[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 Sondeln in SH

Gehe zu:  
Avatar  Sondeln in SH  (Gelesen 1003 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
02. Februar 2015, um 16:30:20 Uhr

Hallo,
habe jetzt mehrmals gelesen, dass sich in SH bezüglich der Vergabe von Suchgenehmigungen etwas ändert.
Weiß hier jemand etwas, was der ausschließliche Strandsondler noch nicht weiß?
Gruß
Horstadler

Offline
(versteckt)
#1
02. Februar 2015, um 16:33:53 Uhr

Frag mal Insurgent, der kann dir vielleicht genaue Infos geben.

Gruß Michael

Offline
(versteckt)
#2
02. Februar 2015, um 16:41:53 Uhr

Also ab 30.01.2015 ist das neue Gesetzt gültig und somit jedes Sondeln ohne Genehmigung eine Straftat

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.schleswig-holstein.de/LD/DE/RechtGesetz/Denkmalschutzgesetz/Denkmalschutzgesetz_node.html


Gibt zwar noch immer eine lange Warteliste, aber die Wartezeit wird sich in Kürze sehr viel angenehmer gestallten  Cool

Sind noch am Arbeiten dran  Prost

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
03. Februar 2015, um 15:23:05 Uhr

Danke für die Antworten.

Wenn man eine Genehmigung bekommt,bekommt man sie dann für ein bestimmtes Gebiet. Oder kann man auf jedem Acker in SH sondeln, vorrausgesetzt man hat die Erlaubnis des Grundstückeigentümers und es ist kein Denkmal vorhanden?

Offline
(versteckt)
#4
03. Februar 2015, um 15:40:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von horstadler
Danke für die Antworten.

Wenn man eine Genehmigung bekommt,bekommt man sie dann für ein bestimmtes Gebiet. Oder kann man auf jedem Acker in SH sondeln, vorrausgesetzt man hat die Erlaubnis des Grundstückeigentümers und es ist kein Denkmal vorhanden?

Du suchst Dir die Gebiete aus und bekommst dann eine Genehmigung für die Gebiete wenn kein BD, NSG etc vorhanden ist.

Falls ein anderer Kollege die Fläche schon beantragt hat, kannst Du dich mit eintragen lassen wenn nicht eigene Forschungsvorhaben des Kollegen dagegen sprechen. Wir treffen uns aber eh öfters zum gemeinsamen Sondeln wer Lust hat Super

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
03. Februar 2015, um 18:20:59 Uhr

gemeinsames sondeln wäre cool

Offline
(versteckt)
#6
03. Februar 2015, um 18:27:20 Uhr

Hat sich aber nur was in Schleswig-Holstein geändert oder ? Idee
Wenn die sowas bei uns machen dann  Brutal Knüppel

Lg Garrettace

Offline
(versteckt)
#7
03. Februar 2015, um 18:35:57 Uhr

Kann man in SH was Gescheites finden? Ich frage, weil ich eventuell nach SH ziehen muss.

Offline
(versteckt)
#8
03. Februar 2015, um 18:48:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hamsterson
Kann man in SH was Gescheites finden? Ich frage, weil ich eventuell nach SH ziehen muss.


Cool

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor