen film aus der szene für die szene zu machen ...

Geschrieben von Zitat von ar8001
Ja ecki, so ganz leicht ist das nicht ...weil das entscheinden immer noch die redakteure und sendechefs ....

aber was man immer machen kann ist euch mal zu begleiten und einen film aus der szene für die szene zu machen ...
das nötige equipment haben wir hier. selbst microkameras etc ..kein problem   Engel

Kleiner Scherz am Rande, was da bisher rausgekommen ist... Lächelnd

Gruß Zeitzer Smiley

Offline
(versteckt)
#27
23. Januar 2009, um 18:41:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von ar8001
Also wenn das so frei erfundene GEschichten sind und noch dazu Material von einem Sender verwendet wird kann das richtig ärger bedeuten!!!!
Copyright, Vortäuschung falscher Tatsachen und und und .... also mit so einer Nummer können die nicht durchkommen, wenn es dann so ist.

Ich komme selbst aus dem Bereich Journalismus / TV-Produktion, und es würde richtig Ärger geben wenn einer ungefragt Material von uns verwendet und dann auch noch in einem ganz anderen ZUsammenhang verwendet wird!
Vor allem wird das richtig teuer Zwinkernd

Hallo Mike,

das ist nichtso dramatisch. Das "Magazin" ist qausi per Tintenstrahldrucker mit entsprechend hoher Auflage im Selbstverlag erschienen. Die Reichweite und Verbreitung war dementsprechend gering. Dennoch muss man einfach anmerken dass es viele kleine Schatzsucher Magazine gab und gibt die von sehr guter Qualität sind und sich die Herausgeber wirklich bemühen. Beim Striges war dies leider nicht der Fall und es offenbart aber genau deshlab meiner Meinung nach viel über die Arbeitsweise dieser Herrschaften.

Viele Grüsse,

Christian

(versteckt)Themen Schreiber
#28
23. Januar 2009, um 18:49:10 Uhr

Was das magazin angeht ... auch wenn es nur 10 kopien sind die verteilt werden ist das ein verletzung des urheberrechtes ...und gerade von einem sender wie rtl ...na dann haben die richtig schwein gehabt das die das nicht mitbekommen haben .... da ist ganz der spass am ende ...

fakt ist: ich darf von keinem medium ohne schriftliche genehmigung irgendwas verwenden, auch kein screenshot oder bild. wenn ich das dann noch als bildmaterial für eine anderes story verwende mache ich mich sogar noch strafbar und hab auch noch die staatsanwaltschaft am hals.
bei copyright verletzung ist es noch eine "milde" abmahnung ...die aber auch bei rtl mit sicherheit gleich ein paar 10.000 euro sein drüften ...

Offline
(versteckt)
#29
23. Januar 2009, um 18:59:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von Zeitzer
Geschrieben von Zitat von ar8001




Geschrieben von Zitat von ar8001
]

Kleiner Scherz am Rande, was da bisher rausgekommen ist... Lächelnd

Gruß Zeitzer Smiley

@ zeitzer
 no risk, no fun

 @ mike
 sende dir mal eine pn

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor