[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 Sondeln in Hessen?

Gehe zu:  
Avatar  Sondeln in Hessen?  (Gelesen 16578 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
23. Januar 2009, um 19:09:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von walker II
Geschrieben von Zitat von Zeitzer
Geschrieben von Zitat von ar8001




Geschrieben von Zitat von ar8001
]

Kleiner Scherz am Rande, was da bisher rausgekommen ist... Lächelnd

Gruß Zeitzer Smiley

@ zeitzer
 no risk, no fun

 @ mike
 sende dir mal eine pn


...wenn das in die richtige Richtung geht. Smiley
Viel Glück Zwinkernd

Gruß Zeitzer

Offline
(versteckt)
#31
23. Januar 2009, um 19:33:56 Uhr

 @zeitzer,
 von allem das man nicht probiert, wird man den ausgang nie erfahren!
 aber dank für deinen glückwunsch. Küsschen ich denke, ich weiss was ich mache, sprach das lamm und wurde   
 vom wolf gefressen.  Grinsend
 mfg 
 
 ecki

Offline
(versteckt)
#32
23. Januar 2009, um 19:48:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von walker II
@zeitzer,
 von allem das man nicht probiert, wird man den ausgang nie erfahren!
 aber dank für deinen glückwunsch. Küsschen ich denke, ich weiss was ich mache, sprach das lamm und wurde   
 vom wolf gefressen.  Grinsend
 mfg 
 
 ecki


Was man dann hier vielleicht auch online mit betrachten  kann... Cool Zwinkernd

Gruß Zeitzer

(versteckt)Themen Schreiber
#33
23. Januar 2009, um 20:43:47 Uhr

ähm, nicht das da was falsch verstanden wird ... wenn ich / wir sowas mal begleiten, dann ist das nicht für das TV!

damit war gemeint das ich hier alles habe es so an kameratechnik gibt und ich auch gerne mal für das eine oder andere projekt mit dem zeug komme. daher von "von der szene für die szene" ...

also wenn man sowa macht, dann ist es logischerweise für das forum etc ....


gerade für "unterirdische anlagen" haben wir hier zum beispiel recht spezielle LED-Filmleuchten mit einer Laufzeit von ca. 9 Stunden, die einen gang von 50 Meter länge ohne Probleme ausleuchten!
Und das ist wirklich so, wir haben das schon getestet .... und um gleich einige fragen vorweg zu nehmen: Nein, die dinger gibt es nicht im normalen handel, auch nicht auf ebay ..und ja, die sind sauteur ....ein strahler liegt bei 500 euro und dann kommen nochmal 180 euro pro akku hinzu ....achja ..und dann noch der lader ...der kostet auch nochmal 200,- *smile*

jetzt wird es richtig off topic *hust*


« Letzte Änderung: 23. Januar 2009, um 20:47:05 Uhr von (versteckt) »

Als beste Antwort ausgewählt von vor 15 Stunden
Offline
(versteckt)
#34
02. Juli 2009, um 15:11:26 Uhr
Beste Antwort entfernen

Geschrieben von Zitat von ar8001
also schon mal danke für die antworten.

so wie es aussieht scheint das doch nicht so einfach zu sein.

es ging auch um keine grosse aktion. wir haben halt eine alte WKII anlage im auge und wollten da mal sehen ob noch was im boden ist.
wobei es hier eher um metallteile geht die zu gebäuden gehören.
aber dafür extra eine genehmigung beantragen ... puh.

wie sieht das mit einem bodenradar aus (zum aufspüren von hohlräumen)?
so ein teil sieht ja auch aus wie ein metallsuchgerät, ist es aber in dem sinne nicht.

wenn ich das richtig verstehe darf man sondeln aber nichts ausgraben ?

viele grüsse
mike


Hallo Mike,

wenn diese Anlage im Rhein-Main-Gebiet liegt, ist es unter bestimmten Bedingungen kein Problem dort zu suchen.

Falls dies noch aktuell ist, dann schreibe an phoenixrheinmain@t-online.de

Viele Grüße

Walter Franke
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.phoenixrheinmain.de
 

Offline
(versteckt)
#35
09. November 2012, um 21:15:17 Uhr

Hallo ich bin zwar neu hier seid heute, beobachte das Forum aber schon über ein Jahr.
Das was ich hier teilweise lese irritiert mich ein bisschen.
So schreibt einer zum obriegen Thema in Hessen sondeln ok der eine sagt nicht ok ohne Genehmigung
Also nahm ich mir so wie ich es von anderen Kollegen gesehen habe ne Sonde und ging los.jetzt nach 1,5 Jahren wurde ich mal aufgeklärt und das von einen Arachnologen oberrat aus hessen. Sondeln verboten seit 1985 Graben verboten usw. Besitz eine Sonde erlaubt benutzen verboten. Das ist Deutsche Ideologie {alt}
 Sondeln in Hessen?

Verbogener geht es nicht. selbst auf ein Acker zu suchen ist Verboten obwohl Privatbesitz.
Also Genehmigung beantragt. Mal sehen was die Abzockergemeinde dafür haben will. Desweiteren
ist die Genehmigung mit Auflagen verbunden , bin gespannt was das für welche sind .Vieleicht kennt da Jemand diese. WK"2" ist ja Tabu da das Suchen im Wald generell verboten ist und Genehmigungen gibt es nur für Ausgewählte
 Huch Huch Huch Huch? Da ja Baden Würtenberg noch krasser ist würde mich die Meinung von Walter Franke interessieren der meinte im rhein main Sondeln nach WK"2" wäre kein Problem.
Nichts für ungut aber es gibt sehr viele Foren wo sich Leute melden die einfach ihren Arbeitsstatistik anheben wollen.
Ich hoffe hier ist es anders.
Bitte nicht falsch verstehen aber ich bin nun mal sehr direckt und das erwarte ich von anderen.
gruß Marko
http://www.detektorforum.de/smf/Themes/default/images/shocked.gif


(versteckt)Themen Schreiber
#36
09. November 2012, um 21:36:05 Uhr

nervt langsam so dermaßen ! und is noch nicht mal Winter .....wir brauchen hier dringend Märchenpolizei !

Geschrieben von Zitat von mbfm30

So schreibt einer zum obriegen Thema in Hessen sondeln ok der eine sagt nicht ok ohne Genehmigung


schon mal dran gedacht das hier auch Leute mitschreiben die entweder gar keine Sondengänger, oder Sondengänger mit "höherem Auftrag" sind ? 
und viele Leute schreiben auch über Dinge ohne davon wirklich Ahnung zu haben und verbreiten somit eben auch diversen Schrott welcher ihnen selbst lediglich eingeredet wurde !

schau mal ins hessische DschG und versuch was übers allgemeine Suchverbot herauszubekommen von dem dein versponnener Spinnenforscher meint das es seit 1985 existiert   Cool
falls du nix findest, kannst ja gerne trotzdem daran glauben dass es sowas gibt und, entsprechend eingeschüchtert, vielleicht genau das machen, was die Leute die son Scheiß in die Welt setzen, erreichen wollen = aufhören oder Genehmigung beantragen ......für Letzteres bräuchtest bei dir glaub ich "Forschungsprojekt" ....

Offline
(versteckt)
#37
09. November 2012, um 23:02:38 Uhr

hi ist schon klar was du schreibst und ich gebe dir auch recht zu meiner entschuldigung muss ich sagen, ich war immer nur suchen und habe mir um gesetze ein Scheiß geschert. das ich heute das erste mal mit einen Typen zu tun hatte veranlasst mich jetzt  informartion einzuholen. ich lasse mir nichts verbieten und renne auch geschlossene Türen ein wenn ich im recht bin so habe ich es schon immer gehandhabt.Ich habe mir dadurch auch jedemänge Ärger eingehandelt.
Aber egal. Sollte da nicht das Stehen was der mir erzählt hat drucke ich das aus und halte es den nächsten der kommt unter die Nase.
Sollte ich im unrecht sein beantrage ich eine Genehmigung und gut ist ich habe 10-15 verschiedene Bauern die mir erlaubt haben auf Ihren Grund und Boden zu suchen. dann kehts weiter

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor