[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 SPD Bayern hätte auch gerne das Schatzregal

Gehe zu:  
Avatar  SPD Bayern hätte auch gerne das Schatzregal  (Gelesen 3446 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
30. April 2017, um 19:13:00 Uhr

einfach diese geier parteien nicht mehr wählen ist auch ne lösung Kotzen spdgrünfdpcdulinke einheitsbrei partei.
 
mfg Stefan

« Letzte Änderung: 30. April 2017, um 19:13:27 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#16
30. April 2017, um 19:28:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von stefan-46
einfach diese geier parteien nicht mehr wählen ist auch ne lösung Kotzen spdgrünfdpcdulinke einheitsbrei partei.

ACHTUNG! Keine Politik gemäß Nutzungsbedingungen!

Ich schränke das jetzt aber mal soweit ein, dass natürlich über Politik diskutiert werden kann, solange das Sondengehen, Schatzregal etc. - also wirklich uns direkt - betrifft!

Aber verkneift euch bitte so allgemeine Stammtisch-Phrasen wie die gerade von mir zitierte, sonst ist das Thema zu!

Gruß,
Günter

Offline
(versteckt)
#17
30. April 2017, um 23:19:03 Uhr

sorry kam so über mich ,ich werde es nicht wieder machen Verlegen

aber das mit dem schatzregal ärgert mich obwohl ich nicht direckt betroffen bin .man darf doch froh sein wenn besondere stücke gefunden werden ,und man die meldet das man keine razzia bekommt sondern lob .ob man das stück jetzt abgeben muss oder nicht ,wenn man dan andere 1000 münzen usw behalten darf .


mfg Stefan

Offline
(versteckt)
#18
30. April 2017, um 23:38:40 Uhr

Ihr müsst Euch übriigens mal in eurem nicht sondelnden Freundes-, Bekannten- und Kollegenkreis umhören, ob da jemand was von diesem Gesetzesentwurf und seinem Scheitern mitbekommen hat.

Ich habe das mal gemacht und niemanden gefunden. Da sieht man, welchen Stellenwert so ein Thema bei Ottonormalverbraucher hat. Dementsprechend werden wohl auch die wenigsten ihr Wahlverhalten diesbezüglich anpassen. Machen wir uns nichts vor. Wir können einfach nur weiterhin hoffen, dass die stärkste Partei, welche aber sicher aus anderen Gründen gewählt wird, auch weiterhin in unserem Sinne entscheidet.

Ehrlich gesagt wundert mich aber, dass es auch diesmal wieder so geschehen ist. Wenn mich nicht alles täuscht war doch der Gesetzentwzrf so, dass der Eigentümer, auf dessen Grund der Schatz gefunden wird, angemessen entschädigt werden sollte, nur eben der Finder nicht mehr. Und darum hätte ich gedacht, dass diesmal auch die CSU einknickt, da ja kein Gegenwind von der Großgrundbesitzerlobby zu erwarten gewesen wäre.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#19
01. Mai 2017, um 00:55:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Ihr müsst Euch übriigens mal in eurem nicht sondelnden Freundes-, Bekannten- und Kollegenkreis umhören, ob da jemand was von diesem Gesetzesentwurf und seinem Scheitern mitbekommen hat.

Ich habe das mal gemacht und niemanden gefunden. Da sieht man, welchen Stellenwert so ein Thema bei Ottonormalverbraucher hat. Dementsprechend werden wohl auch die wenigsten ihr Wahlverhalten diesbezüglich anpassen. Machen wir uns nichts vor. Wir können einfach nur weiterhin hoffen, dass die stärkste Partei, welche aber sicher aus anderen Gründen gewählt wird, auch weiterhin in unserem Sinne entscheidet.

Ehrlich gesagt wundert mich aber, dass es auch diesmal wieder so geschehen ist. Wenn mich nicht alles täuscht war doch der Gesetzentwzrf so, dass der Eigentümer, auf dessen Grund der Schatz gefunden wird, angemessen entschädigt werden sollte, nur eben der Finder nicht mehr. Und darum hätte ich gedacht, dass diesmal auch die CSU einknickt, da ja kein Gegenwind von der Großgrundbesitzerlobby zu erwarten gewesen wäre.

Viele Grüße,
Günter
Ich muss ehrlich sagen, mir geht es genau so wie Günter.
Selbst ich oder die Sucher im Bekanntenkreis wussten jetzt am Schluß nicht mehr, ob der Gesetzesentwurf schon durch ist oder nicht. Den Ottonormalbürger interessiert das wirklich nicht. Ein paar Bauern hat es interessiert, aber das betrifft sie so wenig, dass das nicht in ihrem Fokus liegt. Ich denke da hilft Aufklärungsarbeit Zwinkernd
Da ich eigentlich eine gute Mischung aller Parteien und Politiker auf Kommunalebene im Bekanntenkreis habe, kam ich natürlich die letzten Jahre, auch oft über die Arbeit in der Archäologie, mit allen politischen Richtungen ins Gespräch.
Für mich überraschender Weise, waren die CSU Anhänger, erstmal besser über das Thema informiert und in meinen Augen auch mehr, für vernünftig vorgetragene Argumente offen.
Zu dem fiel mir schon früher auf, CSU regierte Bezirke sind auch offener, wenn es um die Förderung der Archäologie im Kleinen geht. Sei es über Heimatvereine, Dorfmuseen oder öffentlich gemachte Denkmäler.
Da könnte sich das Bundesland Bayern als ganzes was abschneiden. Ein Großteil der archäologischen Arbeit, wird seit Anbeginn der Archäologie von interessierten Laien gestemmt!
Ohne die Arbeit der archäologischen Enthusiasten, würde es viele Entdeckungen und Projekte nicht geben.
Ich wundere mich gerade selbst, dass ich ein Plädoyer für die CSU halte Schockiert Aber wenn ich so nachdenke ist das die erste Partei, die ohne viel Aufhebens was für mich gemacht hat und das seit dem ich wählen darf.
Irgendwie traurig Unentschlossen Na hoffentlich bleiben sie in der Beziehung ihrer Linie treu! Zu mindestens meine Stimme auf der Bundeslandebene haben sie.

« Letzte Änderung: 01. Mai 2017, um 00:59:47 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor