[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 Sondln in Bayern, bzw. Umgebung von München

Gehe zu:  
Avatar  Sondln in Bayern, bzw. Umgebung von München  (Gelesen 925 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
02. Januar 2011, um 00:27:17 Uhr

Hallo und guten Abend alle zsamm,

ich fahr mal wieder im Frühjahr zu Besuch zur lieben Verwandschaft nach München, nachdem ich mich mit den dortigen Gesetzen gar nicht auskenne bzw. es auch für einen aussenstehenden etwas schwer ist, da einen überblick zu haben, wäre ich für eine kurze Information, vielleicht von sondlern aus der o.g. Region / Umgebung , sehr dankbar.

Mir ist bekannt, dass es in Bayern eigentlich noch frei sein sollte, also man keinerlei suchgenehmigungen von offiziellen Ämtern her braucht und ein Schatzregal gibts auch nicht.

Stimmt es, dass es reicht, wenn ich den Grundstückseigentümer, bei einem Acker also, den Bauern um seine erlaubnis frage ?

BDA´s sind tabu, dass ist mal ganz klar, wie auch hier bei uns.

Vorab danke für die Info´s

Grüsse,
Relictus

Offline
(versteckt)
#1
02. Januar 2011, um 00:38:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von Relictus
Stimmt es, dass es reicht, wenn ich den Grundstückseigentümer, bei einem Acker also, den Bauern um seine erlaubnis frage ?
BDA´s sind tabu, dass ist mal ganz klar, wie auch hier bei uns.
Das stimmt. Nur gibt's leider immer mehr Bodendenkmale hier.

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)
#2
02. Januar 2011, um 07:19:32 Uhr

Hallo Relictus,

zwischen mir und München liegen 60 Sondelkilometer. Also noch fast Umland von München.

Wem der Acker gehört, das ist nicht so leicht herauszufinden. Bei Wiesen oder Gründünger würde ich einfach mal probieren. Evtl besser ohne zu viele Zuschauer. Die Bauern hier haben zwischen 30 und 800 ha, die sie bewirtschaften. 30 km zwischen Hof und Feld sind da nicht zu selten.

BD beachten und einfach mal ran an den Speck.

Grüße

Stephan

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
02. Januar 2011, um 23:22:15 Uhr

Servus Stephan,

danke für die Info, hab so mal das Gebiet um den Chiemsee ins Visier genommen, ist ja kulturhistorisch äusserst interessant Teufel Suchen

Gruss,
Relictus Suchen


Offline
(versteckt)
#4
03. Januar 2011, um 09:04:09 Uhr

Hi Relictus.

Das ist richtig. Da habe ich auch schon mal bisserl drüber nachgedacht. Viele Kuhweiden, wenig Häuser  Super

Dann viel Vorfreude

Stephan

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor