[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 habe angst das ich keine NFG bekomme

Gehe zu:  
Avatar  habe angst das ich keine NFG bekomme  (Gelesen 2191 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
25. April 2013, um 15:15:38 Uhr

vielleicht sollte euer hoeness seine schwarz-milliarden mal in seinen verein investieren.. Grinsend

Offline
(versteckt)
#31
25. April 2013, um 15:26:44 Uhr

Hallo, grundsätzlich sind solche Anträge - wie Walter schon sagt- nicht an eine bestimmte Form gebunden. Mir fiel die schlechte Rechtschreibung natürlich auch auf, allerdings kann man das verzeihen, wenn derjenige nicht so häufig mit Behörden komminiziert. Das wäre für mich also kein Ausschlussgrund. Mich würde etwas die Art und Weise der Antragstellung nachdenklich machen. Grundsätzlich wird ein gewisses Vertrauensverhältnis von der Behörde erwartet. Insofern empfehle ich besser persönlich vorzusprechen. Hierzu ist ein Termin zwingend erforderlich. Eventuell kennst Du ja einen Bodendenkmalpfleger, über den Du einen guten Einstieg in das persönliche Gespräch bis zum vertrauten Kontakt mit der Behörde gelangst. Das ist immer besser als von "weitem" einen unpersönlichen Antrag zu stellen. Ich empfehle sogar ein paar Oberflächenfunde (Steinzeitfunde sind ideal geeignet) zum Gepräch mit zu nehmen. Weiterhin sollte man sich darüber im klaren sein, dass nach dem Grund der Suche mittels Detektor gefragt wird. Es ist immer gut, wenn man ein spezielles Ziel benennen kann. Es ist nämlich nicht gewollt -m.M.n. auch aus verständlichen Gründen-, dass nicht jeder überall sucht. Nur Mut und viel Glück. LG

Offline
(versteckt)
#32
25. April 2013, um 16:22:52 Uhr

denke da hast du schlechte karten ... in deinem beschriebenen raum verläuft der limes ... denke das is auch dein ziel :-)

« Letzte Änderung: 25. April 2013, um 16:23:26 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#33
25. April 2013, um 17:10:49 Uhr

Am limes darf ich sowieso nicht mit oder ohne genehmigung weil er ein unesco weltkulturerbe ist.

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor