[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 Sondengänger=Raubgräber Broschüre BaWü. Unbedingt lesen!!!!!!!! ALLE !!!

Gehe zu:  
Avatar  Sondengänger=Raubgräber Broschüre BaWü. Unbedingt lesen!!!!!!!! ALLE !!!  (Gelesen 4126 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
16. Mai 2014, um 21:30:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von Micha
....oder besser gesagt Honecker:" Niemand will hier eine Mauer bauen!".....
Der Satz: "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!" wurde übrigens von Walter Ulbricht und nicht von Erich Honecker gesagt.
Wir sind ja alle an unserer Geschichte interessiert, deswegen musste ich das mal erwähnen. Zwinkernd

Gruß Michael

Offline
(versteckt)
#16
16. Mai 2014, um 21:34:03 Uhr

Panikmache Huch? neee !! Ich war auch schon dabei und kenne einige die schon richtig von Ordnungshütern gejagt worden sind und nicht nur von 2, häng noch ne 0 ran, außen wird ein Ring gebildet wie bei einer Treibjagd , einer wurde vom Jäger schon mal beschossen, nicht auf die leichte Schulter nehmen in BaWü ist das kein Witz auch wenn ein Denkmal 10KM weg ist, ne alte Schraube können die als historischen Fund deklarieren wenn sie wollen, ich schreibe nicht um anzugeben , sondern seit Vorsichtig. Der eine oder andere Archi ist mit Sicherheit auch hier im Detekforum, leichter gehts nicht zum gucken und bis jetzt sagt mein Arzt muss ich nicht gegen Paranoya nehmen. Mit der dem Flayer wird angesagt wie weit sie gehen können, denk mal bloß an die dumme Himmelsscheibe, die hätte jeder Sondler finden können.
Mhhh .... Danke das es ich nicht war.

Offline
(versteckt)
#17
16. Mai 2014, um 21:42:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von zogzog
bis jetzt sagt mein Arzt muss ich nicht gegen Paranoya nehmen
Paranoid zu sein, heißt noch lange nicht, dass man nicht doch verfolgt wird. Grinsend

Offline
(versteckt)
#18
16. Mai 2014, um 21:53:17 Uhr

Der Otto-Normal-Verbraucher liest sich solche Broschüren nicht durch. Wen interessiert es denn auch, wenn man nicht gerade was mit Archäologie zu tun hat. Selbst ich hatte keine Lust mir den ganzen Text durchzulesen. Keinen interessiert es, wenn jemand die Geschichte seiner Heimat erforscht. Außer die , die für die Broschüre verantwortlich sind. Ich finde solche Art und Weise unmöglich und setze lieber auf Vertrauen und auf einander zugehen, nicht auf Hetze und Darstellungen, die durchaus übertrieben wirken können, nur mal das Riesenloch der Grabung genannt. Keine Sau ist noch vor Ort und lässt sich erwischen, wenn er solch ein Loch gebuddelt hat. LG

Offline
(versteckt)
#19
16. Mai 2014, um 22:02:00 Uhr

Das Thema Raubgräberei soll wohl hochgepuscht werden damits an Wichtigkeit gewinnt und Maßnahmen dagegen leichter durchgepeitscht werden können oder wie Huch
Das zeigt doch wie Eifersüchtig die Archos versuchen erfolgreichere "Konkurenz" auszuboten,und das alles nur weil die öffendlichen Mittel  knapp sind und die Archos nicht raus zum Spielen dürfen  Idiot ?
Die wollen wohl alle Privatsondler vergraulen damit sie nicht teilen müssen.........tzzzz

Offline
(versteckt)
#20
16. Mai 2014, um 22:08:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von Coinhunter 2
Das Thema Raubgräberei soll wohl hochgepuscht werden damits an Wichtigkeit gewinnt und Maßnahmen dagegen leichter durchgepeitscht werden können oder wie Huch
Das zeigt doch wie Eifersüchtig die Archos versuchen erfolgreichere "Konkurenz" auszuboten,und das alles nur weil die öffendlichen Mittel  knapp sind und die Archos nicht raus zum Spielen dürfen  Idiot ?
Die wollen wohl alle Privatsondler vergraulen damit sie nicht teilen müssen.........tzzzz
Du hast Dein Feindbild, nicht wahr? Nono

Offline
(versteckt)
#21
16. Mai 2014, um 22:18:03 Uhr

Da fällt mir ein....das ist wie mit dem Ei und dem Huhn....was war zuerst da? Der Fund oder die Genehmigung. Wenn man ehrlich ist, kommt man drauf, dass häufig , ja sogar sehr sehr häufig erst der Fund da ist,
erst dann kam die Genehmigung den Fund zu finden. Aufklärung ist wichtig, kann aber auch ein Ziel verfehlen. Für wen sind denn  solche Broschüren gedacht? Für Sondengänger nicht, denn dann hätte ich Lösungsvorschläge erwartet. LG

« Letzte Änderung: 16. Mai 2014, um 22:21:32 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#22
16. Mai 2014, um 23:05:03 Uhr

Grüss Dich micha, - und alle anderen auch ,

...........  Down Zitat: "ES KOMMT NICHT DARAUF AN OB MANN BEREITS ZU GRABEN BEGONNEN HAT" ..... Idiot Idiot Idiot  ,

ich habe im Wald immer einen Klappspaten dabei wenn ich kackern" muß  Grinsend , oder gibt es Einwände ??  Eine Sonde ? , die brauche ich für mein Gleichgewicht beim Laufen. Tariert mich halt am besten.

Ne, aber mal im Ernst! , ich kenne nur mein sächsisches Gesetz auswendig, - und es ist identisch in den Grundzügen - natürlich bin ich ein Krimineller, -Verbrecher wenn ich einen Klappspaten mitführe und mit diesem noch" nicht begonnen habe zu graben ... um - was auch immer zu machen.

Zweitens: Diese Broschüren gibt es inzwischen schon länger in ganz Deutschland, natürlich. Ich habe auch eine solchige über Sachsen schon gefunden, im Internet. Liegen bestimmt auch auf den Bürgerämtern. WAS WILLSTE MACHEN (kannste denn?) - ? (zur nächsten Wahl die Richtigen wählen!) Gar nichts. Drogensüchtige kaufen ihren Stoff, Hunde fressen was sie finden und Beamte sind nicht selten bestechlich, Danke für die Kohle. Ist Deutschland. Woanders nicht anders.

Will damit sagen, wer die SondelSucht hat, macht es immer cleverer, heimlicherer, was sonst. Wir vertuschen nicht 400 Millionen Euro wie bei uns die Wasserwerke Leipzig , vor Jahren in Aktien verzockt, - und in 2 Wochen auf dem Londoner Gericht auf einen Vergleich von 200 Millionen Euro auslaufend - endend als Schulden einer ganzen Stadt .. - schon jetzt meine Gewissheit ! , nein wir wollen unser "nach geltenden Gesetz verbrieftes Recht nach frischer Luft" ---- und das wird uns nun auch noch mit "Rechtswidrigen" in bunten Broschüren gedruckten Falschaussagen gegenüber unserer gedruckten Gesetzesgebung genommen. Pfui.  Nono

Die freundliche Polizei kann das nicht Wissen, sie werden nur geschult, in Meetings getrimmt, wir sind halt die Verbrecher. (von einem kleinen Teil Sondlern abgesehen der sich direkt auf die Suche nach solchen verbotenen "Grabungsschutzgebieten & Bodendenkmälern" angezogen fühlen , - und ich mich definitiv von solchigen distanziere. Wo ich war, - soll mir mal einer ein offenes Loch, - eine Grasnarbe zeigen die beim nächsten Mähen noch zu sehen wäre ....

 Belehren DAS geltende GESETZ LAUTET ABER ANDERS.  Lest es einfach Alle einmal, Sondler aller Bundesländer, - mit Ruhe.
Ich sage Euch was, wir sind die Minderheit die kein Geld für einen Rechtsstreit haben, um z.B. in diesem Fall den Herausgeber dieser Broschüre die Stirn zu bieten ! Ist leider halt so.

Ich kenne das Denkmalschutzgesetz auswendig (neuderdings, - fast) Natürlich darfst du mit der Genehmigung des Eigentümers sonden, - auf nicht Bodendenkmälern des jeweiligen Bundeslandes, wenn du wie ich nach Reichsmünzen  suchst. Warum denn auch nicht ?

Aber wir sind nun wieder etwas schlauer, --- und Wissen nun lt. den bunten Broschüren aller Bundesländer, das wir Verbrecher sind, wenn wir einen Klappspaten mitführen falls wir eine Notdurft haben, einen Pilz ausgraben wollen oder die Mücken gekonnt damit totschlagen können.

OK.


Gruss 8000Hz
 Küsschen

PS: Prost, ich trinke noch eins darauf !

Und noch eins, warum ist unser tolles deutsches Land nicht in der Lage ein "eindeutiges Gesetz" - auch zum Sondengehen zu verabschieden ? HIER DARFSTE UND HIER NICHT ? , wir sind doch die europäischen Weltmeister im Gesetzeverabschieden, WARUM geht das nicht ? Dann können wir ruhig nach harter, steuerbezahlter Arbeit entspannen. NEIN, - wir sind Verberecher! Alle über einen Kamm , auch wenn es nur eine Himmelsscheibe gab. Und das war auch kein hirnloser Krimineller, einer der arbeitet und sich in seiner Freizeit etwas im Grünen erfreut hat.
(Nimm mir meine Sonde, ich kaufe mir eine Neue!, meine Meinung, - ein  Süchtiger  Grinsend) - und weiter entsorge ich meinen Garten von alten Kronkorken. Ich hasse Bierdeckel!


Und zum Abschluß erzähle ich Euch woher der Wind weht:
50 Archäologen pro Bundesland x 14 Bundesländer = 700 berufliche Angestellte Facharbeiter,  schauen täglich im Detektorforum was 27341 Laien so täglich im eigenen Garten so finden ... , da hätte ich als Chef von 700 Facharchäologen irgendwann auch den Hass ...
- drücke ich mal so mit meinen Worten so aus. ABER warum kann hier nicht einfach ein Konsens gefunden werden der allen hilft ?
Keine Ahnung. In England geht sowas. Prost.


« Letzte Änderung: 16. Mai 2014, um 23:41:43 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#23
16. Mai 2014, um 23:48:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von Micha
Nachdem ich eine allgemeine Broschüre über "Sondengänger" in BaWü von der Kripo erhalten habe wurde es mir ganz schlecht!!


Oh , ….schon wieder eine neue Flyer-Auflage.
Viel neues gibt es da aber nicht.
Nur alte aufgewärmte Wiederkäuer-Kost.

Etwas enttäuscht bin ich, dass den promovierten Verantwortlichen
von „Konzeption und Text“, in der Neuauflage keine Versachlichung
dieses bisher undifferenzierten „geistigen Rotzes“ gelungen ist.


Themenwechsel :
@ Micha
Eine kleine Nachfrage eines stillen Mitlesers, der sich jedoch auch für Details interessiert :
War das wirklich die Kripo ?

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://de.wikipedia.org/wiki/Kriminalpolizei_%28Deutschland%29


…..und was heißt erhalten ?

-----> …..per Post ?
 -----> …...auf einem Acker oder im Wald übergeben ?
  ------> .......oder als Begrüßungspräsent beim LKA-BW ?
   
Gruß C-R-B


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#24
17. Mai 2014, um 09:43:28 Uhr

@ C-R-B , erhalten heißt, dass ich privat kontakt zu Jemandem bei der Kripo habe. Er hat mir diese Broschüre vorbeigebracht. Daher kann ich mit Gewissheit sagen, dass unsere "Beamten" wahrhaftig mit solchen Broschüren gegen uns aufgehetzt werden,da Sie bewußt nur das erhalten, was Sie erhalten sollen um uns als "kriminell einzustufen" !! Also Irreführung und der Wahrheit entfremdet...

Von der tatsächlichen Gesetzesgebung hat auch mein " Bekannter" keine Ahnung ....nur die Info aus der Broschüre.
Klaro, man kann ja auch nicht jedes Gesetz kennen, wissen und anwenden und so bleibt nur die Oberflächliche Darstellung die ein "Ordnungshüter" sich merken kann... MANN MIT SONDE UND SPATEN= RAUBGRÄBER= KRIMINELL=EINKASSIEREN

Ich halte mich strikt daran, was ich mir angeeignet habe: ungezieltes Suchen , mit Genehmigung des Besitzers nach Neuzeitfunden (Euro,D-Mark und Schmuck) auf gestörten Flächen. ...und jetzt fühle ich mich schon wieder als Krimineller  Weinen

@ all Danke für Eure tollen Meinungen und Aussagen, die beruhigen mich sehr  Super !!!

@ 8000Hz Danke,das hat gesessen  Smiley

Hinzugefügt 17. Mai 2014, um 09:48:52 Uhr:

P.s. Ist schon eine Ironie, dass wir "die" mit unseren Steuergeldern bezahlen,die uns das Leben so schwer machen!!!!  Nono

« Letzte Änderung: 17. Mai 2014, um 09:51:48 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#25
17. Mai 2014, um 11:11:03 Uhr

Nene, sowas kann man nur mit Humor nehmen. Am Besten fand ich ja die Bilder , wahrhaftige Granattrichter die Raubgräber hinterlassen. Bei den Gruben ist man ja nurnoch am buddeln.
Übrigens werden sowelche Prospekte nicht den Beamten einzeln verteilt , sondern liegen meistens zusammen mit den anderen Wilderei- undwasesnichtsonstallesnochgibt Broschüren in den Informationsausgaben. Sowelche Hefte nehmen auch die wenigsten ernst und das schlimmste was so eine Broschüre anrichten kann , ist bei sich selbst Paranoia auszulösen.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#26
17. Mai 2014, um 11:17:02 Uhr

@Nikolaus.....Deine Worte in Gottes-Ohren...  Anbeten

Offline
(versteckt)
#27
17. Mai 2014, um 12:48:47 Uhr

@ 8000HZ : Beim nächsten Thema mit "Bedackenbutton" biste vorgemerkt  Super

Gruß LW

Offline
(versteckt)
Verwarnt
#28
17. Mai 2014, um 14:05:48 Uhr

Was die Sache mit den Beamten betrifft ...
Die alte Ausgabe wurde auch schon an Polizei und Forstbehörde ausgeliefert.
Ich selbst wurde erst einmal von einem Polizeibeamten wegen dem Sondeln angesprochen,der sich allerdings genau auskannte.
Dienstlich hatte er aber mehr Probleme mit Munition suchenden WW2 Sondler ,die am Westwall rumbuddeln aber den neuen Flyer kannte er auch schon.
Ist also nicht so, dass nur "Unwissende" da sind.
Letzten Sommer wurde übrigens auch ein Sondler am Kaiserstuhl von der Polizei vom Feld abgeholt.
Dem hat wohl eine merowingische Schnalle das Genick gebrochen.
Ganz so verharmlosen würde ich die Situation in BW also nicht!
Es kann immer einmal einen Sondler erwischen.
Egal ob berechtigt oder unberechtigt, der Ärger ist dann auf jeden Fall für diese Person da.

Offline
(versteckt)
#29
17. Mai 2014, um 15:32:40 Uhr

Danke zunächst an michalP, dass er das Zitat in den richtigen Mund gelegt hat  Zwinkernd Denn als Ulbricht das gesagt hatte, da war der Liebe Erich noch der "Chef" der FDJ und hatte zu solchen Aussagen keine Autorisation  Grinsend

Wenn Hinz oder Kunz sich mal im Ton gegen irgendeine Gruppe vergreift, dann bekommt man eine Klage. Wenn das die "Obrigkeit" macht, dann das etwas anderes  Grinsend
Auch wenn man das nicht wirklich ernst nehmen kann, was da drinnen steht, ist es eine bodenlose Unverschämtheit und eine Verunglimpfung. Und das in einem Land, wo man vor einiger Zeit noch diskutiert hat, "Den Räuber Hotzenplotz" umzuschreiben, weil darin das verunglimpfende Wort "Mohr" benutzt wird! Ich lach mir den Arsch ab.... Grinsend Grinsend Grinsend

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor