[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 Strafrechtliche Folgen bei Suche in Österreich ohne Erlaubniss !

Gehe zu:  
Avatar  Strafrechtliche Folgen bei Suche in Österreich ohne Erlaubniss !  (Gelesen 2628 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
07. März 2011, um 11:00:25 Uhr

nein das hat er mir nur als beispiel aufgeschrieben

mfg.zenzi

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
07. März 2011, um 12:18:32 Uhr

Das Glück will ich auch  mal haben  Lächelnd

Mein besagter Acker um den es geht ist leider leider auch einer wo die netten Sachen von den Asterix und Obelix Gegnern liegen !



(versteckt)
#17
07. März 2011, um 17:05:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von sprint230
Sicherlich fährst du als Vorzeige Sondler Nummero 1  Engel sofort in die nahe gelegenste Ortschaft und klingelst an jeder Türe wem wohl der Acker,die Wiese,der Weingarten oder das Waldstück deiner Wahl gehört !

So sicher nicht, aber so ähnlich. Wenn Du Dich aber beim Einholen einer Erlaubnis schon so dämlich anstellst, wie ich es mir nach Deinem Geschreibsel vorstelle, dann solltest Du besser garnicht sondeln gehen. Oder besser nur im Kosovo, wo alle so denken (?) wie Du...

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#18
08. März 2011, um 08:01:42 Uhr

Ich hab doch geschrieben das ich deinen Kleinbürgerlichen , ignoranten und selbstverherrlichenden Gedankencocktail bitte nicht hören will ! Ich bin mir fast sicher daß das keiner will !

Du zerstörst Systematisch einen Tread nach dem anderen. Das hast du ja bei den Keltenfunden kürzlich schon mehr als nur deutlich bewiesen !
Ich lasse mich von dir ganz sicher nicht Beleidigen oder als dämlich bezeichnen ! Hier sollte wenn möglich ein Moderator mal ne Sperre verteilen !

Also ab jetzt  bitte raushalten !

« Letzte Änderung: 08. März 2011, um 08:04:01 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
#19
08. März 2011, um 21:23:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von sprint230
Ich hab doch geschrieben das ich deinen Kleinbürgerlichen , ignoranten und selbstverherrlichenden Gedankencocktail bitte nicht hören will ! Ich bin mir fast sicher daß das keiner will !

Ich bin mir sicher, dass es einige hören wollen....

Eigentlich kann es mir scheißegal sein, was Ihr da in Österreich macht. Ihr könnt Eure Bauern zur Weißglut bringen oder sie veräppeln. Ihr könnt als Sondelguerillas durch die Alpen kriechen und graben wo Ihr wollt. Hierzulande jedoch kann ich kaum so eine Einstellung tolerieren (Ihr, in der Alpenrepublik eigentlich auch nicht)
Es laufen hier im Forum Leute Amok gegen das Schatzregal und fürchten mit Recht um Ihr Hobby. Immer mehr Sondler stellen am eigenen Leibe fest, dass ihnen ein härterer Wind aus allen möglichen Richtungen entgegen weht. Man spricht sogar davon, dass unser Hobby kriminalisiert wird, was auch so stimmt, denn immer öfter rufen schlecht informierte Passanten bei ebenso schlecht informierten Polizisten und Förstern an und melden "Straftaten". Wald ist in den meisten Ländern tabu, Wiesen auch. Was einzig bleibt, sind die Äcker. Und genau über diese Äcker üben die Landwirte das einzige Hoheitsrecht aus. Was glaubt man denn, wie wurstegal es einem Landwirt ist, ob das Sondeln verboten wird. Der Bauer hat doch garnichts von der Sucherei auf dem Feld, außer der Befürchtung dass da ein Römerdorf drunter liegt oder die Leute ihm die Pflanzen kaputt machen. Die Landwirte sind des legalen Sondlers einzigen Verbündeten, die es gibt. Der normale Bürger, der den ganzen Tag Bleche biegt oder Taxi fährt und abends RTL und diesen Mist konsumiert, den juckt es nicht, wenn man Businessjets, Autos mit 8L Hubraum oder eben Sonden verbietet. Wir sind eine Minderheit, die man trefflich hetzen kann. Da kommt es halt schlecht an, wenn wir ausgerechnet Landwirte für blöd halten, nur weil sie uns anmotzen, weil wir ungefragt ihren Acker umgraben. Dieses Verhalten ist angesichts der Tatsache, dass so gut wie kein Landwirt was gegen das Suchen hat, WENN MAN VORHER FRAGT.... mehr als dumm.

Daß mein Pamphlet viele hier im Forum nicht juckt, weil sie eh machen was sie wollen, ist mir total klar. Aber vllt. können die ihren Kram dann weniger auffällig machen und die Konsequenzen selbst ausbaden…(.was ja leider nicht geht, denn alle Legalen tragen die Konsequenzen, die eigentlich die  Illegalen tragen sollten).


Offline
(versteckt)
#20
09. März 2011, um 06:38:00 Uhr

so leute ich denke das thema ist durch und ich mach mal zu

mfg.zenzi

Seiten:  Prev 1 2 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor