Für nur einen Monat Mitglied, haust du ganz schöne Bolzen raus...

Nur weil nicht jeder bei dem Wort Denkmalschutz (und Kombinationen daraus) mit "Weihwasser spritzt und Teufelsaustreibungsrituale" ausführt heißt das nicht, dass er gleich ein Denkmalamtsmitarbeiter ist...

Was muß passiert sein um eine solche Paranoia auszulösen?

Ich gehöre einfach zu denen, die sich bemühen Probleme sachlich zu sehen und evtl. Fehler zuerst auf der "eigenen Seite" zu korrigieren, statt immer gleich ein Schild in die Luft zu halten, auf dem steht..."ICH BIN GEGEN ALLES!!"

Deine Denkweise, dass deine "geniale" Ausrede: "Ich suche nur nach zeitgen. Schmuck/Geld bzw. Meteoriten" die noch nie gehört haben und damit die Sache dann erledigt wäre, ist zu deinen Gunsten bestenfalls als naiv zu bezeichnen

Letztendlich kannst du das aber gerne so machen. Das ist ganz alleine deine Sache. Und wenn es das DSG in deinem Land so zulässt...Herzlichen Glückwunsch! Bei uns geht das leider nicht ...und nichts weiter wollte ich damit andeuten.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spass und Glück beim Hobby und dass du mit deinen Einschätzungen immer richtig liegst. Allerdings solltest du langsam anfangen in deinen Posts nicht egal so viel "Gift" zu versprühen. Wenn du länger hier wärst und alle meine Posts verfolgt hättest, dann würdest du feststellen, dass ich ein seehr sondlerfreundlicher Denkmalschutzmitarbeiter wäre, von denen ich hier gerne welche lesen würde. Ein wenig "Annäherung" von beiden Seiten würde uns nämlich deutlich mehr helfen, als schaden. Wenn das dann irgendwanneinmal auch in Köpfe wie den deinen Eingang findet, hätten wir dazu evtl. sogar eine Chance....