[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 Urlaub in Slowenien

Gehe zu:  
Avatar  Urlaub in Slowenien  (Gelesen 817 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
09. April 2019, um 11:51:19 Uhr

Ich grüße euch, die Urlaubsplanung ist im vollen Gange...
meine Verlobte möchte gerne in den Süden und da wurde uns von Freunden Slowenien empfohlen. Im Hinterkopf hat man natürlich immer... hmm kann ich da auch die Sonde mitnehmen?!?!?!  Engel

Hat das in jüngster Zeit auch mal wer dort gemacht? Oder wird man dort gleich im Wald oder auf dem Acker erschossen?

Über eure Hinweise freue ich mich! Beste Grüße!

Offline
(versteckt)
#1
09. April 2019, um 13:36:05 Uhr

Alles wichtige dazu müsste hier drin stehen:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.inc-cin.org/assets/pdf/articles/laws-slovenia.pdf


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.pisrs.si/Pis.web/npbDocPdf?idPredpisa=ZAKO7072&idPredpisaChng=ZAKO4144&type=doc&lang=EN
(vor allem Artikel 32)

Zusammengefasst: alles was mehr als 100 Jahre im Boden lag muss als archäologischer Fund gemeldet werden. Die Benutzung von Metalldetektoren ist etwas unklar, man braucht auf jeden Fall eine Genehmigung wenn man gezielt nach "archäologischen Sachen" sucht.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
09. April 2019, um 14:37:41 Uhr

Bist du mit der Diplomarbeit durch?! Wie hast du immer Zeit sowas rauszusuchen!

Besten Dank Jazca!

Naja, das ist etwas schwammig. Wenn ich jetzt gar nichts finden möchte das älter als 100 Jahre ist?! Klingt erstmal nicht wirklich abschreckend...

Offline
(versteckt)
#3
09. April 2019, um 16:47:12 Uhr

Ja, die Arbeit ist abgegeben. ;-)

Naja die Geldstrafen sind schon happig, wenn man mit älteren Funden erwischt wird. Würd sagen, die Gesetzeslage dort ist ebenso schwammig wie bei uns. Aber keine Ahnung wie dort praktisch durchgegriffen wird Nullahnung

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor