[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 Woher weiss ich ob es sich um ein Bodendenkmal handelt?

Gehe zu:  
Avatar  Woher weiss ich ob es sich um ein Bodendenkmal handelt?  (Gelesen 689 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
15. Juli 2011, um 17:36:58 Uhr


Hallo an alle!;-)

Ich lese hier immer wieder auf BD darf nicht gesucht werden, nach BD darf nicht gesucht werden...

Jetzt meine Frage:

Wie kann ich BD denn bewusst umgehen? Gibt es ein Verzeichnis oder eine Karte der jeweiligen Bundesländer?

(in meinem Fall BW, da es dort tunlichst gilt BD zu meiden)

Einerseits sind BDs tabu, andererseits finde ich nichts über eine Kennzeichnung derer, also wie kann ich sie umgehen, bzw den von mir verlangten Abstand zu diesen einhalten?

Folgendes Beispiel:

Ich bin irgendwo aufm Land, sehe eine interessante Stelle (Falls Eigentum, ntürlich mit Erlaubnis) und sondel da mal erfolgreich drüber mit oder ohne schöne Funde...   
Woher kann ich wissen ob ich jetzt völlig legal in dem Bereich unterwegs war oder eine Ordnungswidrigkeit begangen habe?

Beschäftigt mich schon sehr die Frage....

Über Antworten dazu freue ich mich sehr,

Viele Grüsse und immer Gut Fund Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#1
15. Juli 2011, um 19:26:19 Uhr

Mein Garmin zeigt mir BDs mit einem kleinem rotem Quadrat an. Nur wie weit herum BD ist, würde mich auch mal interessieren. Bis jetzt ging alles gut hier in BW.

Offline
(versteckt)
#2
15. Juli 2011, um 20:48:54 Uhr

Es gibt auch Verzeichnisse für die jeweiligen Landreise in BW,
das nennt sich "Atlas archäologischer Geländedenkmäler in Baden-Württemberg "
Das gibts für alle Regionen.


Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor