[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 Urlaubsplanung

Gehe zu:  
Avatar  Urlaubsplanung  (Gelesen 645 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
04. Januar 2015, um 11:37:20 Uhr

Hallo,

es steht mal wieder die Urlaubsplanung für dieses Jahr an. Suche ein Land in Europa wo es Meer gibt, warm ist und man sondeln darf.

Gruß

Andreas


Offline
(versteckt)
#1
04. Januar 2015, um 11:43:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kowi
Hallo,

es steht mal wieder die Urlaubsplanung für dieses Jahr an. Suche ein Land in Europa wo es Meer gibt, warm ist und man sondeln darf.

Gruß

Andreas



Das wäre für mich auch was.

Gruß Matthias

Offline
(versteckt)
#2
04. Januar 2015, um 11:59:17 Uhr

schau mal hier :

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.google.de/maps/place/Steinhuder+Meer/@52.4731274,9.3329894,13z/data=
!3m1!4b1!4m2!3m1!1s0x47b07d7b3074f239:0x85bcdb48f83e4a3c

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
04. Januar 2015, um 12:16:05 Uhr

Hallo,

da kann ich jeden Tag hin fahren Grinsend. Das ist kein Urlaub  Smiley

Gruß

Andreas


Offline
(versteckt)
#4
04. Januar 2015, um 13:26:08 Uhr

Ich glaube das wird dir so niemand beantworten können.
Irgend wo am Strand ein paar Münzen der Touristen zu suchen wird fast überall geduldet sein. Im Hinterland wo Du dich vermutlich gar nicht auskennst, kann es schnell problematisch werden, wenn Du auf historischen Stellen unterwegs bist. Bist Du sicher das Du einen alten ( 200 jährigen ) Patt immer sicher von einer alten römischen Straße unterscheiden kannst? Sollte Dir so eine Panne passieren, kannst Du dich in der Landessprache versuchen zu erklären?
Ich war letztens in Kroatien, so Richtung Split. Sicher hätte ich da gerne  gesondelt, aber man kann nicht alles haben. Ich habe da an vielen Tagen ein sehr Archäologielastiges Programm gehabt, aber eben nicht selbst gebuddelt.
Wenn ich da unbedingt sondeln möchte würde ich da öfters Uraub machen, und Kontakte knüpfen. Das ist leichter als man meint. Ich hatte z.B. einen Taxifahrer der sich mit der römischen Vergangenheit in der Ecke recht gut aus kannte. Bei nem Kaffe haben wir uns mit meinem recht bescheidenem Englisch etwas darüber unterhalten. Vermutlich wäre auch ein Trödler wer mit etwas Hintergrundwissen, oder einfach mal nett im Museum nachfragen.
Und sollte ich auf dem Wege einen Sondler kennen lernen, der mich einmal mit nimmt würde ich in solchen Ländern auch sondeln, sonst lieber nicht.
Ob man es an Stellen wagt an denen man nicht gesehen wird muß jeder für sich entscheiden.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor