Ein Kollege aus Paderborn ist letzte Woche in eine Fotofalle eines Jägers gelaufen mit Simkarte. Das Ganze passierte auf dem Rückweg vom Feld zum Auto. Allerdings mit Detektor in der Hand. Er war eigtl nur auf dem angrenzendem Feld unterwegs und durchquerte als Abkürzung kurz den Wald.
Am Auto angekommen zischte ihm ein Geländewagen entgegen blockierte sein Auto und der vermeintliche Jäger zischte ihn an was er hier machen würde. Spazieren gehen war seine Antwort da bereits alles im Kofferraum verstaut war. Alles in allem hat er jetzt natürlich ein Foto und eben das Kennzeichen des KFZ.
Ich konnte ihn beruhigen das er im Endeffekt ja nix falsches gemacht hat weder BD noch Naturschutzgebiet noch hat er im Wald gebuddelt und der Jäger war wohl einfach nur verärgert evtl dachte er sogar an Wilderei.
Er sprach schon von bevorstehender Hausdurchsuchung

und würde das Hobby drangeben wollen.
Ja warum erzähle ich das... weil es doch echt traurig ist das man in so eine komische Lage gedrückt wird mit einem doch sehr harmlosen Hobby solange man auf dem Acker bleibt.
Ich denke er wird für 2015 eine NFG beantragen müssen damit sein Herz das noch mitmachen kann
Also Leute meidet Futterstellen für Wild !!