[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

  Wem gehört der Schatz?

Gehe zu:  
Avatar   Wem gehört der Schatz?  (Gelesen 6540 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
Gesperrt
#15
23. November 2009, um 04:43:45 Uhr

Er hat sein Amt niedergelegt, weil er den Vorstand wiederholt ergebnislos an dessen Pflichten erinnert hat und auf Granit gebissen hat.
Dies hat er mir selbst per mail mitgeteilt und ich habe keine Zweifel daran.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

das ist schon die erste lüge, ich sehe deinen anwaltlichen drohungen aber sehr gelassen entgegen.  Knüppel

Offline
(versteckt)
#16
23. November 2009, um 06:18:35 Uhr

Ich könnte Dir die Mail von xxx (Name auf Wunsch des Betreffenden entfernt) zukommen lassen.
Und das war auch keine Drohung - eher ein Versprechen  Küsschen !
-------------------
Anmerkung:

Die vereinsinternen Dinge möchte ich hier aus dem Forum heraushalten, das ist dem Betreiber des Detektorforum sowie  den Usern nicht zuzumuten, sie haben auch nichts mit dem Thread zu tun und sind privatrechtlicher, nicht öffentlicher Natur.
Möchte dem Vorstandsvorsitzenden auch keine neue Plattform bieten, die er hier meint gefunden zu haben.
Nachdem meine wesentlichen kritischen Beiträge im Bodenfundforum durch den Betreiber (identisch dem Vereinsvorsitzenden) im speziellen Unterforum VDSH gelöscht wurden, sehe ich keine Veranlassung, hier in einem externen Forum der Auseinandersetzung weiteren Raum zu geben.

Rudolf Patzwaldt
(masterTHief)

« Letzte Änderung: 29. November 2009, um 08:33:50 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#17
23. November 2009, um 09:21:50 Uhr

Hallo Caddy,

"die Macher vom VDSH" wer soll das sein? Eventuell kann Dir der Vorsitzende Auskunft auf Deine Fragen geben. Soweit ich durchsehe, besteht der Vorstand nur noch aus dem 1. Vorsitzenden.

Wir versuchen gerade eine Reaktivierung, ob es geht wird sich noch zeigen.

Viele Grüße

Walter
(nur Mitglied im VSDH, nicht im Vorstand)

Offline
(versteckt)
Gesperrt
#18
25. November 2009, um 14:22:12 Uhr

komme grad vom anwalt , die unterlagen sind vollständig. deine aussagen dazu lieber rudolf sind schlichtweg gelogen. aber scheinbar bist du auch dazu nicht zu gebrauchen. es wird jeder seine einladung zur mitgliederversammlung kriegen.

zeig doch mal die mail von xxx (Name auf Wunsch des Betreffenden entfernt). oder hast angst, daß die genauso zerlegt wird wie deine anderen wirren reden. wir sehn uns amm 22.  Reiter Smiley

« Letzte Änderung: 26. November 2009, um 00:51:51 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#19
25. November 2009, um 17:52:18 Uhr

Ich habe durch zufall hier mal mitgelesen , ich verstehe nicht was hier los ist und um was es hier geht.
oder der Sinn :'( Zunge

Offline
(versteckt)
#20
26. November 2009, um 07:29:16 Uhr

Moin,

es hier darum, dass die in 13 Bundesländern gelten Schatzregale keine DEnkmäler schützen, sondern die Meldung von entdeckten Bodendenkmälern verhindert, weil der Entdecker gerne einen Anteil am Fund erhalten möchte.

Der Rechtsanwalt Ralf Fischer zu Cramburg führte dazu aus, dass ein Schatzregal im Grund gegen die Verfassung verstößt, von der denkmalschädlichen Wirkung ganz abgesehen.

In der Diskussion geht es darum, dass wir Sondengänger uns dafür einsetzen sollten, die Politik zu veranlassen das Schatzregal wieder aus dem Denkmalschutzgesetz zu entfernen oder so zu verändern, dass der Entdecker in jedem Fall seinen hälftigen Fundanteil ausgezahlt erhält.

Dazu ist ein Verband nötig, den es auch gibt, aber der seit der Gründung nicht so richtig voran kommt. Woran das liegt, darüber streiten sich hier "icke", der 1. Vorsitzende des Verbandes und "MasterThief", ein Vereinsmitglied des Verbandes. Ich selbst bin ebenfalls Vereinsmitglied und möchte, dass der Verband weiterbestehen sollte und in einer noch einzuberufenden Mitgliederversammlung dazu die Weichen gestellt werden.

Die HP des VErbandes findest Du unter Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
hier


Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)
#21
26. November 2009, um 15:30:16 Uhr

wurde denn schon mal was erreicht in irgend etwas ?

Offline
(versteckt)
#22
26. November 2009, um 18:57:17 Uhr

Moin,

ich glaube, ich schreibe das jetzt zum 63. mal.

Ja, wir haben die Einführung eines bundesweiten Schatzregals verhindert, welches der Vorsitzende der Kommission der Landesarchäologen durch Zusatz im § 984 BGB einführen wollte, indem wir beim Staatsminister für Medien und Kultur intervenierten und eine Protestschreibenaktion starteten.

Der Staatsminister (er ist kein Archäologe) hat unsere Argumentation aufgegriffen und uns geantwortet, dass er die Einführung nicht befürworten wird, weil damit jeglicher Anreiz zur Fundmeldung verloren gehen würde.

Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)
#23
26. November 2009, um 19:11:10 Uhr

tut mir Leid das du das so oft geschrieben hast,
aber kopiere es dir doch mal und ein fügen für das nächste mal.

Finde es echt stark was ich erreicht habt!

Offline
(versteckt)
#24
27. November 2009, um 07:02:41 Uhr

Moin Tejon,

das war kein Vorwurf, sondern zeigt nur, dass zwar alles irgendwo im Internet steht, aber die Informationen doch nicht die erreichen, für die sie gedacht sind.

Ein kleiner Ausblick: Was man auch machen kann werden wir im neuen Schatzsucher Magazin vorstellen. Ihr werdet Euch wundern, was Sondengänger in anderen Ländern für Aktionen machen um gegen die Kriminalisierung vorzugehen.

Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)
#25
27. November 2009, um 19:54:25 Uhr

weiter so

Offline
(versteckt)
#26
27. November 2009, um 20:13:37 Uhr

Walter ist da glücklicherweise unermüdlich  Winken  .

masterTHief

Offline
(versteckt)
#27
31. Mai 2011, um 13:41:33 Uhr

Ich find wen man was findet darf man es behalten. Man solte nur nicht zu viele oder eher gesagt nicht die falschen Leute sagen, dass man was gefunden hat. :Smiley   Wers findet darf es behalten, heißt das Sprichwort. Aber man muss aufpassen, sons könnte man ganzschöne probleme kriegen. Brutal

Offline
(versteckt)
#28
31. Mai 2011, um 14:06:22 Uhr

Moin,

versuchst Du Deine 15 Beiträge voll zu bekommen?

Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)
#29
31. Mai 2011, um 14:26:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von Walter Franke
ersuchst Du Deine 15 Beiträge voll zu bekommen?

 Grinsend wollte ich auch gerade Fragen


Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor