[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 Baden Württemberg Sondelgenhmigung

Gehe zu:  
Avatar  Baden Württemberg Sondelgenhmigung  (Gelesen 4135 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
Verwarnt
#15
30. Oktober 2013, um 11:41:53 Uhr

Oh,ist´s wieder einmal soweit? Grinsend
Der Flyer ist von 2006 und in allen Foren schon hunderttausendmal durchgekaut worden.
 Narr
Hat sich was geändert?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
30. Oktober 2013, um 12:00:41 Uhr

Ich hab da eine Anfrage hingeschickt und heute diese Antwort bekommen.
Wenn diese Leute mir das heute zusenden ist es wohl der aktuelle Stand.

Wenn es ein Flyer ist, ist es wohl etwas das publik gemacht werden soll.
Also helfe ich dabei.

Also Leute, solltet ihr beim Schlüsselbund-Suchen jemand mit einer Metallsonde sehen,
prüft mal ob der einen Klapp-Spaten hat.
Was ist eine Metallsonde?
Es gibt auch Metallsonden die aussehen wie Spazierstöcke (Ich verlinke die jetzt nicht, weil ich für die Herstellerfirma keine Werbung machen will).

Also im Prinzip reicht ein Verdächtiger, mit einem verdächtig nach einer Metallsonde aussehenden "Spazierstock auch. Es könnte ja eine Metallsonde sein. So ein Klappspaten läßt sich leicht verstecken.

Falls Ihr also vermutet dass er den hat,  - wie im Flyer beschrieben - dann verständigt sofort:
- Polizei
- Forstamt
und das bitte reichlich und häufig.

Und sagt demjenigen dass er bitte nicht weg gehen soll. Es wär ja schlimm dann kommt die Polizei mit Hundertschaft und der böse Denkmalschänder mit dem Klappspaten ist schon über alle Berge.

Im Zweifelsfall auf den Flyer berufen und darauf bestehen dass ausreichend Scheriffs gesendet werden um hier die Ordnung die mit Klappspaten bedroht wird, wieder herzustellen.
 Traurig


« Letzte Änderung: 30. Oktober 2013, um 12:31:12 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#17
30. Oktober 2013, um 12:39:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von Watzmann
Oh,ist´s wieder einmal soweit? Grinsend
Der Flyer ist von 2006 ...
Na dann ist es für Archis ja eine aktuelle Info. Zwinkernd

« Letzte Änderung: 30. Oktober 2013, um 12:40:31 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#18
30. Oktober 2013, um 14:11:40 Uhr

Die Prospektionen gibt es ja schon lange - einen wichtigen Hinweis in dieser Sache hat Herr Dr. Sch. jedoch bei Dir vergessen, weshalb ich noch einen Satz des herrn aus einem Mailverkehr mit mir zitieren möchte: "Eine Beteiligung an dem Prospektionsangebot des LAD hat die Zusage zur Voraussetzung, die Metallsonde in Baden-Württemberg nur bei diesen Aktionen zu nutzen."

Diese "kleine" Einschränkung ist ja nicht ganz unwesentlich (und war für mich das K.O.-Kriterium).

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#19
21. November 2013, um 15:21:59 Uhr

Kollege war nun da gewesen. Ihm wurde eröffnet,
dass in BW das LDA in Zukunft noch mehr auf die Polizei einwirken wird,
wirklich JEDEN Sondelgänger aufzugreifen und zu durchsuchen.
Und auch sofort als Ordnungswidrigkeit zu bestrafen.
Wo wir eh genug Streifenpolizisten haben für so Unfug.

Das Herumgehen mit einer Sonde und Grabwerkezeug ist generell bereits verdächtig und nicht erlaubnisfähig.
Es muß sofort polizeilich geahndet werden, und zwar mindestens als Ordnungswidrigkeit.
Die aber auch sehr teuer werden kann.

Eine vernünftige Zusammenarbeit ist überhaupt nicht angedacht.
Kurz: Wenn man kein Kumpel von so einem Archi ist kann man es in BW komplett abhaken.


« Letzte Änderung: 21. November 2013, um 15:24:54 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#20
21. November 2013, um 16:01:02 Uhr

Ich war auch beim LDA in Stuggi und bin 100% einverstanden mit dem Vorschlag des Amtes, selber die Gesetze zu bestimmen und - back to the roots - die Legislative mit der Exekutive fusionieren zu lassen Küssen

Haben auch gemeinsam ausgemacht, dass wir in BW noch mehr auf die Polizei einwirken werden,
wirklich JEDEN Mann aufzugreifen und zu durchsuchen.
Und auch sofort als Ordnungswidrigkeit wenn nicht gar Straftat zu bestrafen.

Das Herumgehen mit... ach quatsch, der BESITZ eines männlichen Geschlechtsteil und 2 Händen ist generell bereits verdächtig und nicht erlaubnisfähig.
Wie leicht kann eine Frau festgehalten und vergewaltigt werden Weise (Geräte, die zur Vorbereitung oder Durchführung der OWi oder Straftat eingesetzt wurden, können eingezogen werden!)
Es muss sofort polizeilich geahndet werden, und zwar mindestens als Ordnungswidrigkeit.
Die aber auch sehr teuer werden kann.

Kurz: Wenn man keine Frau ist, ist man ein potentieller Vergewaltiger und man kann es in BW komplett abhaken.
Für uns ist nun mal jeder Sondengänger ein potentieller Raubgräber, jeder Mann ein potentieller Vergewaltiger und deswegen scheren wir alle Menschen über einen Kamm!  Belehren



Nichts gegen dich, Silverstore Smiley Engel
Aber ich möchte einfach diese Absurdität darstellen, wie WIR Sondengänger zu Freiwild, zu Tätern durch einzelne Denkmalämter gemacht werden sollen. Nono

Falls jemand mit meinem Post nicht einverstanden sein soll, bitte ich gerne um Rückmeldung!

« Letzte Änderung: 21. November 2013, um 16:03:03 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#21
21. November 2013, um 16:35:15 Uhr

Hurraaaaa der Ernte ist wieder da!!! Grinsend  Laola  Laola  Laola  Laola  Laola

GF Waldwichtel

Offline
(versteckt)
#22
21. November 2013, um 16:55:44 Uhr

Hi,

ich denke mal dass sich auch die BW-Polizei nicht mit noch mehr unnötiger Arbeit zuspamen lässt.
Letztes Jahr hatte ich ein sehr interessantes Schwätzchen mit einem Polizisten der Stadt, bei der ich suchen wollte.
Ergebnis: ich darf natürlich; lediglich - und darauf läge er allergrößten Wert - von einem Gebiet bei einem fränkischen Gräberfeld solle ich mich fernhalten. Und natürlich wissenschaftlich/historische Funde melden.
Das war für mich sowieso selbstverständlich, und somit das Gespräch ein voller Erfolg.

...übrigens ist dieser Polizist sehr geschichtsinteressiert und engagiert sich auch in Sachen Denkmalschutz - wird also schon wissen, was er sagt...   Zwinkernd

Winken


Offline
(versteckt)
Verwarnt
#23
21. November 2013, um 22:10:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von Silverstore
Kollege war nun da gewesen. Ihm wurde eröffnet ....
Kriegst Du eigentlich auch mal selbst was auf die Reihe
und kannst einmal selbst auf´s Amt latschen um Infos aus erster Hand zu bekommen
oder mußt Du immer andere vorschicken?
Kein Arsch in der Hose aber große Reden schwingen.  Down



Offline
(versteckt)
#24
21. November 2013, um 22:15:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von Waldwichtel
Hurraaaaa der Ernte ist wieder da!!! Grinsend  Laola  Laola  Laola  Laola  Laola

GF Waldwichtel

Haben sie ihn wieder freigelassen...........

Offline
(versteckt)
#25
22. November 2013, um 00:20:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von insurgent
Haben sie ihn wieder freigelassen...........

.....freigelassen.... ?
Wie ist das zu verstehen ?  Schockiert
---------------------------------

Also ich freue mich auch, dass Ernte AG hier wieder schreibt.


Offline
(versteckt)
#26
22. November 2013, um 08:14:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von Watzmann
Kriegst Du eigentlich auch mal selbst was auf die Reihe
und kannst einmal selbst auf´s Amt latschen um Infos aus erster Hand zu bekommen
oder mußt Du immer andere vorschicken?
Kein Arsch in der Hose aber große Reden schwingen.  Down



Ganz offensichtlich nicht. Diese Spinner, die immer vom Besatzungsstatut und der BRD GmbH fabulieren kommen selten gern mit anderen Menschen, geschweige denn mit Behörden, in Kontakt.

Dann würde nämlich auffallen, dass die nur Unsinn quaken und ohne Computer und vorbereitete Reden völlig hilflos sind.

« Letzte Änderung: 22. November 2013, um 08:16:09 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#27
05. Dezember 2013, um 21:53:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ratzfatz
Hi,
ich denke mal dass sich auch die BW-Polizei nicht mit noch mehr unnötiger Arbeit zuspamen lässt.
Letztes Jahr hatte ich ein sehr interessantes Schwätzchen mit einem Polizisten der Stadt, bei der ich suchen wollte. Ergebnis: ich darf natürlich..................

Mache diese Erfahrung auch schon seit ewiger Zeit.  Smiley
Um mir unliebsame Störungen vom Laibe zu halten,
habe ich vor kurzer Zeit sogar am frühen  Morgen bei einer Polizeidienststelle vorgesprochen,
und erklärt, was ich in den nächsten 2-3 Std. neben einer stark befahrenen Straße mache.
Wenn sich also besorgte Bürger melden würden, bräuchten sie nicht unbedingt ausrücken,
da ich weder etwas gefährliches noch strafbares betreibe.
Gerne dürften sie aber vorbeikommen, wenn es sie interessiert.

Das Ende vom Lied: "Können wir Ihre Pesonalien aufnehmen ?"
Die Antwort meinerseits: "Klar doch, warum nicht".

Man  wünschte sich gegenseitig einen schönen Tag.

Gruß C-R-B


Hinzugefügt 06. Dezember 2013, um 04:09:16 Uhr:

Leib / Laib  Brutal   

« Letzte Änderung: 06. Dezember 2013, um 04:09:16 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor