[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

Suchen in der Slowakei ---Neue Harte Gesetze ab 15/September/2011

Gehe zu:  
Avatar  Suchen in der Slowakei ---Neue Harte Gesetze ab 15/September/2011  (Gelesen 2048 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
17. September 2011, um 20:46:52 Uhr

Belehren Belehren Hallo Leute,wer hat auch von den Neuen harten Strafen -Gesetzen gegen Sondengänger in der Slowakei ab dem 15. September 2011 gehört ?? Sind die härtesten Strafen die ich in Europa kenne.Am besten würden Sie die Haftstrafen weglassen und die Sucher sofort auf dem Acker erschiessen. Applaus Applaus Bravo Slowakei der Neue Vorreiter gegen einfache Sucher-------Frage wie lange dauert es bis das auch hier eingeführt wird. Down Down Weinen Weinen

(versteckt)
17. September 2011, um 23:43:21 Uhr

Nichts von gehört - was sollen denn das für Strafen sein, und mit was für einer Begründung?

Hast Du einen Link dazu? Betrifft wohl hier die wenigsten, aber allemal interessant, erleuchte uns doch bitte.

18. September 2011, um 09:38:19 Uhr

Nun habe ,die Informationen von einem befreundeten Sucher aus Ungarn,der öfters rüber gefahren ist zum suchen.Er besorgt sich die Gesetzte und lässt sie übersetzen,kann natürlich etwas dauern.Alles vor 1946 ist nun Antik,Suchen und aufsammeln ohne Detektor bis zu einem Jahr Gefängnis,mit Detektor und mitnehmen bis 3 Jahre,suchen mit mehr als 3 Leuten mit Detektor ist eine organisierte kriminelle Vereinigung bis zu 6 Jahre Gefängnis,verkaufen ins Ausland oder damit handeln bis zu 8 Jahre,wissentlich Fälschungen herstellen und verkaufen bis 3 Jahre.usw,usw.Vielleicht haben unsere Österreicher,ja schon mehr Informationen

(versteckt)
18. September 2011, um 09:45:35 Uhr

das ist ja hart hoffentlich färbt das nicht auf andere Länder ab

larod   

18. September 2011, um 13:15:38 Uhr

Denke mal genau so wird es früher oder später kommen. Die Banker auf Freigang,die Sucher im Knast.

(versteckt)
18. September 2011, um 15:47:30 Uhr

Echt heftig. Und ich dachte, die Regeln in Deutschland wären streng...  Schockiert

(versteckt)
18. September 2011, um 20:21:48 Uhr

wie gehen die Sucher in der slowakei wohl damit um da traut man sich ja überhaupt nicht mehr raus

larod

(versteckt)
21. September 2011, um 19:19:33 Uhr

Ich war letztin in der Slowakei, Interessiert sich dafür überhaupt die Polizei? Die Polizisten die ich kennen gelernt habe, ist das  Suchen egal und noch vieles anderes... aber ich kann mich auch täuschen.

Grüße DeckelMaho

(versteckt)
21. September 2011, um 20:01:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von Deckelmaho
Ich war letztin in der Slowakei, Interessiert sich dafür überhaupt die Polizei? Die Polizisten die ich kennen gelernt habe, ist das  Suchen egal und noch vieles anderes... aber ich kann mich auch täuschen.

Grüße DeckelMaho

Die gleich Erfahrung hab ich dieses Jahr auch gemacht.
Dort waren Sie sogar noch Hilfsbereit bei der Wegbeschreibung.
GF
Andy

23. September 2011, um 08:55:53 Uhr

Bei der Wegbeschreibung sicherlich ja,aber wenns ums Suchen geht, leider nein.Denn alle denken du findest nur >Gold< mit Deinem Detektor.Und dann werden Sie nervös,bei Ihrem monatlichen Verdienst.Es dauert sicherlich noch ein paar Wochen bis alle Dienststellen die Neuen Anweisungen haben,aber dann denke ich,jeder Polizist will sich brüsten und einen von uns fangen-----bringt Punkte in der Beförderrung.Ausserdem ist die Eimheimische Suchergilde nicht gerade gut auf ausländische Konkurenz zu sprechen---kann man ja auch irgendwie verstehen.

(versteckt)
19. Oktober 2011, um 16:30:43 Uhr

Andere Länder,andere Sitten!
Und Sondeltourismus nach Slowenien ist ja letztendlich nichts anderes als der Diebstahl von deren Kulturgut.
Von dem her kann ich es sogar sehr gut verstehen.
In Deutschland maulen ja alle rum,wenn die Holländer wieder Busweise einfallen
und deutsches Kulturgut plündern aber letztendlich kein Deut besser sein.  Nono
Ist wohl auch etwas scheinheilig. Narr

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version