[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 Sondeln in Rumänien

Gehe zu:  
Avatar  Sondeln in Rumänien  (Gelesen 1641 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
#0
21. Mai 2010, um 19:36:38 Uhr

hallo alle zusammen,
das ist mein erster beitrag..
war einer von euch schon mal in rumänien sondeln oder weiß ob es da eine "detektorenscene" gibt?
es gibt ja eine menge fundsachen die man im internet ersteigern kann,die aus rumänien stammen-von keltischen münzen bis zu bronzestatuen....

Offline
(versteckt)
#1
21. Mai 2010, um 19:45:12 Uhr

Willkommen im Forum...

leider kann ich Dir nichts zur Gesetzeslage für Rumänien sagen.

Tip: stell Dich doch bei "Neuvorstellungen" kurz vor, dann wissen auch alle anderen das es dich gibt  Zwinkernd

mfg Lu

Offline
(versteckt)
Gesperrt
#2
21. Mai 2010, um 20:35:50 Uhr

Wie kommst du denn auf rumänien? ich finde die knasts in solchen ländern immer weniiger schön... vielleicht würde ich deshalb eher bei der rumänischen bitschaft anrufen, statt in einem forum zu frgane.

Offline
(versteckt)
#3
22. Mai 2010, um 10:02:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von KonradvonRietberg
Wie kommst du denn auf rumänien? ich finde die knasts in solchen ländern immer weniiger schön... vielleicht würde ich deshalb eher bei der rumänischen bitschaft anrufen, statt in einem forum zu frgane.

...ganz schön rotzig fürn son Mädel Anfang 20...
...weil ich ja auch ein Töchterchen in dem Alter habe  ..mal ein Tipp...
so von Frau zu Frau quasi... Grinsend

.. bevor DU HIER irgendwelche Rechts-Tipps gibst, befasse dich erstmal mit unseren Forenregeln.
...chappi

kein Gruß, MrsMetal



@decebal...sorry...
 Willkommen

Offline
(versteckt)
#4
22. Mai 2010, um 13:20:57 Uhr

Hallo!

Via Google konnte ich auf die Schnelle auch nichts Eindeutiges bzgl. der Gesetzeslage finden.


Zur Sicherheit kannst du jedoch eine Anfrage via E-Mail ans Konsulat schicken:  Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.konsulate.de/info/info_rumaenische_botschaft_berlin_deutschland.php



Grüße

Edit: War dort auch noch nie mit 'ner Sonde unterwegs. Bin, was das Sondeln anbelangt, ein "Frischling". Ich las allerdings in diversen Foren, dass einige dort bereits unterwegs waren. Ob das Ganze legal ist, bzw. in deren Fall war, weiß ich allerdings nicht.

« Letzte Änderung: 22. Mai 2010, um 13:30:09 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)Themen Schreiber
#5
23. Mai 2010, um 01:19:15 Uhr

Danke für die vielen schnellen antworten:)
rumänien habe ich mir nicht ausgesucht....ich bin dort halt eben öfters Zwinkernd
was die geschichte des landes angeht gibt es da ja so einiges zu entdecken,dementsprechend müsste dann ja auch das fundspektrum sein(daker.kelten,germanen,griechen,römer,byzanz,habsburger usw...)

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor