[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 Was denn jetzt?!?

Gehe zu:  
Avatar  Was denn jetzt?!?  (Gelesen 702 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
28. Oktober 2012, um 22:25:01 Uhr

Hallo leutz. 

Vor so einer Woche stand bei uns auf der TITELSEITE (!) der Zeitung, ich glaub Rendsburg eckernförde, ein Artikel über einen Medizinstudenten, der seinem Hobby (sondeln) am eckernförder Strand nachgeht... Etc. Und dass er einer der wenigen ist, die dafür eine Genehmigung besitzen, und dann hat so ein alter Professor oberdoktor allwissend darauf hingewiesen, dass es bei Strafe verboten ist, in sh zu sondeln und dass es sehr leicht sei, eine Genehmigung zu bekommen. Jetzt stellt sich die frage... Erstens: ist die Genehmigung wirklich so leicht zu bekommen und zweitens: für welche Bereiche gilt sie. Drittens: was mach ich mit den funden(muss ich da alles abgeben und viertens: wäre es nicht sinnvoller sich keine Genehmigung zu holen und dafür alle denkmalgeschützten Orte wegzulassen? Wird man dann eigentlich in Ruhe gelassen oder ist es noch stressiger? 
Die wollen doch nur die Kontrolle haben !!!  Idiot
Ich bedanke mich Schöntal im vorraus für Antworten. 

Euer TTFG

Offline
(versteckt)
#1
28. Oktober 2012, um 23:00:32 Uhr

Hallo,

laß Dich nicht bekloppt machen!
Wenn man alles wörtlich nimmt was in der Presse steht, na dann gute Nacht!  Idiot

Schöne Grüße

Frank

PS: ich habe bislang noch nie einen Anpfiff bekommen wenn ich zBsp. auf Norderney am Strand sondel...

Offline
(versteckt)
#2
28. Oktober 2012, um 23:36:26 Uhr

Strandsuche viel bis  1990 unter das Strandrecht, seitdem ist die Strandsuche dem Fundrecht unterstellt-  
Heißt im Fazit: Sachen die Du da findest schön in einer Exeltabelle aufschreiben und dem Fundbüro übergeben- nach 6 Monaten kannst du Dir die  Goldringe wieder abholen.

Offline
(versteckt)
#3
29. Oktober 2012, um 11:51:34 Uhr

Hi Trashfinderguys,

schau doch mal kurz hier rein:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/rechtliches/sondelgenehmigung_in_schleswig_holstein-t48316.0.html;msg445342#msg445342



Kleiner Nachtrag zum Thema, wie so ein Presseartikel (der in allen SHZ-Titeln erschienen ist) die Lust auf das Sondeln verstärkt:
Allein am Tag der Veröffentlichung riefen so um die 10 Personen beim Amt an und fragten nach, wie sie an so eine Genehmigung kommen könnten.


Gruß
Oetti1

« Letzte Änderung: 29. Oktober 2012, um 12:00:49 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor