[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 Weitere Einschränkungen in Hessen?

Gehe zu:  
Avatar  Weitere Einschränkungen in Hessen?  (Gelesen 1952 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
08. Februar 2013, um 14:20:08 Uhr

War jetzt lange nicht online. Aber bei mir ist es das gleiche. Wollte wissen was ich machen muss.

@gl-1000 an wenn hast du es gesendet. Ich hatte es an hessen archaeologie gesendet.

Offline
(versteckt)
#16
08. Februar 2013, um 14:23:41 Uhr

Hier meine Mail mit Adresse und Text.

v.rupp@denkmalpflege-hessen.de

Sehr geehrte Damen und Herren,
Sehr geehrte Frau Rupp,

als Anlage erhalten Sie das Antragsformular für eine NFG.


Mit freundlichen Grüßen


Kai Trinkus

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.historica-homberg.de


Offline
(versteckt)
#17
08. Februar 2013, um 14:28:06 Uhr

Frau Rupp ist nicht mehr dafür zuständig.
Habe gehört das es da eine Schbearbeiterin dafür gibt.
Ich glaube die heisst Fleschner oder so?

Offline
(versteckt)
#18
08. Februar 2013, um 14:40:04 Uhr

Alles klar, habe es soeben an Frau Fleschner gesendet.


Danke für den Tipp.



Offline
(versteckt)
#19
08. Februar 2013, um 14:47:15 Uhr

Kein Problem. Vielleicht hast de ja bei der Glück.
Ich hatte bis jetzt keins per der anderen Adresse.
Kannst ja mal Bescheid geben ob es bei dir geklappt hat.

Offline
(versteckt)
#20
08. Februar 2013, um 18:06:59 Uhr

Moin moin,

möchte mich nicht aufdrängen aber es gibt Leute die im Wald suchen dürfen? Mir hat man heute am Telefon eröffnet, daß die Wälder absolut Tabu sind, weil sie als potentielle Grabstätten angesehen werden. Ein anderer Dr. hat mir erzählt, dass ich nach einer erfolgten Prüfung eine Genehmigung erhalte, die dann gemeinsam mit einer Karte zusammen ihre Gültigkeit als Nachweis erfüllt, um sich formal auszuweisen. Alle Funde müssen per GPS aufgenommen und dokumentiert  zur Begutachtung vorgeführt werden.Ich komme aus Niedersachsen, ist das bei Euch auch so?... Könnt Ihr mich bitte mal aufklären?

Gruß

suneng.

Offline
(versteckt)
#21
08. Februar 2013, um 18:08:45 Uhr

Na, das ging aber schnell!!!! Knüppel

Sehr geehrter Herr Trinkus,

vielen Dank für den Eingang Ihres Schreibens. In den nächsten Tagen erhalten Sie Post von unserem Hause.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

--
Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
Daniela Fleschner-Damm

Landesamt für Denkmalpflege
Abteilung Archäologie & Paläontologie
Schloss Biebrich/Ostflügel
Rheingaustr. 140
65203 Wiesbaden
Tel. 0611-6906113
Fax. 0611-6906137
Mail: d.fleschner@hessen-archaeologie.de

Offline
(versteckt)
#22
08. Februar 2013, um 19:42:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von sunengineer
Moin moin,

möchte mich nicht aufdrängen aber es gibt Leute die im Wald suchen dürfen? Mir hat man heute am Telefon eröffnet, daß die Wälder absolut Tabu sind, weil sie als potentielle Grabstätten angesehen werden. Ein anderer Dr. hat mir erzählt, dass ich nach einer erfolgten Prüfung eine Genehmigung erhalte, die dann gemeinsam mit einer Karte zusammen ihre Gültigkeit als Nachweis erfüllt, um sich formal auszuweisen. Alle Funde müssen per GPS aufgenommen und dokumentiert  zur Begutachtung vorgeführt werden.Ich komme aus Niedersachsen, ist das bei Euch auch so?... Könnt Ihr mich bitte mal aufklären?

Gruß

suneng.


Leute, bei so einer Gängelei  " potentielle Grabstätten"  Grinsend  Es wird immer verrückter in Deutschland.   Wer fragt bekommt ne dumme Antwort.  Bessser nicht mehr irgendwo fragen.  Grinsend  Man macht sich nur selbst verrückt.   Potentiell könnte überall alles verboten werden.

Offline
(versteckt)
#23
08. Februar 2013, um 19:56:00 Uhr

"Gehe nie zu deinem Fürst, wenn du nicht gerufen wirst."

Offline
(versteckt)
#24
08. Februar 2013, um 20:53:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von jott
"Gehe nie zu deinem Fürst, wenn du nicht gerufen wirst."




Na Super!, grundsätzlich mache ich die Sondelei zur Entspannung. Ich werde natürlich auch alle meine Funde gewissenhaft abliefern. Die haben gesagt es interessieren sie auch Funde bis in die Neuzeit. Also K98 Hülsen , Hülsen 303, Abzugslaschen, Dosenböden, Stahlschrott, das volle Programm natürlich alles in Kilos. Meine tasche ist sehr groß... Das ganze wird dann ein Jehr lang katalogisiert. Danach hole ich es mir wieder ab und bringe es nach einer Sortierung zum Schrotthändler. Der Erlös geht zu Gunsten der Kindertafel meiner Heimatstadt. Das nenne ich dann ehrenamtlich Tätigkeit, die Umgegend von Müll befreien und den Kindern in meinem Kiez mit damit helfen.

Genau so werde ich es machen.

Warum machen wir das nnicht alle so? Sondler dieser Welt vereinigt Euch, wir sind die Sondler!

Gruß

suneng.

 Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#25
08. Februar 2013, um 20:55:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von sunengineer
Moin moin,

möchte mich nicht aufdrängen aber es gibt Leute die im Wald suchen dürfen? Mir hat man heute am Telefon eröffnet, daß die Wälder absolut Tabu sind, weil sie als potentielle Grabstätten angesehen werden. Ein anderer Dr. hat mir erzählt, dass ich nach einer erfolgten Prüfung eine Genehmigung erhalte, die dann gemeinsam mit einer Karte zusammen ihre Gültigkeit als Nachweis erfüllt, um sich formal auszuweisen. Alle Funde müssen per GPS aufgenommen und dokumentiert  zur Begutachtung vorgeführt werden.Ich komme aus Niedersachsen, ist das bei Euch auch so?... Könnt Ihr mich bitte mal aufklären?

Gruß

suneng.

Moin,

das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. In einigen Bundesländern gibt es NFG für Wald in anderen nicht.

Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)
#26
08. Februar 2013, um 20:56:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von Suntek73

Leute, bei so einer Gängelei  " potentielle Grabstätten"  Grinsend  Es wird immer verrückter in Deutschland.   Wer fragt bekommt ne dumme Antwort.  Bessser nicht mehr irgendwo fragen.  Grinsend  Man macht sich nur selbst verrückt.   Potentiell könnte überall alles verboten werden.


Ok ich mache das Alles ohne Schreibfehler  Lächelnd



(versteckt)
#27
08. Februar 2013, um 20:59:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von sunengineer
wir sind die Sondler!


stimmt ! und Sondler bitte nicht mit gut rumschubsbaren willfährigen Knechten verwechseln Cool

Offline
(versteckt)
#28
08. Februar 2013, um 21:01:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von sunengineer



Na Super!, grundsätzlich mache ich die Sondelei zur Entspannung. Ich werde natürlich auch alle meine Funde gewissenhaft abliefern. Die haben gesagt es interessieren sie auch Funde bis in die Neuzeit. Also K98 Hülsen , Hülsen 303, Abzugslaschen, Dosenböden, Stahlschrott, das volle Programm natürlich alles in Kilos. Meine tasche ist sehr groß... Das ganze wird dann ein Jehr lang katalogisiert. Danach hole ich es mir wieder ab und bringe es nach einer Sortierung zum Schrotthändler. Der Erlös geht zu Gunsten der Kindertafel meiner Heimatstadt. Das nenne ich dann ehrenamtlich Tätigkeit, die Umgegend von Müll befreien und den Kindern in meinem Kiez mit damit helfen.

Genau so werde ich es machen.

Warum machen wir das nnicht alle so? Sondler dieser Welt vereinigt Euch, wir sind die Sondler!

Gruß

suneng.

 Zwinkernd
Du hast den Satz nicht verstanden, denke ich.

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor