[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Ringe > Thema:

 Goldring???

Gehe zu:  
Avatar  Goldring???  (Gelesen 10166 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
09. März 2014, um 13:33:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von gtaman93
Der Mero scheint uns nicht zu hören
Geduld, junger Mann, Geduld.

Offline
(versteckt)
#16
09. März 2014, um 15:37:09 Uhr

Also ich hab schon ein paar Mal Gold gefunden und halte es auch für Gold. LG


PS: Das hat ja nichts mit der Tiefe zu tun, bisher hab ich an verschiedenen Stellen 2 Mal Gold ohne zu Graben gefunden, beides 2000 Jahre alt. Es liegt halt manchmal sogar an der Oberfläche.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
09. März 2014, um 20:47:36 Uhr

Wouw 2000 Jahre alt??     Schockiert     Ok dann kann es ja echt noch gut sein dass es ein Goldring ist    Zwinkernd   Habe den Ring eben mal mit meinem Sondlerkollegen unterm Mikroskop betrachtet. Bringt es etwas wenn ich ein paar Bilder hochlade die ich unterm Mikroskop mache?
Eben bin ich die Fundstelle auch noch mal abgegangen und hab ausser Granatensplittern und massig Abzugslaschen nichts mehr gefunden.
Aber so langsam könnte ich mich mit dem Gedanken anfreunden einen alten Goldring gefunden zu haben       Grinsend

Offline
(versteckt)
#18
09. März 2014, um 21:07:36 Uhr

Mikroskopaufnahmen!!!!?  Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert


JA  JA  JA  JA   !
her damit, ich bin ganz scharf auf Mikroskopaufnahmen!  Idiot wie kann man sowas nur machen ?

übrigens liegt hier neben mir das Buch "Fibeln bestimmen" (deutscher kunstverlag, Heynowski...) + auf dem titelbild ist eine scheibenfibel in gold     Küsschen  und die hat so schnörkel wie dein ring................ich lichte es morgen ab..... wenn du das buch nicht irgendwo digital oder überhaupt findest!

LG





Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#19
09. März 2014, um 21:28:11 Uhr

Ok wenn du so scharf da drauf bist bekommst du natürlich ein paar Bilder    Zwinkernd    naja man kann so etwas mit einem USB-Mikroskop machen     Smiley   
Hmm das wäre nett wenn du das machen könntest    Grinsend   
Sooo wie bestellt hier haste 5 Bildchen      Grinsend


Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Still0002.jpg
Still0003.jpg
Still0004.jpg
Still0005.jpg
Still0006.jpg
Offline
(versteckt)
#20
10. März 2014, um 18:48:23 Uhr

vielen dank! deine bilder sind so blass! Schweigend

beim selbst durchs mikroskop schauen (dreidimensional...) sieht es vlt interessanter aus,,,, so kann ich nix erkennen......

vielen dank für deine mühe..................


and nooooooow Peace ..........................

my pictures!


siehst du was ich seh?

LG


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

comp_DSC_0939.jpg
comp_DSC_0940.jpg
comp_DSC_0941.jpg
Offline
(versteckt)
#21
10. März 2014, um 18:55:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von Izzy
and nooooooow Peace ..........................my pictures!siehst du was ich seh?


würde meine Vermutung, dass dieser Ring römisch ist, bestätigen Zwinkernd

ich hoffe noch auf die Bestätigung von Mero

Gruss Tobster

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#22
10. März 2014, um 20:32:24 Uhr

Wouw vielen Dank Izzy!      Grinsend     Da sind echt einige Zeichen die sehr vielversprechend aussehen     Zwinkernd       WUAAAAAH ihr macht mich noch ganz verrückt hier     Lächelnd  Lächelnd  Lächelnd  Lächelnd  Lächelnd  Lächelnd  Lächelnd  Lächelnd   
Das wäre ja der Hammer wenns echt was römisches wäre     Grinsend   
Ja mit den Mikroskopaufnahmen geht nicht mehr...  Aber wenn man sich das so selber anschaut dadrunter sieht das schon krass aus     Smiley
Ich war heute mal bei einer guten bekannten Uhrenmacherin die auch viel mit Gold zu tun hat und verkauft. Sie hat sich den Ring mal unter der Lupe angeschaut und meinte auch dass es wahrscheinlich Gold ist. Jetzt hat sie den Ring zu ihrem Goldschmied gebracht der mir dann morgen oder Mittwoch Bescheid sagt ob es sich tatsächlich um Gold handelt oder nicht. Falls es dann Gold ist wird er ihn richten. Sie sagte genau wie Izzy dass der Ring gewärmt und gerichtet wird.  Und spätestens Donnerstag werde ich ihn zurück bekommen   Grinsend   

Offline
(versteckt)
#23
10. März 2014, um 21:30:35 Uhr

Mein Glückwunsch Gtaman

Der Ring ist aus Gold und auch min 1500Jahre alt!
Bitte lasse den Ring nicht richten,
 wenn du es nicht lassen kannst, sag dem Schmied wenigstens er soll ihn nicht pollieren, behämmern oder sonst wie verändern.
Denn unverändert kann man noch rückschlüsse der Herstellung ziehen.

Für unsachgemäße behandlung ist er einfach zu wertvoll.

 Küsschen


« Letzte Änderung: 10. März 2014, um 21:34:13 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#24
10. März 2014, um 21:36:49 Uhr

Dankeschön    Grinsend   
Wouw meinste wirklich der wäre so alt?  Schockiert
Hmm ja ich habe der Frau zwar schon gesagt das sie ihn richten lassen soll aber denke polieren wird der ihn wohl nicht... 

Mann ich weiss echt nicht ob ich ihn nun richten lassen soll oder nicht    Nono 


Offline
(versteckt)
#25
10. März 2014, um 21:42:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von gtaman93
Mann ich weiss echt nicht ob ich ihn nun richten lassen soll oder nicht    Nono
Lass es!

Offline
(versteckt)
#26
10. März 2014, um 21:54:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von Benutzername:A
Bitte lasse den Ring nicht richten, wenn du es nicht lassen kannst, sag dem Schmied wenigstens er soll ihn nicht pollieren, behämmern oder sonst wie verändern.Denn unverändert kann man noch rückschlüsse der Herstellung ziehen.Für unsachgemäße behandlung ist er einfach zu wertvoll.


ganz wichtig!!!!

allerdings mit dem richten würde ich höflich fragen ob du dabei sein darfst. den mMn müßte er doch echt weich sein. oder werden die durch die jahrhunderte aufm buckel härter ("abgehärteter"?)
und ich hätte ihn eh nicht aus den händen gegeben.
achselzuck` ! Traurig

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#27
10. März 2014, um 21:59:47 Uhr

Naja jetzt wo ich so nachgedacht habe muss ich sagen habt ihr Recht...
Ich werde morgen früh direkt da anrufen dass sie ihn nicht richten. Sie sollen nur schauen ob es nun wirklich Gold ist oder nicht. Es ist wohl wirklich interessanter seinen Fund so zu behalten wie man ihn vorgefunden hat.
Aber es hat mich halt davon überzeugt ihn richten zu lassen weil am Anfang des Threads jeder geschrieben hat: Lass ihn richten!   



Offline
(versteckt)
#28
10. März 2014, um 22:01:18 Uhr

Wenn richten, dann von einem Fachmann/frau.
Ich hoffe dir ist klar, was für ein seltener Fund es ist und der hat es verdient fachgerecht restauriert zu werden!
lg sammlealles

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#29
10. März 2014, um 22:04:49 Uhr

Danke ja du hast Recht! Ich werde ihn vorerst so lassen wie er ist. 
So langsam wirds mir schon klar dass es wohl ein richtig krasser Glücksfund war!  Küsschen

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor