[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 Die Sache mit dem "Hori Hori" Grabungsmesser

Gehe zu:  
Avatar  Die Sache mit dem "Hori Hori" Grabungsmesser  (Gelesen 3285 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
24. November 2012, um 22:37:25 Uhr

Kein Thema  Zwinkernd
Hatten damals noch nicht für alle gleich "flecktarn" und gaben die Restbestände an die Neuen aus...  Grinsend

Offline
(versteckt)
#16
24. November 2012, um 22:44:17 Uhr

Hehe.....wir auf der ArtS waren gut mit dem Flecktarn bestückt!

Offline
(versteckt)
#17
24. November 2012, um 23:36:01 Uhr

Hi,

Ich hab das hori hori messer auch immer dabei trag es aber nich am gürtel...ich habs am oberteil des detektorgestänges befestigt falls moch jemand drauf anspricht ist es halt ein unkrautstecher. Am detektor fällt es lange nicht so auf wie am gūrtel wo es sofort als messer deklariert wird.

Gruss

Elwood


Offline
(versteckt)
#18
25. November 2012, um 11:35:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mossberg
@Mephisto
Dieses Verbot ging nur um das neue BW Taschenmesser mit Einhandbedienung. Das Messer welches Walter meinte hat eine feststehende Klinge und wurde lange vor Deiner Dienstzeit ausgegeben!
Da wurde noch "Oliv" getragen!

Moin,

ganz richtig, wenn ich mich recht erinnere wurde dieses Kampfmesser 1978 eingezogen und statt dessen ein Taschenmesser ausgegeben. Unsere langen Gesichter kann man sich vorstellen. Die meisten Zeitsoldaten in meiner Batterie haben sich das Kampfmesser dann selbst gekauft und auf Übungen auch weiter getragen. Ich habe meines heute noch bei der Suche am Koppel hängen.

Viele Grüße

Walter

Hinzugefügt 25. November 2012, um 11:47:09 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Sondelix
Alle Antworten von einem Nicht-Juristen zu diesem Thema können nur Bullshit sein. Was helfen denn "ich glaube" und "ich vermute" und alles Rätselraten, wenn der Threadersteller vorm Staatsanwalt aussagen soll?

Moin,

nun, ich bin auch kein Jurist, aber in der Lage ein Gesetz zu lesen und zu verstehen. Alleine schon aus der Zweckbestimmung des Grabungswerkzeuges wird deutlich, dass es ein Werkzeug ist und keine Waffe und es somit auch bei der Ausübung des Hobbys getragen werden kann. Wo im Gesetz glaubst Du einen Hinweis darauf zu haben, dass das o. g. Grabungswerkzeug eine Waffe sein könnte?

Viele Grüße

Walter

« Letzte Änderung: 25. November 2012, um 11:47:09 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor