[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 Vermutliche Absturzstelle von einem Flugzeug

Gehe zu:  
Avatar  Vermutliche Absturzstelle von einem Flugzeug  (Gelesen 461 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
09. März 2012, um 12:12:43 Uhr

Hi zusammen,
wo muss man sich melden, wenn man so etwas aus dem 2. Weltkrieg finden würde ?
Die Stelle wurde aber noch nicht gefunden, wenn es sie überhaupt gibt, weil es aus alten Geschichten stammt  :-)

Gruß Ich

Offline
(versteckt)
#1
09. März 2012, um 12:26:43 Uhr

ähhh nirgends??
Wenn du im Oberflächenbereich(!) natürlich scharfe Munition und/oder menschliche Überreste findest,wirst du wohl den KMRD und/oder einen Umbetter von einem der auf Vermisstenforschung spezialisierten Vereine informieren müssen.


Offline
(versteckt)
#2
09. März 2012, um 12:54:54 Uhr

Ja, den Verband(Verein?) Deutscher Kriegsgräberfürsorge, erstmal anhand geschichtlicher Daten und Funde von beschrifteten Teilen die Nationalität des Flugzeuges und das Schicksal der Besatzung klären(Erstgrablage).
Bei sterrblichen Überresten Amerikanischen Besatzungsmitgliedern ist unbedingt die JPAG in Hawaii zu verständigen(die holen und identifizieren ihre Gefallenen Soldaten aus allen Kriegen mit US-Beteiligung).

Ich hoffe, ich habe "JPAG" richtig geschrieben..Würd mich mal interessieren, was sich in dieser Absturzangelegenheit weiterhin tut....

Offline
(versteckt)
#3
09. März 2012, um 14:23:32 Uhr

Kannst ja mal hier schauen:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.crashplace.de/


Einmal in der Datenbank suchen oder im dortigen Forum zum Beispiel bei den Links schauen, ob es Vereine im Allgäu (?) gibt, die sich damit befassen.

Gruß
Oetti1

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor