[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 Was passiert mit Münzschatz?

Gehe zu:  
Avatar  Was passiert mit Münzschatz?  (Gelesen 2590 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
#15
22. April 2010, um 20:09:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von insurgent
Stimmt nicht  Zwinkernd

Würde der Herr Insurgent denn auch seine Weisheiten mit uns teilen, oder bleibt es bei dieser nichtssagenden Antwort? Zwinkernd

Zu reschamas Kommentare schreibt ich lieber erst garnicht  :Smiley

« Letzte Änderung: 22. April 2010, um 20:36:03 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#16
23. April 2010, um 18:48:16 Uhr

Schreib doch Moody meine Antwort ist doch 100% Korrect

Offline
(versteckt)
#17
23. April 2010, um 20:41:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von reschama
Schreib doch Moody meine Antwort ist doch 100% Korrect

Deshalb dachte ich auch ist OK Zwinkernd

So pauschale Vor-Verurteilungen finde ich immer etwas schade Zunge  Die anderen sind immer die bösen Cool

Selbst in Ländern mit Schatzregal bekommt man eine Entschädigung und auch bei einer Fundmeldung (wenn nicht gerade ein BD geplündert wurde :Smiley) wurde bei uns im Norden noch niemenden der Kopf abgerissen.

Also lieber nicht so viel spekulieren sondern selber mal Kontakt suchen.

(versteckt)
#18
23. April 2010, um 20:48:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von insurgent
Selbst in Ländern mit Schatzregal bekommt man eine Entschädigung und auch bei einer Fundmeldung (wenn nicht gerade ein BD geplündert wurde :Smiley) wurde bei uns im Norden noch niemenden der Kopf abgerissen.
Hui eine Entschädigung, na dann!  :Smiley
Man macht eine historisch einzigartige Entdeckung und bekommt eine Entschädigung und bekommt nicht den Kopf abgerissen. Sensationell Cool Wer meldet da nicht gerne...













..

















Geschrieben von {author}

Also lieber nicht so viel spekulieren sondern selber mal Kontakt suchen.




..

Hab ich und mach ich auch weiter, aber danke.
Im Übrigen spekulier ich nicht, sondern ziehe meine Schlüsse aus vergangenen Ereignissen.


Offline
(versteckt)
#19
24. April 2010, um 12:21:21 Uhr

Hallo
Moody schreibt :Er zieht seine Schlüsse aus voraus gegangenen Entscheidungen.Richtig :und deshalb Vorsicht Denkt mal an den Fall Fridolin Bessler (Merowionger Friedhof auf eigenen Grund und Boden endeckt ,Gemeldet und fast enteignet)
Bericht in DSM

Offline
(versteckt)
#20
24. April 2010, um 19:48:13 Uhr

Moin,

warum liest eigentlich keiner das Bayerische Denknmalschutzgesetz statt sich hier zu streiten?

Dort steht doch, dass Bodendenkmäler in der Regel aus der vor- und frühgeschichtlichen Zeit stammen. Der fiktive Schatzfund stammt aber aus dem Mittelalter, also ist er in Bayern KEIN Bodendenkmal und muss auch nicht der Denkmalschutzbehörde gemeldet werden.

Wenn der Grundstückseigentümer schriftlich auf alle Funde verzichtet hat, dann kann der Schatz eingepackt werden und gut is.

Nun kann man sich noch streiten, was heißt " in der Regel" ? Es bedeutet, dass auch Bodenfunde aus dem Mittelalter eventuell Bodendenkmäler sein können - nur von was das abhängt, darauf geht das Gesetz nicht ein.

Viele Grüße

Walter

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor